Funkfernbedienung verloren - was tun?

Diskutiere Funkfernbedienung verloren - was tun? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Tausch auf Neumodisch erfordert höchsten Anspruch was den Einbau angeht! Man kann beim Jeep nicht die Verkabelung so anschließen wie es dort...

Det65

Guest
Der Tausch auf Neumodisch erfordert höchsten Anspruch was den Einbau angeht! Man kann beim Jeep nicht die Verkabelung so anschließen wie es dort abgebildet ist! Dann solltest du dich um ein Ersatzmodul mit Fernbedienung bemühen!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.669
Danke
1.591
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
du brauchst nur die fernbedienung. kann der jeephändler dann wieder anlernen
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Steira schrieb:
du brauchst nur die fernbedienung. kann der jeephändler dann wieder anlernen
 
"Der" Jeep-Händler, der noch ein DRB III Gerät hat, möge vortreten :p
 
Ich bin auf der Suche, aber das ist alles andere als leicht,
einen zu finden der noch ein funktionierendes Gerät hat.
 
Der ADAC Mann hatte es mehr drauf als der Jeep-Fritze heute morgen...
Unters Auto, Strom aufn Anlasser und dann siehe da, Fernbedienung funktioniert und schließt auf....!
So einen selten dämlichen Menschen wie in dieser Jeephalle muss man mal finden.
Der war sich 100%ig sicher, dass die Fernbedienung kaputt ist, er hat sie getestet...
 
Naja...weiter gehts, wenigstens kann ich auf eigener Achse zum nächsten fahren, der mir evtl helfen kann  :jester:
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.669
Danke
1.591
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der witec hat einen drb3 emulator integriert. hat sogar beim xj funktioniert.
 

Baloo

Guest
Kaischi schrieb:
Jo, habe jede Menge Fernbedienungen und Schlüssel auf der Liste, aber ich finde in und um Hannover keinen der noch ein DRB III hat... Das is das Problem.
Daher ja der Plan diesen Empfänger einfach gegen was "neumodisches" zu tauschen.

Aber das größte Problem ist nach wie vor das ich nicht INS Auto komme... Warte noch auf den ADAC :p
wieso kommst Du nicht ins Auto?
siehe Post #10
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Baloo63 schrieb:
wieso kommst Du nicht ins Auto?
siehe Post #10
 
Naja...sagen wir so, die eine FehlFUNKTION hat mich auf einen DEFEKT an einem anderen Teil aufmerksam gemacht...
Türschloss ist ganz offensichtlich hin. Nix mehr zu holen mit PTFE-Spray...
 
Den Fehler kann ich nun gleich inkl. des Stromsaugers, bzw. evtl. defekten Batterie beheben :p
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Kaischi schrieb:
 
Naja...sagen wir so, die eine FehlFUNKTION hat mich auf einen DEFEKT an einem anderen Teil aufmerksam gemacht...
Türschloss ist ganz offensichtlich hin. Nix mehr zu holen mit PTFE-Spray...
 
Den Fehler kann ich nun gleich inkl. des Stromsaugers, bzw. evtl. defekten Batterie beheben :p
 
Update dazu: Auch das Zündschloss ist hin!  :rofl:  :rofl:  :rofl:
Ich kann geschmeidig auf allen Positionen den Schlüssel ziehen... <_<
 
Naja, is haltn Projekt und keine Fertigsuppe... :jester:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Kaischi schrieb:
 
Update dazu: Auch das Zündschloss ist hin!  :rofl:  :rofl:  :rofl:
Ich kann geschmeidig auf allen Positionen den Schlüssel ziehen... <_<
 
Naja, is haltn Projekt und keine Fertigsuppe... :jester:
:shocked:

Na du machst mir Spaß..
Das geht bei meinem nämlich auch, ich dachte das wäre ein Feature.. :hmmm:


Nee im Ernst; dass das nicht so soll, ist mir schon klar, aber bei meinem ist das do seit ich ihn habe; kann auch mal ganz praktisch sein.. :rofl:

Irgendwann muss ich da auch mal bei... :jester:
 
Thema:

Funkfernbedienung verloren - was tun?

Funkfernbedienung verloren - was tun? - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung und WFS

    Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

    Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
  • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

    Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
  • Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

    Neuer Empfänger für Funkfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung und WFS

      Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

      Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
    • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

      Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
    • Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

      Neuer Empfänger für Funkfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
    Oben