Fragen vom Newbie zum GC limited 3.0 CRD

Diskutiere Fragen vom Newbie zum GC limited 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Roger,   wir haben bei unserem 06 GC CRD die gleiche Ehre was das von Dir beschriebene Geräusch im Antriebsstrang angeht. Bei uns tritt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Hallo Roger,
 
wir haben bei unserem 06 GC CRD die gleiche Ehre was das von Dir beschriebene Geräusch im Antriebsstrang angeht. Bei uns tritt es bei den gleicher Geschindigkeit auf und auch so wie von dir beschrieben. War damit nun bei mehreren Werkstätten sowohl No-Name als auch Fachwerkstätten von Mercedes und Jeep und alle haben unabhängig voneinander die gleiche Ursache benannt.
Bei uns liegt es ebenfalls am Halslager im Vorderachsdifferential. Fahre nun auch seit 15.000km damit rum und allmählich wird es lauter und nervig und ich werde es demnächst machen lassen habe nun knapp 103 tsd km aufer Uhr und da ich sonst noch keine Mäkel zu vermelden habe kann man dem Dicken und vor allem unseren Nerven und Ohren auch mal was Gutes tun.Sind uns aber auch noch unsicher ob wir die gesamte Achse oder nur die Lager austauschen lassen.Für die Lager habe ich ein Angebot von 800 euro Material und Machlohn inklusive.
 
Gruß Tobi
 

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
Hallo,
ist das Angebot von einer Jeepwerkstatt oder Freie? Es wird nur das Lager ausgewechselt oder noch andere Teile?
 
Danke und Gruß


YJ94 schrieb:
Hallo Roger,
 
wir haben bei unserem 06 GC CRD die gleiche Ehre was das von Dir beschriebene Geräusch im Antriebsstrang angeht. Bei uns tritt es bei den gleicher Geschindigkeit auf und auch so wie von dir beschrieben. War damit nun bei mehreren Werkstätten sowohl No-Name als auch Fachwerkstätten von Mercedes und Jeep und alle haben unabhängig voneinander die gleiche Ursache benannt.
Bei uns liegt es ebenfalls am Halslager im Vorderachsdifferential. Fahre nun auch seit 15.000km damit rum und allmählich wird es lauter und nervig und ich werde es demnächst machen lassen habe nun knapp 103 tsd km aufer Uhr und da ich sonst noch keine Mäkel zu vermelden habe kann man dem Dicken und vor allem unseren Nerven und Ohren auch mal was Gutes tun.Sind uns aber auch noch unsicher ob wir die gesamte Achse oder nur die Lager austauschen lassen.Für die Lager habe ich ein Angebot von 800 euro Material und Machlohn inklusive.
 
Gruß Tobi
darauf bezogen 
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Hallo Roger,
 
das Angebot bezieht sich auf ALLE im Differential vorkommenden Lager und Dichtungen bis auf den Korb und das Tellerrad und stammt von einer offiziellen Jeepwerkstatt.
Roger01 schrieb:
Hallo,
ist das Angebot von einer Jeepwerkstatt oder Freie? Es wird nur das Lager ausgewechselt oder noch andere Teile?
 
 
Danke und Gruß
Gruß Tobi
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Ja roger da muss ich dich leider enttäuschen, die Werkstatt ist in der Nähe von Köln.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Was bedeutet in der Nähe von Köln genau?
 

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
MadMax63 schrieb:
Welches Antriebskonzept der Limited hat, wurde unter anderem schon einmal hier http://www.jeepforum.de/topic/84681-sperren-gc-wh2009er/ und hier http://www.jeepforum.de/topic/82598-quadratrac-2-oder-quadradrive-2/ diskutiert - beachte auch den Link zur Jeep-Site in meinem zweiten Posting, wo die Antriebskonzepte per Video erklärt werden. Irgendwo gibt es einen noch umfangreicheren Thread dazu, den finde ich aber gerade nicht mehr über die SuFu.
Ja Danke aber was ich nicht verstehe ist, wenn ich Reibungsverminderer zugebe, dann funktioniert doch das Differential nicht mehr richtig, wenn die Basis eine Reibkupplung ist oder liege ich da falsch?

Gruß
Roger
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
duedo schrieb:
Was bedeutet in der Nähe von Köln genau?
 
Robert Bosch Straße 6 in 51674 Wiehl, Industriegebiet Bomig Niederlassung von Lauere und Süwer.
Da arbeitet ein Herr Esser, ein sehr kompetenter Mann für Jeeps.
 
So habe gerade mein Angebot für das Diff rausgesucht vom 28.03.2012 deshalb Preisänderungen nur noch ohne Gewähr:
 
Beinhaltet sind :
 
-Std.
-Öl
-Mutter Kegelrad
-Flansch Kegelrad
-Dicht. Antrieb
-Lagersatz Antrieb
-Distanzstck.A
-Ring Distanzstck
-Lagersatz  Antrieb
-Lagersatz Diffe
 
Gesamtpreis 28.03.2012: Netto 866,72 Euro
 
Zu dem Zeitpunkt war es wesentlich biliger als eine neue Achse, die neuen Achsen haben die wohl damals empfohlen weil es wesentlich günstiger war als das Diff zu überholen sagte mir der Herr Esser.Aber er meinte auch das ich damit noch einige km fahren könnte wenns mich nicht zu sehr nervt als er mir das Angebot machte. Mit anderen Worten nicht auf Teufel komm raus dazu gedrängt es machen zu lassen um das große Geld zu verdienen, sondern ehrlich gesagt wies ist und das habe ich persöhnlich als gute Kundenbetreuung empfunden.
 
Gruß Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen vom Newbie zum GC limited 3.0 CRD

Fragen vom Newbie zum GC limited 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

    Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
  • Newbie mit Frage zum Navi

    Newbie mit Frage zum Navi: Hallo zusammen,   bevor ich mit meiner ersten Frage direkt mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen: Ich komme...
  • Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb

    Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb: 4WD oder 2WD - Das ist hier die Frage. Guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und will ganz kurz erklären: Ich bin seit Jahren Jeep Fan...
  • Newbie hat ein paar Fragen

    Newbie hat ein paar Fragen: Hallo zusammen!   Das ist zwar nicht mein erster Post aber nachdem feststeht dass mich der Cherokee Virus erfasst hat und ich meine Neuerwerbung...
  • Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015

    Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015: Hi in die Runde, in knapp 6 Wochen ist mein GC Summit 3.0 CRD 2015 in Granite Crystal Metallic (Import, Händler: Wittkopp) da, bereits mit Euro...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

      Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
    • Newbie mit Frage zum Navi

      Newbie mit Frage zum Navi: Hallo zusammen,   bevor ich mit meiner ersten Frage direkt mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen: Ich komme...
    • Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb

      Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb: 4WD oder 2WD - Das ist hier die Frage. Guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und will ganz kurz erklären: Ich bin seit Jahren Jeep Fan...
    • Newbie hat ein paar Fragen

      Newbie hat ein paar Fragen: Hallo zusammen!   Das ist zwar nicht mein erster Post aber nachdem feststeht dass mich der Cherokee Virus erfasst hat und ich meine Neuerwerbung...
    • Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015

      Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015: Hi in die Runde, in knapp 6 Wochen ist mein GC Summit 3.0 CRD 2015 in Granite Crystal Metallic (Import, Händler: Wittkopp) da, bereits mit Euro...
    Oben