Frage zu zwei unbelegten Steckern

Diskutiere Frage zu zwei unbelegten Steckern im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute bin gerade daran meinen Indianer aufzuräumen und abzuspecken. Alles was an toten Kabeln rumliegt fliegt raus, der Übersicht zuliebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute
bin gerade daran meinen Indianer aufzuräumen und abzuspecken. Alles was an toten Kabeln rumliegt fliegt raus, der Übersicht zuliebe, und daß wenn man mal auf Fehlersuche gehen muß, die unnötigen Sachen nicht mitprüft. Anbei Bilder wie es gerade aussieht. Rechts und links habe ich jeweils einen Stecker, einmal mit 4 Kabeln und einmal mit fünf Kabeln, beide Stecker unbelegt. Wer kann mir auf die Schnelle sagen wofür die gedacht sind ??







Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruß Marco
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

von der form her sind´s diagnosestecker, wo der DRBII oder III angeschlossen wird.

warum du 2 davon hast, würd´ mich mal interessieren.... :eek:

:eek:
 

jeepboy

Member
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
106
Danke
0
Standort
77880 Sasbach
bei denn ersten modelen haben sie 2 stück eingebaut warum auch immer dann haben sie gemerkt das das blödsin ist und haben dann alles auf einen gelegt, so die info vom jeephändler war erst letzte woche dort um eine fehlermeldung zu löschen
 

jeepboy

Member
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
106
Danke
0
Standort
77880 Sasbach
in meinem 91 sind auch beide drinen , bin mir nicht genau sicher aber glaube ab 94 ist es nur einer drinen
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

kann Euch jetz insofern aufklären, daß der Stecker auf der rechten Seite für das ABS ist für Diagnosegeräte, und der auf der linkesn Seite bei der ECU ist der Diagnosestecker für´s Boardsystem.

Dafür hab ich jetzt noch im Beifahrerfußraum un d im Fahrerfußraum unbenutzte Stecker gefunden, wo ich noch nicht weis wofür die Sind. Wenn ich an der Elektrik weitermache, werd ich mal ein Bild reinstellen und eventuell auch gleich sagen können wofür die sind.

Gruß Marco
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
nur mal kurz nachgefragt...ist der Kabelsalat auf dem Bild oben schon immer so gewesen oder sieht das nur grad wegen der Elektrikbauerei so aus?
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Sven

das wär echt schlimm, wenn´s immer so gewesen wär. Ne, hab den Kunststoffmantel komplett abgenommen, ausgemistet und anschließend wieder schön verpackt. Da wurde wohl früher in den Werkstätten schon einige male dran herumgebastelt, Kabel zusammengehängt und ohne Isolierung wieder reingestopft, an der einen oder anderen Steckverbindung waren Kabel 1 cm blank bevor sie in der Steckerhülle verschwinden und weitere Späße.
Da mußte einfach mal ordnung geschaffen werden. Hab jetzt unnötiges raus und einige Kabel erneuert.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu zwei unbelegten Steckern

Frage zu zwei unbelegten Steckern - Ähnliche Themen

  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Zwei Fragen zum Thema Computer im WG

    Zwei Fragen zum Thema Computer im WG: Hallo an Alle,   kein Riesenproblem, sondern mehr oder weniger aus Interesse an der Sache:   Ich habe zwei CRD; der Computer im 2002er zeigt mir...
  • Zwei Fragen zum Wrangler

    Zwei Fragen zum Wrangler: Hallo an alle. Ich bin neu hier und hätte zwei Fragen bzgl.meines JK Sahara. 1. Handelt es sich bei den Original Ledersitzen um echtes Leder oder...
  • WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...

    WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...: Hallo! Ich habe vor ungefähr einem Jahr neue Traggelenke einbauen lassen. Haben damals im Zusammenhang mit der Höherlegung nur die Spur...
  • Neu hier...mit ein, zwei Fragen

    Neu hier...mit ein, zwei Fragen: Hallo Forum, ich bin der Vinzent, 32 Jahre alt, komme aus Oberhausen.Vor knapp 7 jahren war ich stolzer Besitzer eines 5,2L 97er Jeep Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    • Zwei Fragen zum Thema Computer im WG

      Zwei Fragen zum Thema Computer im WG: Hallo an Alle,   kein Riesenproblem, sondern mehr oder weniger aus Interesse an der Sache:   Ich habe zwei CRD; der Computer im 2002er zeigt mir...
    • Zwei Fragen zum Wrangler

      Zwei Fragen zum Wrangler: Hallo an alle. Ich bin neu hier und hätte zwei Fragen bzgl.meines JK Sahara. 1. Handelt es sich bei den Original Ledersitzen um echtes Leder oder...
    • WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...

      WJ Positiver Sturz!! Zwei Fragen...: Hallo! Ich habe vor ungefähr einem Jahr neue Traggelenke einbauen lassen. Haben damals im Zusammenhang mit der Höherlegung nur die Spur...
    • Neu hier...mit ein, zwei Fragen

      Neu hier...mit ein, zwei Fragen: Hallo Forum, ich bin der Vinzent, 32 Jahre alt, komme aus Oberhausen.Vor knapp 7 jahren war ich stolzer Besitzer eines 5,2L 97er Jeep Grand...
    Oben