Fragen zu Felgen

Diskutiere Fragen zu Felgen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo: Ich hab endlich wieder etwas Zeit zum schrauben und muss nun entscheiden mit welchen Felgen / Reifen ich den TJ ausrueste der ja auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
appalachian

appalachian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Sachsen / Franken (auch schoen dort)
Hallo:

Ich hab endlich wieder etwas Zeit zum schrauben und muss nun entscheiden mit welchen Felgen / Reifen ich den TJ ausrueste der ja auch irgendwann mal in Deutschland als Umzugsgut zugelassen werden soll.

Ich habe vorerst lediglich 2"BB und 1.25" BL und flat style fender flares von Xenon eingebaut.
1.5" Federn von Old Man Emu fuer vorn um Winde und Stossstange zu kompensieren liegen da, muessen nur noch montiert werden.

Vom Platz her passen 33x12.5 gut drunter. Inwiefern die Xenon's die Reifen abdecken, wird sicher auch vom Back Space der Felgen abhaengen, die ich noch nicht habe. Ich denke an 15x8 von MT oder Black Rock, die haben um die 3-1/3" BS.

Genau da bitte ich Euch um ein paar Tips. Die naechste Felgengroesse fuer meine Favoriten waere 15x10.(moechte ich aber nicht)

Aus Deutschland hoere ich nun immer wieder ueber 3 Ecken, dass 33x12,5 Reifen auf 15x8 Felgen nicht zugelassen werden.

Ist es wirklich so, dass es mit 15x8 Felgen fuer 33x12.5R15 Reifen in Deutschland Probleme gibt?
Ueber Reifen mach ich mir erstmal weniger Gedanken - hoffe es wird einschlaegiges in D zu kaufen geben, obwohl kurzes googeln eher mager ausfiel - hab nur Cooper und die Grapper von General Tires gesehen...

Vielen Dank im Voraus!
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
12,5 auf 8J ging früher heute aber eher schwer da es kein Hersteller mehr freigibt.
33 12,5 15 läuft aus in Europa da es kaum Kunden gibt.
MT in der Grösse fast unmöglich , da bekloppte S Kennung(Silence) Vorschrift

Mit deiner Vorstellung passt das unter die Flares so gerade für den TÜV mit gutem Willen.
Ich würde heute was in 16 wenn nicht sogar 17" nehmen da die Auswahl da an Reifen grösser ist.
 
appalachian

appalachian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Sachsen / Franken (auch schoen dort)
Vielen Dank fuer den Hinweis. Sogesehen wuerde ich in in Richtung 285/70R17 schaun.
Das sollten dann so um die 11,2" Breite und 32,7" (also knappe 33") Hoehe sein.

Waeren dann Felgen 17x8 o.k.?

Ich meine gelesen zu haben, dass man bezueglich Reifenbreite 4" bei der Felgenbreite darunter liegen darf - womit 8" ja in Ordung waeren?

Die Black Rock 900 Viper, (nach denen ich aeuge) sind in 17x8 mit 4.5" Back Space erhaeltlich.
Gibt es jemand der mit derartigen Dimensionen, also 285/70R17 auf 17x8-4.5"BS Erfahrung hat, ich meine wegen rubbing etc.?

Besten Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu Felgen

Fragen zu Felgen - Ähnliche Themen

  • Frage zum Felgen Kauf

    Frage zum Felgen Kauf: Guten Tag seid 2 Monate bin ich auch stolz Besitzer eine Jeep Compass mit 150 PS, da ich auf der Suche bin auf Felgen für winterreifen wollte...
  • Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30

    Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30: Moin Forum, ich habe mir vor einigen Wochen einen 2015 er JKU Rubicon gekauft mit bummeligen 90tkm. Vorher habe ich knapp 5 Jahre einen, Offroad...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • felgen frage Ballistic 814 Jester 20x9 5x127

    felgen frage Ballistic 814 Jester 20x9 5x127: hallo weiß einer von euch wo ich die in Deutschland bekommen kann mit TÜV oder Gutachten jeep wrangler jlu 2.2 mfg
  • Fragen zu meine Reifen/Felgen

    Fragen zu meine Reifen/Felgen: hallo Leute, zu meinen Reifen/Felgen habe ich einige Fragen: im FAhrzeugschein sind sowohl "225/70R15" (Standard?) als auch "245/70R16"...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Felgen Kauf

      Frage zum Felgen Kauf: Guten Tag seid 2 Monate bin ich auch stolz Besitzer eine Jeep Compass mit 150 PS, da ich auf der Suche bin auf Felgen für winterreifen wollte...
    • Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30

      Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30: Moin Forum, ich habe mir vor einigen Wochen einen 2015 er JKU Rubicon gekauft mit bummeligen 90tkm. Vorher habe ich knapp 5 Jahre einen, Offroad...
    • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

      Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
    • felgen frage Ballistic 814 Jester 20x9 5x127

      felgen frage Ballistic 814 Jester 20x9 5x127: hallo weiß einer von euch wo ich die in Deutschland bekommen kann mit TÜV oder Gutachten jeep wrangler jlu 2.2 mfg
    • Fragen zu meine Reifen/Felgen

      Fragen zu meine Reifen/Felgen: hallo Leute, zu meinen Reifen/Felgen habe ich einige Fragen: im FAhrzeugschein sind sowohl "225/70R15" (Standard?) als auch "245/70R16"...
    Oben