Garantie nach Werkstattrechnung

Diskutiere Garantie nach Werkstattrechnung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, ich habe mein Jeep Compass am 15.09.2010 wegen Wasser in der Leseleuchte vom Freundlichen in die Werkstatt (war noch in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Compass1043

Compass1043

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Hallo Leute,

ich habe mein Jeep Compass am 15.09.2010 wegen Wasser in der

Leseleuchte vom Freundlichen in die Werkstatt (war noch in der Garantiezeit)

reparieren lassen.Seit dieser Zeit stand der Wagen unterdacht.

Am Mittwoch den 15.08.2012 hat es die ganze Nacht geschüttet, mein Auto

stand vor meinem Wohnwagen, bin dann zum Bäcker gefahren, unterwegs kam

nach fast 2Jahren auf einmal wieder Wasser aus der Leseleuchte.

Nun meine Frage, wie lange habe ich Garantie auf dieser Werkstattrechnung.

Am 21.05.2010 wurden die Schiebedachabläufe gereinigt, kosten hierfür 30,88€

Am 15.09.2010 wurde teils Garantie das Schiebedach repariert,kosten hierfür 279,75€

Grüße Helmut
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.267
Danke
4.930
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nein.

:wave:
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Meiner hatte zwar kein Schiebedach gehabt aber gehe einfach mal davon aus das wieder die abläufe verstopt sind und sich deshalb bei größeren wassermassen die abläufe nicht die Mengen an Wasser abtransportieren konnten. Nun verhält es sich so das man wohl eine 2-jährige Gewährleistung hat aus Neuwagen Anbauteile aber nicht dann einfach mal alle 22 Monate seine Zelte in der Werkstatt aufschlagen kann, die abläufe reinigen lässt und sich dann darauf berufen das man 22 Monate später wieder hingeht und alles auf Garantie/Gewährleistung machen lassen kann. Das käme einen Lifetime Service gleich und damit hat sich Opel schon letztes Jahr mächtig auffe Fresse gelegt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.267
Danke
4.930
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was soll denn der Schrott
Eine Gewährleistung auf eine Gewährleistung gibt es nicht. Lediglich um die Reparaturdauer kann sich die Sache verlängern...


:wave:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Daß Wasser aus der Leseleuchte kommt, ist bei Patriot u. Compass mit Schiebedach normal. Ich stehe mit meinem Pat (BJ 2008) min. 2x im Jahr beim Händler und laß die Abflüsse reinigen. Dann geht's wieder ne Weile.
Aber: Ich hab noch keinen Cent (für die Nachbessrungen an einer Fehlkonstrultion) bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantie nach Werkstattrechnung

Garantie nach Werkstattrechnung - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

    Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
  • Jeep und die Garantie

    Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
  • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

    Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
  • Problem mit der Garantie

    Problem mit der Garantie: Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
  • Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??

    Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??: Habe nun nach 2,5 Jahren auch eine leergejuckelte Stützbatterie für das Start-Stop System !! Ich frage mich, ob diese Bestandteil der Garantie...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

      Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
    • Jeep und die Garantie

      Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
    • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

      Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
    • Problem mit der Garantie

      Problem mit der Garantie: Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
    • Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??

      Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??: Habe nun nach 2,5 Jahren auch eine leergejuckelte Stützbatterie für das Start-Stop System !! Ich frage mich, ob diese Bestandteil der Garantie...
    Oben