Funktion Standheizung Webasto

Diskutiere Funktion Standheizung Webasto im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Weis hier jemand wie die Standheizung von Webasto Thermo Top C funktionieren muss. Bei meiner Heizung ist es so, das wenn ich sie Starte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo
Weis hier jemand wie die Standheizung von Webasto Thermo Top C funktionieren muss.
Bei meiner Heizung ist es so, das wenn ich sie Starte das Gebläse gleich mit läuft und den Innenrum mit aufheizt, habe aber gemerkt das der Motor nach 30min. noch nicht auf Temperatur ist 1/4 der Anzeige wird erst angezeigt.
Bei meinen anderen Autos war es so, das erst der Motor auf Temperatur ca 80°c gebracht wurde und wenn dies ereicht wurde dann wurde erst der Innenraum aufgeheizt..
Gruss Michel
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schau doch mal, ob dein Thermostat evtl. schon sehr früh öffnet, und du über den Kühler die Außenluft erwärmst....

:wave:
 

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo
Habe heute mit Webasto Telefoniert ist genauso wie ich es mir dachte die Lüftung darf erst angehen wenn der Motor auf Temperatur gebracht ist, also wieder einen Termin mit dieser Sch ..ß Werstatt machen wo ich schon so viel Ärger hatte aber da die Heizung erst einen Monat drin ist ist es ein Garantie fall.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Also meine thermotop C schaltet das Gebläse an, sobald die Heizung gezündet hat.
Im letzten Winter (bei ca -13grad) ist das Wasser nach ca. 30 Minuten Betrieb auf ca. 40 Grad (nach meiner OBD Anzeige)
Allerdings stelle ich das Gebläse auf max 1/3 und den Temperaturwähler auf 20 Grad.

Ich denke, das muß so sein. Auch die Anleitung sagt nichts davon, das zunächst das Wasser auf 70Grad (oder so) gebracht wird, bevor das Gebläse eingeschaltet wird. Es ist lediglich davon die Rede, dass die Heizung wieder abschaltet, sobald das Wasser auf 70 Grad erwärmt ist.
 

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
bin gerade mit dem Händler am verhandeln das er sie gegen eine evo Tauscht da sie ein defekt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funktion Standheizung Webasto

Funktion Standheizung Webasto - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel ohne Funktion

    Zündschlüssel ohne Funktion: Hallo zusammen Hab heute mit dem Zweitschlüssel den Dicken starten wollen,ging nicht ! Hat keine Funktion, und im Armaturenbrett erscheint "...
  • Handbremse ohne Funktion

    Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
  • Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
  • Funktionen programmieren

    Funktionen programmieren: Hallo zusammen, Ich würde gerne Fuktionen wie z.B. "automatisches Einfahren der Seitenspiegel nach dem Ausschalten des Wagens" o.ä...
  • Temperaturanzeige ohne Funktion

    Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschlüssel ohne Funktion

      Zündschlüssel ohne Funktion: Hallo zusammen Hab heute mit dem Zweitschlüssel den Dicken starten wollen,ging nicht ! Hat keine Funktion, und im Armaturenbrett erscheint "...
    • Handbremse ohne Funktion

      Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
    • Klimaanlage ohne Funktion

      Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
    • Funktionen programmieren

      Funktionen programmieren: Hallo zusammen, Ich würde gerne Fuktionen wie z.B. "automatisches Einfahren der Seitenspiegel nach dem Ausschalten des Wagens" o.ä...
    • Temperaturanzeige ohne Funktion

      Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
    Oben