GC Scheibenwischer und Endabschaltung defekt

Diskutiere GC Scheibenwischer und Endabschaltung defekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Männers und Mädels, hab da mal ein Problem (was auch sonst) Ich Doofsack, habe heute nach mutch more heftigen Schneefällen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rzeh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Krefeld
Hallo Männers und Mädels,

hab da mal ein Problem (was auch sonst)

Ich Doofsack, habe heute nach mutch more heftigen Schneefällen die Windschutzscheibe frei machen wollen.
Womit...natürlich mit dem Scheibenwischer...
Bitte jetzt keinen Applaus... :wacko:
Was ist passiert...?
Eigentlich nicht viel, Wischer ging ca 3 cm und blieb dann stehen...ich raus aus der Karre und schnell die Scheibe mit
den Pfoten frei gemacht...Wischer lief weiter...ich wieder rein in die Karre....Wischer bleibt kurz vor Endlage stehen....wieder
blockiert der Schnee...Schei...ich wieder raus aud der Karre...mit den Pfoten jetzt unten alles freigemacht...Wischer lief weiter...
Ich wieder rein in die Kalesche....Pfoten steif gefroren, Klamotten nass, Wischer läuft...Geil
Ich Wischer ausgeschaltet UND dat Ding bleibt sofort stehen....Ägypten...
Ich, ja ne,alles klar....initialisieren. Ich Motor aus, Zündung aus, Kippe angemacht...drei züge genukelt...Zündung an Motor an, Wischer auf Intervall Stufe 1
UND Nix... Mist.
Ich .... Wischer in Endlage fahren lassen... ausgeschaltet. Motor aus, Zündung aus, vier Züge genukelt.
Wieder alles an, Wischerintervall an... UND nix... :banghead:

Ich Wischerschwengel auf Stufe 1 geschaltet, funzt ...Ahhhh
Stufe 2, funzt....AHHHHHHHHHH
Intervall egal welche Stufe, nada
Wisch/Wasch...Wasser ja, Wischer nada
Endabschaltung...nada

:devil:

Nun meine Frage (Was glaubt ihr wohl)

Was kann das sein? Motor oder wiper...

Wer kann helfen?
Jede Antwort are wellcome...ihr seit meine Helden

Als gegenleistung schreib ich dann ne Anleitung wie man den Wassereinfall der Klima in den Innenraum
beseitigen kann... ;)

Danke und Gruß

Rüdi

P.S. Bitte keine Antworten wie...warum haste den nich die Zündung ausgemacht oder warum haste dich überhaupt
reingesetzt... :wave:
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Haste mal nach der Sicherung geschaut? Ich weiß zwar gar nicht ob da eine für da ist aber wenn dann könnte die durchgebrannt sein. Ansonsten das Intervallrelais würde ich mal sagen!

Gruß Ingo
 
Bolle

Bolle

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
129
Danke
0
Standort
eastcoast - Usedom
überprüfe mal die Sicherungen...vor Jahrzehnten hatte ich das mal mit einem Renault 19 da war auch ne Sicherung durch...
 

rzeh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Krefeld
Äh, welche Sicherungsnummer ....
Habe nur ein Werkstatthandbuch in Deutsch auf DVD für den '97er Grany. :banghead:
Sicherungen sind aber leider beim '95er anders belegt...
Außerdem sind da ein paar Fettklopse von Sicherungen die nicht transparent sind...
:wave:

Danke und Gruß

Rüdi
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
..............ich muß euch enttäuschen - der 95ziger GC hat keine sepperate SICHERUNG für die vorderen
..................Scheibenwischer - :banghead: - zumindest keine leicht einseh- bzw. überprüfbare.
Allenfalls käme dieses markierte Modul (10 Amp) in Frage, ist aber auch Kombiniert mit der Diebstahlsicherung.

.......



....................VERSUCH dochmal das Teil abzuziehen und ob 'ne GROSSE Sicherung da hineinpasst
..............................................(selber hab ich's NIE testen müssen - sorry)



needlees :wave:
(aber wenn kaputt, dann sollte doch gar NIX gehen - oder...!!?)


Edit und NACHTRAG:
...zum Testen kannst (wenn's passt) die fette 30Amp Sicherung darunter nehmen - ist für die heizbare Heckscheibe.
Oder nimmst den ERSTEN 30 Amps "Klotz" auf position 25 - ist die elektrische Sitzverstellung.

...der andere in der Mitte (position 26) ist für die Fensterheber ----- alle sind Schutz für Überlastung, genauso wie der in Frage (?) kommende.
 

rzeh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Krefeld
Danke, danke....

Sicherung ist es nicht....
Intervallbox habe ich wegen der Saukälte noch nicht untersucht.
Bekannter meinte, Scheibenwischermotor hat es erwischt, da in diesem auch der Endabschalter liegt.
Meinung: Der Endabschalter oder Platte hat sich durch das Blockieren verschoben....
Also Endabschalter und Kontakt liegen nicht mehr übereinander, oder so..
Kann das?
Keine Ahnung wie sowas aussehen soll...

Maverick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Scheibenwischer und Endabschaltung defekt

GC Scheibenwischer und Endabschaltung defekt - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • Wischinterwall und endabschaltung Scheibenwischer

    Wischinterwall und endabschaltung Scheibenwischer: Hallo Bin neu im Granni Forum war erst XJ Fahrer :D Jetzt habe ich mir einen ZJ 5,2 baujahr 94 zugelegt läuft genial :P jetzt habe ich aber das...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • Wischinterwall und endabschaltung Scheibenwischer

      Wischinterwall und endabschaltung Scheibenwischer: Hallo Bin neu im Granni Forum war erst XJ Fahrer :D Jetzt habe ich mir einen ZJ 5,2 baujahr 94 zugelegt läuft genial :P jetzt habe ich aber das...
    Oben