Hi,
fahre einen Grauimport-Rubicon mit 3.8er, 4-Gang-Automatik und Lederausstattung. Gibt's so nicht bei Jeep Deutschland.
Ich finde die Kombi gut und habe keinerlei Probleme. Ist aber nur bedingt etwas für die lange Autobahnetappe. Dafür aber im Gelände klasse. Stark genug auch für steilste Auffahrten und man kann sehr sanft anfahren.
Der Motor ist kein Renner, aber durch den Hubraum hat man Kraft und durch den fehlenden Turbo kommt man auch z.B. bei extremen Schrägfahrten nicht in Probleme. Hier könnte ein unerwartet einsetzender Turboschub des Diesels ggf. einen Umfaller provozieren (wer so etwas selbst fährt, weiss, was ich meine).
Die Automatik ist zwar antiquiert, schaltet aber ruckfrei (was manche moderne Achtgang so nicht hinbekommt).
Fazit: Super fürs Gelände, auf der Autobahn aber durstig und nichts für höhere Geschwindigkeiten.
Gruß
Guido