Gab es den Unlimited Rubicon 3,8 Benziner eigentlich mit Automatik?

Diskutiere Gab es den Unlimited Rubicon 3,8 Benziner eigentlich mit Automatik? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Damit diese Frage nicht in meinem anderen Fred untergeht, weil ich sie gerne beantwortet haben möchte also als neues Thema.   Gab es den Unlimited...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Damit diese Frage nicht in meinem anderen Fred untergeht, weil ich sie gerne beantwortet haben möchte also als neues Thema.
 
Gab es den Unlimited Rubicon 3,8 Benziner eigentlich mit Automatik?
 
Oder ist die Variante ein Grauimport aus US?
 
LG
Wolfgang
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
In Deutschland meines Wissens Rubi nur als 2,8l CRD mit AT Getriebe!
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hat ein Freund von mir hier in Ghana .3.8 V 6 Benziner Automatic.Von wo importiert weiss ich allerdings nicht
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hi,

fahre einen Grauimport-Rubicon mit 3.8er, 4-Gang-Automatik und Lederausstattung. Gibt's so nicht bei Jeep Deutschland.

Ich finde die Kombi gut und habe keinerlei Probleme. Ist aber nur bedingt etwas für die lange Autobahnetappe. Dafür aber im Gelände klasse. Stark genug auch für steilste Auffahrten und man kann sehr sanft anfahren.

Der Motor ist kein Renner, aber durch den Hubraum hat man Kraft und durch den fehlenden Turbo kommt man auch z.B. bei extremen Schrägfahrten nicht in Probleme. Hier könnte ein unerwartet einsetzender Turboschub des Diesels ggf. einen Umfaller provozieren (wer so etwas selbst fährt, weiss, was ich meine).

Die Automatik ist zwar antiquiert, schaltet aber ruckfrei (was manche moderne Achtgang so nicht hinbekommt).

Fazit: Super fürs Gelände, auf der Autobahn aber durstig und nichts für höhere Geschwindigkeiten.

Gruß
Guido
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Moin Guido
Meinst Du mit bedingt BAB den Benzinverbrauch? Wenn ja wie hoch ist der? Awürde mich mal interessieren wie der im Vergleich zu meinem 2004er Rubi ist.
Ach ja wie verhält sich die Automatik bei Hängerbetrieb? falls Du einer Ankerhaken dran hast
LG
Wolfgang
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
sixpack schrieb:
Moin Guido
Meinst Du mit bedingt BAB den Benzinverbrauch? Wenn ja wie hoch ist der? Awürde mich mal interessieren wie der im Vergleich zu meinem 2004er Rubi ist.
Ach ja wie verhält sich die Automatik bei Hängerbetrieb? falls Du einer Ankerhaken dran hast
LG
Wolfgang
Hi Wolfgang,

Benzinverbrauch, aber auch mangelnde Kraft im oberen Drehzahlbereich, der aber aufgrund der Viergang-AT bei spätestens 150 km/h erreicht wird. Mein Rubi ist ja aber auch geländeoptimiert mit grossen Reifen und per AEV ProCal angepassten Schaltpunkten. Also nicht ganz repräsentativ.

Bei 100 km/h verbrauche ich auf der BAB ca. 17 l, bei 120 km/h ca. 21 l, bei 140 km/h ca. 28 l...mehr habe ich mir noch nicht leisten können.

Meinen Sankey Armytrailer zieht er gut auch mal bis 120 km/h. Den 485er Wohnwagen zu ziehen, macht aber keinen Spaß (auch weil der dann hinten Funken schlägt ).

Also als Zugfahrzeug für lange Strecken und grosse Wohnwagen würde ich definitiv den Diesel bevorzugen. Liegt aber nicht am Getriebe sondern am Benziner-Motor.

Gruß
Guido
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Der Sahara ist ja ähnlich.  Und der Verbraucht mit Serienreifen (255 17") 11Liter auf der BAB (Weg in den Urlaub also Beladen) (120 Tempomat)
 
In der Stadt wird es höher! :jester:
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
sixpack schrieb:
Chevy454, habe eine Bitte. Wie sind seine Erfahrungen mit dieser Kombi? z.B. Probleme die Dieselfahrer mit der Schaltweise ihrer Autotomaten haben.
Tach Wolfgang !
Welche Erfahrungen er mit seinem Fahrzeug macht weiss ich auch nicht.Er sagt nur geile Karre und buegelt damit immer am Strand lang.Wenn was waehre haette er es mir erzaehlt.
Gruss Andy
LG
Wolfgang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gab es den Unlimited Rubicon 3,8 Benziner eigentlich mit Automatik?

Gab es den Unlimited Rubicon 3,8 Benziner eigentlich mit Automatik? - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • JL unlimited rubicon - Kaufempfehlung, Wertverlust,...

    JL unlimited rubicon - Kaufempfehlung, Wertverlust,...: Hallo liebe Offroader :)   ich wollte euch hier um eure Meinung zum neuen JLU Rubicon bitten. Nach mehreren Gesprächen, Probefahrten und einem...
  • Kaufberatung Rubicon Unlimited als Benziner oder Diesel

    Kaufberatung Rubicon Unlimited als Benziner oder Diesel: Es kristallisiert sich zur Zeit heraus, das meine Frau einen Wrangler Unlimited haben möchte und dafür mein Touareg dafür gehen muss.   Eins habe...
  • Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel

    Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel: Hallo ! Habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich mir meinen ersten Wrangler kaufen will. Bin seit Jahren begeisterter Offroader Fahre bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben