Fragen zur Gasanlage & V8 Sound

Diskutiere Fragen zur Gasanlage & V8 Sound im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin ich hätte mal einige Fragen im Bezug einer Gasanlage ! Was habt ihr verbaut an Volumengröße (Tank) und kann eine Anlage für 1350 Euronen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sascharius

Sascharius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
181
Danke
0
Standort
48455
Moin
ich hätte mal einige Fragen im Bezug einer Gasanlage ! Was habt ihr verbaut an Volumengröße (Tank) und kann eine Anlage für 1350 Euronen was taugen ? Ein Gasdealer um die Ecke hat das Angebot mit 120l Tank im Angebot denke da wird auch wegen der Abmasse schluß sein ?!?! :rolleyes: Vieleicht kennt ihn ja jemand http://www.autogas-rheine.de scheint soweit seriös zu sein ...Und dann hab ich mir so gedacht bissel was für die Ohren zu tun SOUND... (die Nachbarn sollen auch was von haben :smilewinkgrin:) hab bei 1.2.3 meins mal geschaut und wohl einiges gefunden aber, kann ein Pot für 40 Euros was taugen z.b der thrush ,Purple Hornies ,Silver ...,Afterburner etc ...gibts ja ein Haufen von ...was haltet ihr von dem ? http://cgi.ebay.de/SPORTAUSPUFFTOPF-V8-pow...8QQcmdZViewItem
soll halt schön tief Blubbern und nicht umbedingt 1000 euro kosten :wave: ..
Die Ratschläge mit der Drosselklappe(ähhh wo kommt der ganze Dreck her) , Kerzen hab ich fein befolgt und siehe da et Bockt nix mehr ...jedenfalls löpt er im moment wie die 1 :biglaugh: SUPAAAA .Habe mal versucht die Fehlercodes auszulesen ,nach der Methode Schlüssel 3*an aus an aus..bei mir tut sich nix ? entweder peil ich das nicht oder sollte er wirklich nix haben ? UNGLAUBLICH.... Bin ja mal gespannt was ihr zu meinen Fragen meint........
Gruß
Sascha
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
An der gleichen Anlage bin ich auch schon lange am Überlegen... Beim gleichen Umrüster, eben wegen den 1350€, aber ist ja auch nur eine "billige Venturi" und die Gefahr vom Backfiring hat mich bisher abgehalten. Bin mir da auch nciht sicher.

Aber eine vollsequentielle für 2200 kann ja dann eigentlich nur besser sein, oder?
Was sagen die Gaser hier?

Und was den Sound angeht:
Bau dir einen Vortex Classic drunter, dann haste guten Sound der auf der Bahn erträglich ist für "wenig" Geld...

Guck mal bei SF-Custom-Parts:
http://stores.ebay.de/sf-customparts_Auspu...7QQftidZ2QQtZkm

Das isser den ich meine und bei mir drin hab:
http://cgi.ebay.de/Original-Cherry-Bomb-Vo...oQQcmdZViewItem

Gruß
Chris

PS: Jetzt bin ich auf antworten von den Gasern gespannt... Interessiert mich auch brennend.. :smilewinkgrin: :rolleyes:
 

Sporty

Member
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
71
Danke
4
Standort
Schwelm NRW
Hallo Sascha,

hab meinen gerade gestern von Rheine abgeholt. Kann natürlich noch nicht viel sagen, aber die Kiste läuft gut! Hab auf der Bahn etwas Leistungsverlust bemerkt und heute morgen gleich dort angerufen. Soll jetzt mal so 2 Tankfüllungen fahren und den Verbrauch mal beobachten. Werde dann nochmals hin müssen zwecks Feinabstimmung!Ist wahrscheinlich etwas mager eingestellt. Der Preis ist für ne Venturi Anlage und geht soweit ich weiß nur für die GC bis Bj. 95 Ab MOPF muß wohl ne Andere rein, die aber gut 1000 € mehr kostet. Von der Arbeit der " Jungs " bin ich überzeugt. Denke die wissen, was sie tun! :rolleyes: Die machen überwiegend Ami`s ! Als ich den Betrieb am Montag zum Ersten Mal sah, war ich zwar etwas irritiert, aber alles lief völlig seriös und unkompliziert ab! Irritiert deswegen, weil das Ganze eine etwas schäbige Bude ist! Aber was nützt einem ein moderner Glaspalast, wenn die Leute keinen Plan haben! Dann lieber so! :smilewinkgrin:

PS: Fotos werde ich nachreichen, sobald meine Kamera wieder funzt!
 
