Freigabe für DOT5.1

Diskutiere Freigabe für DOT5.1 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   beim Wechsel der Bremsflüssigkeit durch den :) heute wollte ich wie in der Anleitung beschrieben DOT3 haben. (Bitte keine Diskussion was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Hallo,
 
beim Wechsel der Bremsflüssigkeit durch den :) heute wollte ich wie in der Anleitung beschrieben DOT3 haben.
(Bitte keine Diskussion was besser ist, ich folge der Anleitung und keinen Vermutungen)

Der :) meinte: Für Jeep nehme er immer 5.1, bla, bla...
Ich: Entweder DOT3, DOT5.1 mit Freigabe von Chrysler oder nix.
 
:) wieder: Er hätte eine Freigabe, sonst würden sie es ja nicht verwenden.
 
Ich: Wo er die Freigabe hätte?
 
:) dann: Ist bestimmt im Internet zu finden...
 
LOL
 
Hat jemand von Euch schonmal eine Freigabe von Jeep/Chrysler für 5.1 gesehen oder davon gehört?
 
Die Suche im Forum und Web hat leider ncihts ergeben...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Geh auf die Seite von dem Ölhersteller dessen Produkt du verwenden willst.
Da gibt es Ölberater.
Ich fahr in meinem alten Kasten schon seit 2,5 Jahren DOT 5.1 ................
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.801
Danke
3.561
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
DOT 5.1 = Konventionelle Bremsflüssigkeit, also ohne Silikon. Ist eine Weiterentwicklung der DOT 4.0 und wird nach ABE behandelt wie die DOT 4.0, d.h. hat eine ordnungsgemässe Tüv-Zulassung. Und DOT 4.0 ist ja freigegeben für Jeep
 
 

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
ninja schrieb:
Geh auf die Seite von dem Ölhersteller dessen Produkt du verwenden willst.
 
Danke!
Motul nix, Liqui Moly nix, ATE nix... Hab keine Idee wo noch!
 
Bitte, bitte keine KEINE DOT-Diskussion und was Ihr verwendet (davon gibts genug).
 
Die Frage ist "Freigabe von Chrysler/Jeep für DOT5.1, das war die Aussage vom :) die ich gern fundiert hätte.

Danke ;)
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
DOT 5 ist auf Silikonbasis und nicht hygroskopisch. Im Gegensatz zu DOT3, DOT4 und DOT5.1
 
Wenn DOT3 zugelassen ist, darfst du auch DOT4 oder DOT5.1 fahren. Die DOT Nummer gibt an welchen Siedepunkt die Flüssigkeit MINDESTENS aufweisen muss. Was aber nicht heisst, dass eine DOT4 immer einen geringeren Siedepunkt haben muss als eine DOT5.1
 
Soweit ich das aber auswendig weiss, steht im Handbuch die benötigte SAE-Zulassung. Danach kannst dich richten, wie beim Öl auch.
 
Man kann sich aber auch selbst verrückt machen mit so Quatsch. Wenn die Werkstatt dieses eine spezielle Bremsflüssigkeit schon immer verwendet, wirds schon nicht plötzlich bei dir zu einer verpuffung kommen oder gar das ganze Auto implodieren. Bremsen funktionieren bei fast allen Autos gleich.... Es sei denn du hast nen Mercedes SLS AMG mit Keramikbremsen oder so....
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmm: ... DOT-3 gab es das letzte mal noch bei M&F ....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.257
Danke
4.920
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich hatte vor Zwei Monaten ein (Werkstattbedarf)Angebot von Opel...die bieten auch tatsächlich noch DOT 3  an...gibt es also noch....
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigabe für DOT5.1

Freigabe für DOT5.1 - Ähnliche Themen

  • Freigabe Cooper Discoverer 245-75-16 für ZJ

    Freigabe Cooper Discoverer 245-75-16 für ZJ: Freigabe Cooper Discoverer 245-75-16 für Jeep Grand Cherokee ZJ Hochgeladen von: AlpenTim
  • Suche Gutachten/Freigabe für Reifen 245 70 17 auf WJ

    Suche Gutachten/Freigabe für Reifen 245 70 17 auf WJ: Hallo,   fahre zur Zeit 245 75 16 Kumho Road Venture MT ohne weitere Umbauten am Fahrwerk/Fahrzeug. Reifen sind freigängig. Kann mir jemand einen...
  • Suche Freigabe (Gutachten) für 255/55R18 Reifen

    Suche Freigabe (Gutachten) für 255/55R18 Reifen: Hallo Gemeinde,   hab gegoogelt und im Forum gesucht, leider hab ich kein einziges Gutachten für diese Reifengröße gefunden. Im Goodyear...
  • Suche Freigabe (Gutachten) für 255/55R18 Reifen

    Suche Freigabe (Gutachten) für 255/55R18 Reifen: Hallo Gemeinde,   hab gegoogelt und im Forum gesucht, leider hab ich kein einziges Gutachten für diese Reifengröße gefunden. Im Goodyear...
  • Suche Freigabe/Gutachten für Wrangler DuraTrac für GC 5.2 Zj FaceLift

    Suche Freigabe/Gutachten für Wrangler DuraTrac für GC 5.2 Zj FaceLift: Hallo, bin auf der suche nach einer Freigabe/Gutachten für GoodYear Wrangler DuraTrac für GC 5.2 Zj FaceLift. am liebsten auf org. 16...
  • Ähnliche Themen

    Oben