Frage Spurstange/Schubstange

Diskutiere Frage Spurstange/Schubstange im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...

USBStick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2023
Beiträge
41
Danke
17
Standort
85658 Egmating
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo zusammen,
Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur:

IMG20240408092354_markiert.jpg

Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin, denn es klackert beim Bremsen und Rechtslenken.

Reicht es hier wenn ich Spurstangekopf wechsel oder muss die ganze Stange neu wegen der anderen Seite. Ich frage nur so doof weil man die "normalen" Spurstangenköpfe ja immer beidseitig machen soll.

Wäre um jeden Ratschlag dankbar! :)

PS: Falls ihr sonst noch Tipps habt worauf ich achten, bzw. was ich gleich mitmachen sollte, gerne her damit. ;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.045
Danke
2.859
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

im Prinzip hast das schon selbst beantwortet,
Kopf reicht aber wenn der Andere auch schon älter ist mit machen, nur 1x arbeit ;)
Preise vergleichen, evtl. ganze Stange nicht viel teurer als 2 Köpfe (falls der Andere nicht an der Stange fest vebaut ist)
Es gibt auch Kappen die als "Schoner der Gummibälge dienen (plastik oder Gummi, ausmessen googeln, sind universal).
Mal bei RA vergleichen und dann dort oder in D kaufen. (Kein Crown oder Billigschrott)
Muss nicht Mopar sein, Moog, Dorman sind ok.
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1997,wrangler,4.0l+l6,1185285,steering
 
Zuletzt bearbeitet:

USBStick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2023
Beiträge
41
Danke
17
Standort
85658 Egmating
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0
Servus,

im Prinzip hast das schon selbst beantwortet,
Kopf reicht aber wenn der Andere auch schon älter ist mit machen, nur 1x arbeit ;)
Preise vergleichen, evtl. ganze Stange nicht viel teurer als 2 Köpfe (falls der Andere nicht an der Stange fest vebaut ist)
Es gibt auch Kappen die als "Schoner der Gummibälge dienen (plastik oder Gummi, ausmessen googeln, sind universal).
Mal bei RA vergleichen und dann dort oder in D kaufen. (Kein Crown oder Billigschrott)
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1997,wrangler,4.0l+l6,1185285,steering
Danke für die Antwort!
Hier ist eben das spezielle dass es für die Schubstange nur einen Kopf gibt und die andere Seite Fest an der Stange ist:
More Information for DORMAN D1430RD
 

USBStick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2023
Beiträge
41
Danke
17
Standort
85658 Egmating
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0
Da die Hersteller Frage ja damit auch schon aufgebracht wurde:

Ist DORMAN okay in dem bereich? Viele kaufen ja auch MOOG, aber da liest man auch immer mehr dass bei denen die Qualität "downhill" geht.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.045
Danke
2.859
Standort
Selb in Oberfranken
Hier die Andere seite gibt es doch gleich daneben oder was meinste?
More Information for DORMAN D1430RD

Ob Dorman oder Moog entscheidest du, ich würde die Heavy Duty Dorman nehmen, aber wie gesagt...........dein Ding, Prei ist ja fast gleich.
 

USBStick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2023
Beiträge
41
Danke
17
Standort
85658 Egmating
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0
Thema:

Frage Spurstange/Schubstange

Frage Spurstange/Schubstange - Ähnliche Themen

  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage zur Spurstange WJ

    Frage zur Spurstange WJ: Moin,   habe ein klapperndes Geräusch vorne. Nachdem ich mich drunter gelegt habe, stellte ich folgendes fest. Alles fest nix klappert, ausser die...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage zur Spurstange WJ

      Frage zur Spurstange WJ: Moin,   habe ein klapperndes Geräusch vorne. Nachdem ich mich drunter gelegt habe, stellte ich folgendes fest. Alles fest nix klappert, ausser die...
    Oben