Sascharius

Sascharius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
181
Danke
0
Standort
48455
Moin
der Gasonkel hat mir versichert das Ding löpt 100% na ja ,er will ja verdienen ?!?!Klar das 1000 Euros sich bemerkbar machen müssen ..Aber er muß sein Kopf ja hinhalten wenn was in die Hose geht und da ich nur 20 km von der Werkstatt entfernt wohne.....kann ich ihm täglich einen Besuch abstatten bis das flupt( :smilewinkgrin: ) hab halt nur keine Lust mir die Maschine madig zu machen..In anderen Foren sind die Leute eigentlich gut zufrieden damit .(gogle)... Bin auch mal gespannt was die Gaser sagen :rolleyes: ..! Denke werde mir den Pot ordern ..Besten Dank :biglaugh:
Gruß
Sascha
 
Sascharius

Sascharius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
181
Danke
0
Standort
48455
Moin
hört sich ja nicht schlecht an (saubere Arbeit )!!! Halt uns mit der Anlage auf dem laufenden ...
Aber ne Anlage will ich reinhaben da der Liter konstant bei 40-43 cent liegt bei den lieben Nachbarn in NL..
Gruß
Sascha
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
zu deinem pott kannst du dich hier dumm und dusselig lesen,
benutz doch einfach mal die suchfunktion, bitte :smilewinkgrin:

glaspack, flowmaster, raptor und und und

bezugsadresse: banner siehe oben
 

GrannyLev

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
164
Danke
1
An der gleichen Anlage bin ich auch schon lange am Überlegen... Beim gleichen Umrüster, eben wegen den 1350€, aber ist ja auch nur eine "billige Venturi" und die Gefahr vom Backfiring hat mich bisher abgehalten. Bin mir da auch nciht sicher.
Hallo Sascha!

Also wenn ich meinen Senf mal dazugeben darf: Ich rate absolut ab. Mein Bruder hat auch so ein Ding drin und ihm ist jetzt schon zwei mal die Ansaugbrücke wegen diesen Backfires um die Ohren geflogen. Lieber etwas mehr zahlen, dafür Ruhe haben. Meine Prins VSI arbeitet absolut sauber. Ohne jeden verlusst!

Gruß aus Lev

Stephan
 
Sascharius

Sascharius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
181
Danke
0
Standort
48455
Moin
werde mir morgen mal direkt vor ort anhören was der gasonkel dazu sagt aber besonders ermutigend ist dat nich...
Gruß
Sascha
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Nabend zusammen...
Überleg schon seit längerem an der selben anlage beim selben umrüster rum :smilewinkgrin: hab auch schon versucht ein paar infos hier im forum zu sammeln aber bisjetzt ist nicht viel bei rum gekommen.
Allerdings kann zu dem venturi-gedöns was sagen: Bisher haben sich mehrere Leute hier aus dem Forum gemeldet die Venturianlagen in den 4.0 Litern verbaut haben und absolut keine probleme mit backfires haben. Ein einziger hat von einem berichtet... Hat sich wohl angehört wie ein Schuß von nem Panzer, aber es war jediglich der Luftfilterkasten gerissen.
Soviel von meiner Seite aus, bin auf jeden Fall SEHR gespannt auf weitere Berichte und auf die versprochenen Fotos!!!

Gruß,

der Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Gasanlage & V8 Sound

Fragen zur Gasanlage & V8 Sound - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen

    ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen: Hallo zusammen, ich überlege gerade mir einen WG/WJ als HO zu kaufen. Kommt für mich nur in Frage, wenn ich auch weiterhin mit Gas...
  • Probleme mit der Gasanlage und Fragen über Fragen

    Probleme mit der Gasanlage und Fragen über Fragen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Jeep Wrangler YJ 4,2 l 6 Zyl. Bj. 90 Automatik gekauft. Die BRC Venturi hatte der...
  • Fragen zur Gasanlage im ZG

    Fragen zur Gasanlage im ZG: Ich wünsche Euch allen noch ein gutes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 !!! Hallo Jung`s ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen. Ich habe seit...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen

      ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen: Hallo zusammen, ich überlege gerade mir einen WG/WJ als HO zu kaufen. Kommt für mich nur in Frage, wenn ich auch weiterhin mit Gas...
    • Probleme mit der Gasanlage und Fragen über Fragen

      Probleme mit der Gasanlage und Fragen über Fragen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Jeep Wrangler YJ 4,2 l 6 Zyl. Bj. 90 Automatik gekauft. Die BRC Venturi hatte der...
    • Fragen zur Gasanlage im ZG

      Fragen zur Gasanlage im ZG: Ich wünsche Euch allen noch ein gutes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 !!! Hallo Jung`s ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen. Ich habe seit...
    Oben