Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ

Diskutiere Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Männers, ich komme nicht klar mit einer VIN, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Wenn ich sie decodiere, stimmt alles andere...
mikesch1960

mikesch1960

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo Männers,

ich komme nicht klar mit einer VIN, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe.
Wenn ich sie decodiere, stimmt alles andere stimmig - nur nicht die Länderkennung. Die stellt mich vor ein Riesen-Rätsel.
Mit Länderkennung meine ich die erste Ziffer der VIN. Die sollte ja entweder 1 für USA oder 2 für Europa sein.
Oder gab's da tatsächlich noch mehr, z.B. Mexico oder Südamerika?

Diese VIN fängt tatsächlich mit einer 4 an.

4J4FJB usw.

Hat da einer nen Reim drauf? Geht um einen in 1992 in Toledo gefertigten YJ als 4-Liter als Linkslenker.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.449
Danke
4.682
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Passt schon so und ist nicht sonderlich außergewöhnlich. Der World Manufacturer Identifier für die Staaten ist 1,4 und 5. Mexiko hätte die 3 und Südamerika 8 und 9. Die 2 ist übrigens nicht Europa sondern Kanada. Europa hat S-Z.
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
423
Danke
124
Ich denke dass du hier fündig wirst KBA gib mal 4J4 in die Suche ein : AMC....... fünf Ergebnisse
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo, guten Morgen.
@ raik - dir Dank für die ausführliche Antwort. Hatte ich so nicht gewusst und so auch nirgends gefunden. Sehr interessant zu wissen.
@ xjxjxj - ich hatte doch schon decodiert, bitte lesen
@ gemmy - danke schön.
 
Thema:

Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ

Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    Oben