GC Bj. 2006Geräusche Achse / mspeed tuningbox

Diskutiere GC Bj. 2006Geräusche Achse / mspeed tuningbox im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe seit vorgestern einen GC 3.0 CRD Bj. 2006. Heute ist mir bei der Autobahnfahrt aufgefallen, dass wenn ich bei ca. 120 km/h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisjano

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
24
Danke
1
Hallo zusammen,

habe seit vorgestern einen GC 3.0 CRD Bj. 2006. Heute ist mir bei der Autobahnfahrt aufgefallen, dass wenn ich bei ca. 120 km/h das Gas komplett wegnehme das Fahrzeug ein leichtes summendes Geräuch macht. bei Tempo 100 wird es am lautesten. Das Geräusch scheint von hinten oder aus dem Tunnel zu kommen.
Kann das von der Hiterachse komen, die war ja beit den älteren Modellen immer etwas anfällig oder macht das Getriebe ggf. die Geräusche?

Noch etwas, in meinem Fahrzeug ist eine mspeed Tuningbox verbaut. Soll die Leistung steigern und den Sprittverbrauch mindern.
Taugt die was und hat so etwas Konsequenzen für die Lebensdauder des Motors?
(Die momentane Laufleistung beträgt 83T km.)

Für Eure Antworten und Kommentare danke im Vorraus!

Chrisjano
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Tuningboxen sind meistens Schrott, nur richtiger Chiptuning hat vorteile. Wenn es ein externes komplettes Motorelektronik ist, wie bei dem Startech Box, dann ist es benutzbar. Wenn deiner ein kleines sehr leichtes Box ist mit einer Ein- und Ausgang, dann verstellt das nur die Einspritzzeiten.
 

chrisjano

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
24
Danke
1
Danke für die Antwort.

Kann mir denn noch jemand etwas zu den Geräuschen (ggf. Achse?) sagen?
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

ich hatte das Geräusch auch, bei mir wars das vordere Diff.
Habe es neu Lagern und Einstellen lassen, jetzt ist es perfekt seit ca. 30t km.

Gruss Eggi
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
bei mir summts auch..... kennt wer nen schrauber in süd west deutscland der da ein perfektionist ist. kann soviel ich weiss wohl nicht jeder

gerne auch per pm



azzaromobil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Bj. 2006Geräusche Achse / mspeed tuningbox

GC Bj. 2006Geräusche Achse / mspeed tuningbox - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben