Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?

Diskutiere Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   Ist es richtig, dass der KK auch einen Felgen- Lochkreis von 114,3 hat?   Das Mittelloch beim KK ist wohl 71,6 mm und beim KJ 71,5 mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmjspa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
71
Danke
1
Hallo,
 
Ist es richtig, dass der KK auch einen Felgen- Lochkreis von 114,3 hat?
 
Das Mittelloch beim KK ist wohl 71,6 mm und beim KJ 71,5 mm. Wenn die ermittelten Werte stimmen, sollte der 1/10 mm wohl keinen unterschied machen. Vielleicht wurde auch nur mit unterschiedlichen Kommastellen und Rundungen gerechnet, so das die mm Angabe unterschiedlich ist, aber es sich tatsächlich um die gleiche Lochgröße handelt.
 
Dann müssten wohl die Felgen 17 zoll x 7 zoll ET 40,75 mit 235/65 R17 Reifen auch auf dem KJ passen.
 
Kann das jemand bestätigen und welche Reifengröße fahrt ihr dann, ohne weitere Modifikationen am Radkasten oder so?
 
Eine Verbreiterung mit 25 mm sollte auch noch möglich sein, eventuell sogar 30 mm?
 
Vielen Dank
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
das hat nix mit runden oder umrechnen zu tun !
  die nabe hat 71,5 und die felge 71,6. . . .sonnst hätte man ne presspassung . . . :jester: 
 
wegen der et bin ich mir nicht ganz sicher ?? hat der kj nicht um 30 rum  ??
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
sepple schrieb:
...wegen der ET bin ich mir nicht ganz sicher - hat der KJ nicht um 30 rum  ??
 
 
:nono: .... daher würde ich ja eher ins XJ- oder ZJ-Lager schauen, da bekommt man eine kleine SPV 'kostenfrei' B)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?

Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Fragen zum CJ7 - Vibrationen im Leerlauf und Fahrt

    Fragen zum CJ7 - Vibrationen im Leerlauf und Fahrt: Hi zusammen, seit 2017 besitze ich einen CJ7 4.2L welcher bis vor einem Viertel Jahr aufwendig restauriert wurde. Ich selbst habe leider bisher...
  • Eine Frage nach einer längeren fahrt

    Eine Frage nach einer längeren fahrt: Hallo alle zusammen ich war am Wochende mit meinem Dicken zum ersten mal eine längere Strecke gefahren. Ich war eigentlich sehr angenehm...
  • Fahrt nach Frankreich. paar Fragen?!

    Fahrt nach Frankreich. paar Fragen?!: Hey Leute! Habe vor mit meinem XJ, nach Frankreich zu fahren. Habe so als Endziel Paris gesehen. Auf dem hinn weg wollte ich über...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Fragen zum CJ7 - Vibrationen im Leerlauf und Fahrt

      Fragen zum CJ7 - Vibrationen im Leerlauf und Fahrt: Hi zusammen, seit 2017 besitze ich einen CJ7 4.2L welcher bis vor einem Viertel Jahr aufwendig restauriert wurde. Ich selbst habe leider bisher...
    • Eine Frage nach einer längeren fahrt

      Eine Frage nach einer längeren fahrt: Hallo alle zusammen ich war am Wochende mit meinem Dicken zum ersten mal eine längere Strecke gefahren. Ich war eigentlich sehr angenehm...
    • Fahrt nach Frankreich. paar Fragen?!

      Fahrt nach Frankreich. paar Fragen?!: Hey Leute! Habe vor mit meinem XJ, nach Frankreich zu fahren. Habe so als Endziel Paris gesehen. Auf dem hinn weg wollte ich über...
    Oben