Frage an die SRT Fahrer

Diskutiere Frage an die SRT Fahrer im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...

Anton2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
335
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Hi zusammen,

wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Motorhaube ab etwa 220/230 abenteuerlich bewegt, und das flattern anfängt. Ich kenne das Thema schon von meinem Challenger, allerdings erst ab 270 aufwärts…. Ich hätte eigentlich gedacht, dass das bei Jeep kein Thema ist bei der recht kleinen Haube.

Haben das die anderen auch, oder kann bei mir nur irgendwo Luft unter die Haube, wo sie normal nicht hingehört? Die Dichtungen sind augenscheinlich alle vorhanden und intakt.
 

Anton2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
335
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Danke.
Oh man, jetzt hab ich noch so nen Flattermann im Haus 😅
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Nur mal am Rande bemerkt. - mit dem Hinweis keinen SRT je näher betrachtet zu haben.

Das Flattern kommt wohl wenn Luft zwischen Haube und Dichtung kommt.
-- sprich die Haube Spiel hat.

Beim betrachten im Netz ... da gibt es zwei Puffer die eigentlich durch verdrehen einstellbar sein sollten.
Diese ggf. mal ein wenig heraus drehen sollte das Spiel verkleinern oder eliminieren.

Anderer Ansatz wäre das Schloss der Haube leicht nach unten Versetzen -- sollte eigentlich auch einstellbar sein.

Flatternde Teile würde mich an Nerven ....

my 2 cent

Gruß Mike
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Bei meinem 5.7er WK2 war es nicht so schlimm. Lief nach Tacho ja auch fast 230 km/h
Ich denke, beim SRT liegt es an den beiden großen Lüftungsöffnungen, daß dort irgendwelcher Unterdruck entsteht.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Nur mal am Rande bemerkt. - mit dem Hinweis keinen SRT je näher betrachtet zu haben.

Das Flattern kommt wohl wenn Luft zwischen Haube und Dichtung kommt.
-- sprich die Haube Spiel hat.

Beim betrachten im Netz ... da gibt es zwei Puffer die eigentlich durch verdrehen einstellbar sein sollten.
Diese ggf. mal ein wenig heraus drehen sollte das Spiel verkleinern oder eliminieren.

Anderer Ansatz wäre das Schloss der Haube leicht nach unten Versetzen -- sollte eigentlich auch einstellbar sein.

Flatternde Teile würde mich an Nerven ....

my 2 cent

Gruß Mike
Das hatte ich an meinem auch. Musste erst die gummipuffer verstellen. Ist ne Sache auf 3 min
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...macht mein WK2 SRT nicht, auch nicht bei "TOP" Speed....
evtl. die Gummipuffer, wie Nyne schreibt, "nachstellen"...die "erlahmen ja mit der Zeit
 
Thema:

Frage an die SRT Fahrer

Frage an die SRT Fahrer - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage an die 2.2L JL Diesel Fahrer

    Frage an die 2.2L JL Diesel Fahrer: Hallo Zusammen, ich versuche aus einem Thema schlau zu werden und bin auf eure Mithilfe angewiesen. Könnten die 2.2 Diesel Fahrer mal bitte den...
  • Frage an SRT8-Fahrer zu NGK PLZTR5A-13

    Frage an SRT8-Fahrer zu NGK PLZTR5A-13: Ein frohes Neues Jahr an alle SRT8- Fahrer und auch die ehemaligen, die nun ein anderes Fahrzeug fahren:. Wie sind Eure Erfahrungen mit NGK...
  • Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer

    Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer: ch besitze seit kurzem jetzt auch einen Grand ZJ Bj95 und die ersten Fragen tauchen auf. Einparkhilfe Sensoren vorne & hinten in den...
  • Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer

    Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer: Ich besitze seit kurzem jetzt auch einen Grand ZJ Bj95 und die ersten Fragen tauchen auf. Parksensoren vorne & hinten gehen nicht. Sind die in...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage an die 2.2L JL Diesel Fahrer

      Frage an die 2.2L JL Diesel Fahrer: Hallo Zusammen, ich versuche aus einem Thema schlau zu werden und bin auf eure Mithilfe angewiesen. Könnten die 2.2 Diesel Fahrer mal bitte den...
    • Frage an SRT8-Fahrer zu NGK PLZTR5A-13

      Frage an SRT8-Fahrer zu NGK PLZTR5A-13: Ein frohes Neues Jahr an alle SRT8- Fahrer und auch die ehemaligen, die nun ein anderes Fahrzeug fahren:. Wie sind Eure Erfahrungen mit NGK...
    • Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer

      Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer: ch besitze seit kurzem jetzt auch einen Grand ZJ Bj95 und die ersten Fragen tauchen auf. Einparkhilfe Sensoren vorne & hinten in den...
    • Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer

      Ein paar Fragen an andere ZJ Fahrer: Ich besitze seit kurzem jetzt auch einen Grand ZJ Bj95 und die ersten Fragen tauchen auf. Parksensoren vorne & hinten gehen nicht. Sind die in...
    Oben