GC 2006 Hemi Stecker auf Druckschalter Ölfilter sitzt fest

Diskutiere GC 2006 Hemi Stecker auf Druckschalter Ölfilter sitzt fest im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   mal ne blöde Frage. Hinter dem Ölfilter sitzt ein netter kleiner Schalter/Sensor mit Stecker.   Von unten lässt sich leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo Zusammen,
 
mal ne blöde Frage. Hinter dem Ölfilter sitzt ein netter kleiner Schalter/Sensor mit Stecker.
 
Von unten lässt sich leider nicht erkenne wie die (vermutlich) rote Sicherung zu lösen ist um den Stecker zu lösen.
 
Kann da wer helfen? Wie geht das Ding zerstörungsfrei ab?
 
Danke im Voraus
 
LG Stefan
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Rote Plastiksicherung rausziehen, dann Stecker abziehen
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
OK, auf dem Foto sieht man das fast besser als im Original. Kunststück mein Kopf passt nicht so weit in die Kiste.
In welch Richtung ist das zu ziehen?
Ich befürchte, dass beim Zug in die falsche Richtung die halbe Kraft zum Zerstören reicht, die benötigt wird um die Sicherung in der richtigen Richtung zu lösen.
 
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Ich traue mich es kaum zu sagen. Nach dem Ölwechsel hatte ich ein paar Tropfen unter dem Auto.
Sowas hatte ich in 30 Jahren Schrauberei noch nie!

Ich habe den Ölfilter nochmals ausgebaut und mit dem alten verglichen, nicht nur optisch nun auch gemessen. Alles gut.
Also Ölfilter wieder rein.
Durch den Fahrtwind hat es auch Öl nach hinten gedrückt und nun ist die Frage was war es?
Im Zweifel da wo man zuletzt die Finger dran hatte.
Falls das morgen immer noch tropft hole ich erstmal bei der Renegade Station nen neuen und dann mal sehen.
Nach der Probefahrt eben war alles trocken

Gesendet vom Handy
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Da kann ja auch ein bißchen Öl am Rahmen hängen geblieben sein
 

Det65

Guest
Das Öl vom Filter läuft über eine Rutsche, wenn du die nicht richtig sauber gemacht hast wird was Tropfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Das hatte ich gehofft, dass das nur Reste vom Wechsel sind. Das war aber zuviel.
Gestern habe ich alles schön sauber gemacht, wenn jetzt noch was kommt ist nich der Wurm drin

Gesendet vom Handy
 

Det65

Guest
Ist der alte Dichringt vll noch drauf?? Guck mal am alten Filter ob da der Dichtring noch da ist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Der alte Dichtring war am alten Ölfilter verblieben.
Eigentlich hatte ich die Dichtfläche gesäubert und auch die neue Dichtung mit Öl benetzt.
Nun ja, eigentlich gesäubert, heißt eine Unsicherheit ist da.
 
Nun ist alles nochmals montiert und damit sollte alles Dicht sein.
 
Zumindest hat die Kiste bis jetzt nicht gesabbert.
 
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hi Stefan, ich sprühe nach Filterwechsel die Rutsche und Umfeld mit Schnellreiniger ( Wanne drunter) ab und alles gut. Wenn die Dichtung vom neuen Filter vorm anschrauben leicht eingeölt wird und Du diesen Handfest anschraubst wird er dicht sein.
 
Gruß
 
Martin
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo Martin,
 
genau das ist der Weg, den ich beschritten habe.
Ich nehme nun an, dass der Filter eine Macke hat.
Dicht ist der noch nicht.
Was soll's, ich muss heute eh noch zur RenegadeStation, da nehme ich nen neuen Ölfilter mit.
 
Auf dem Bild sieht das nach Beule aus, ist es aber nicht.
 
 
 

Det65

Guest
Ich hoffe ja nicht das du ihn schief aufgeschraubt hast... Wo soll der Filter ne Macke haben??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Die Frage ist grundsätzlich immer berechtigt, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass beim sauberen Arbeiten was schief geht, recht gering ist.
Der Ölfilter sitzt sauber.
Ich habe mal einen Metallberuf gelernt, in dem Maschinenreparatur als Ausbildungsschwerpunkt genannt wurde. Kein Teiletauscher, richtig reparieren war da angesagt. War ne schöne Zeit.
Lange Rede gar kein Sinn.
Der Filter ging sauber drauf. Sowohl die Flächen (im wortwörtlichen Sinn) als auch das Gewinde.
 
Heute Abend hole ich mir einen Filter bei der RenegadeStation und hoffe mal, dass das dann endlich dicht ist
Mir gehen eben langsam die Ideen aus und ein Ölfilter kostet nicht viel und ist schnell gewechselt.
 
