Flüssigkeitsverlust

Diskutiere Flüssigkeitsverlust im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ihr Lieben, bräuchte mal einen Rat... bei meinem Dicken hängen Tropfen am gesamten Unterbau...vermutlich durch den Fahrtwind...
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undertaker

Guest
Hallo Ihr Lieben,
bräuchte mal einen Rat...
bei meinem Dicken hängen Tropfen am gesamten Unterbau...vermutlich durch den Fahrtwind verwirbelt...die Flüssigkeit sieht aus wie Kühlwasser...habe keinen Verlust im Ausgleichsbehälter feststellen können.
Auch alle anderen Flüssigkeiten wie Bremsflü und Servoflü sind ohne Beanstandung ausreichend gefüllt...
Beim Räderwechsel habe ich jemanden in der Werkstatt gefragt...Schulterzucken war angesagt...ich soll mal ne Motorwäsche machen?...OK vieleicht sieht man dann was??

Auf jeden Fall mache ich mir schon Sorgen...zumal das echt suppt...

Die Flüssigkeit ist farblich etwas gelbgrün...wie Kühlmittel halt...könnte es auch Klimamittel sein...heeeeeeeeeeeeeeeeeeelp

lg
undertaker
 
frauhansen

frauhansen

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Du solltest mal sicher stellen was es für eine Flüssigkeit ist. Wie sie aussicht ist wie ne fremde Frau auf der Strasse von hinten beurteilen.
Wehe wenn sie sich umdreht ;-)

Stell erst mal fest ob es Oel oder Wasser ist. Wenn es klares Wasser ist, dann wirds von der Klima kommen und ist reines Kondenzwasser.
Ist es so gefärbt wie das Kühlwasser (Probe aus dem Ausgleichsbehälter) dann wirds wohl daher kommen. Bei den Oelen ist es ne Geruchsfrage. Auch hier kanne am entsprechenden Stab mal testen.

Mach das mal, dann iste der Lösung schon sehr nahe.
 

undertaker

Guest
@ frauhansen
@ hans peter

zunächst mal vielen dank euch beiden...
nach soeben durchgeführtem geschmackstest handelt es sich deff. nicht um kühlwasser...
als ich mit die finger abgewaschen habe, wurde deutlich, dass es sich um öl handelt...da das öl geruchs und geschmacklos ist, frage ich mich welches öl verliere ich hier...??
ich gehe dennoch stark von getriebeöl aus...die tropfen hängen direkt darunter...
gibt es da einen messstab?? oder wo kann ich den ölstand ablesen...
ich ärgere mich schon jetzt.....

also alles anderen behälter, servo und bremse, zeigen max. füllstände, ebenso das kühlwasser...
was mich aber stark verwundert, die flüssigkeit ganz sauber

lg
undertaker
 

undertaker

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@ frauhansen
@ hans peter

zunächst mal vielen dank euch beiden...
nach soeben durchgeführtem geschmackstest handelt es sich deff. nicht um kühlwasser...
als ich mit die finger abgewaschen habe, wurde deutlich, dass es sich um öl handelt...da das öl geruchs und geschmacklos ist, frage ich mich welches öl verliere ich hier...??
ich gehe dennoch stark von getriebeöl aus...die tropfen hängen direkt darunter...
gibt es da einen messstab?? oder wo kann ich den ölstand ablesen...
ich ärgere mich schon jetzt.....

also alle anderen behälter, servo und bremse, zeigen max. füllstände, ebenso das kühlwasser...
was mich aber stark verwundert, die flüssigkeit ist ganz sauber

lg
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Bytedieb

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also, daß (Mineral)Öl -welches auch immer - nach nix schmeckt kann ich nicht beurteilen, glaubs aber nicht. Es sei denn es ist Sonnenblumenöl
aber nach was riechen tuts schon.
 

undertaker

Guest
Hallo an Alle,
leider ist es schlimmer als befürchtet... :no:
Die dubiose Flüssigkeit ist DIESEL ( ich glaub ich muss meine Nase checken lassen :shocked: )
Die Dieselpumpe ist undicht...und da es sich um einen CRD handelt, vermute ich hohe Kosten...
Hat jemand evtl. eine Pumpe 748CN5 ???

LG
undertaker
 
frauhansen

frauhansen

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http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=748CN5&_sacat=0&_from=R40

Was das einzige was ich eben auf die Schnell gefunden habe.

Aber wenns diesel ist und Du das nicht riechst.... huiuiui... dann sparst ja auch wieder Geld ein weil teuer essen gehen brauchst ja mit der Erkenntnis auch nimmer :D
 

undertaker

Guest
nun was mich echt daran wundert ist, dass es sich nicht auf die motorleistung auswirkt.
aber es sifft eindeutig aus dem oberen teil der hochdruckpumpe...
ach ja und ich rieche es jetzt auch...anscheinend verfliegt der geruch etwas nach der zeit... aber die frischen tropfen sind eindeutig diesel...

wie ist das eigentlich mit abdichten??
 

undertaker

Guest
Hallo Hans Peter,
habe einen Termin beim freundlichen BOSCH Dienst gemacht...der freundliche Chrysler Partner will € 1.060,- excl. MwSt für den Austausch der Pumpe :motz:
Bei BOSCH wird die Pumpe fachgerecht abgedichtet und mit 12 Monaten Garantie wieder verbaut...Preis € 330,- inkl. MwSt.
In der Hoffnung das anschließend alles trocken bleibt...das ist mir mein Dicker wert. Die Pumpe hat ja gerade erst mal 147tkm runter.
Ach ja nach ablauf meiner Gebrauchtwagengarantie ( ca 6 Monate drüber ) hat die Fachwerkstatt nicht mal ne Kulanzregelung angeboten.

Preise für die Pumpe neu € 750,-
und im Austausch € 550,-
alles ohne Einbau.

LG
undertaker
 
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