Wie schon gesagt ich brauche eh ein paar Teile von der RG und die sind bei mir ums Eck.
 
 
 
 
 
 
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
So nun ist die Kiste scheinbar dicht.
 
Nachdem ich am Mittwoch einen neuen Filter montiert hatte, war es mit der Leckage keinesfalls besser geworden.
 
Gestern fand ich dann noch einen Hinweiß bezüglich Hemi bei den Ami's, angeblich soll sich das Gewindestück aus dem Ölfilterhalter herausdrehen können und so den Filter blockieren.
War aber auch 'ne Sackgasse.
 
Nun gut, mit dem Leidensdruck steigt auch die Bereitschaft Sachen zu machen, die einem eigentlich widerstreben.
In meiner Verzweiflung habe ich den Filter nun deutlich mehr als handfest angezogen. Nun ist alles dicht.
 
Mal sehen wie ich das Ding in 120000km wieder abbekommen.
 
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Filter wechseln alle 120.000 km. Das nenn ich sparsam
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Fahre zwar nur 2 Alte Jeeps, kenne mich mit dem modernen Mist nicht aus, aber ich wechsele alle 12 tausend meine Öle inklu. Filter
 

Det65

Guest
Handfest heißt auch nicht mit der Kraft eines Pfarrers anzudrehen, soll schon fest sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
12000 is klar, sonst ist der Hemi ziemlich schnell fritte.
 
Ich dachte immer ich hätte einen guten Händedruck, so kann man(n) sich irren. :rofl:
Egal nun ist alles dicht.
 
Ich dachte mir, ich gebe halt auch mal die Lösung für mein Problem mit an, wenn ich schon mit blöden Fragen komme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 2006 Hemi Stecker auf Druckschalter Ölfilter sitzt fest

GC 2006 Hemi Stecker auf Druckschalter Ölfilter sitzt fest - Ähnliche Themen

  • P0205 GC 2006 Hemi Limited 165kkm

    P0205 GC 2006 Hemi Limited 165kkm: Mahlzeit an die Herren und Damen, wie in der Überschrift zu lesen ist hat mich mein Jeep mal wieder mit einer neuen Fehlermeldung „überrascht“...
  • Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?

    Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?: Hallo Zusammen,   nachdem ich nun endlich meine Krümmer ohne Totaldemontage des Motors rausbekommen habe, stellt sich die Frage neue Krümmer oder...
  • Öl aus dem Kabelbaum Getriebe GC Hemi 2006 Limited

    Öl aus dem Kabelbaum Getriebe GC Hemi 2006 Limited: Hallo Zusammen,   mal wieder eine neue Frage, auch wenn die alten noch nicht abschließend geklärt sind. Damit meine ich mein EGR Problem. Fehler...
  • WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb

    WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb: Hallo , mein name ist frank . bin zarte 56 jahre alt und habe mir einen grand cherokee wh 2006 5.7 hemi gegönnt . ich habe wirklich lange dafür...
  • Massepunkte GC 2006 Hemi gesucht

    Massepunkte GC 2006 Hemi gesucht: Hallo Zusammen, ich suche die Massepunkte für meinen GC 2006 Hemi Limited. Ich habe zwar das deutsche Handbuch, aber bei 8000 Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • P0205 GC 2006 Hemi Limited 165kkm

      P0205 GC 2006 Hemi Limited 165kkm: Mahlzeit an die Herren und Damen, wie in der Überschrift zu lesen ist hat mich mein Jeep mal wieder mit einer neuen Fehlermeldung „überrascht“...
    • Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?

      Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?: Hallo Zusammen,   nachdem ich nun endlich meine Krümmer ohne Totaldemontage des Motors rausbekommen habe, stellt sich die Frage neue Krümmer oder...
    • Öl aus dem Kabelbaum Getriebe GC Hemi 2006 Limited

      Öl aus dem Kabelbaum Getriebe GC Hemi 2006 Limited: Hallo Zusammen,   mal wieder eine neue Frage, auch wenn die alten noch nicht abschließend geklärt sind. Damit meine ich mein EGR Problem. Fehler...
    • WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb

      WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb: Hallo , mein name ist frank . bin zarte 56 jahre alt und habe mir einen grand cherokee wh 2006 5.7 hemi gegönnt . ich habe wirklich lange dafür...
    • Massepunkte GC 2006 Hemi gesucht

      Massepunkte GC 2006 Hemi gesucht: Hallo Zusammen, ich suche die Massepunkte für meinen GC 2006 Hemi Limited. Ich habe zwar das deutsche Handbuch, aber bei 8000 Seiten...
    Oben