GC WH: Bordcomputer, welche Menüs habt Ihr?

Diskutiere GC WH: Bordcomputer, welche Menüs habt Ihr? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen   mit dem Hintergrund, dass meine automatische Türverriegelung seit der letzten Inspektion (bei einer freien Werkstatt) nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo Zusammen
 
mit dem Hintergrund, dass meine automatische Türverriegelung seit der letzten Inspektion (bei einer freien Werkstatt) nicht mehr geht, habe ich heute mal beim Freundlichen angerufen, und er sagte mir wörtlich:
"Das is doch nen Overläänd, da kannste det alles im Menü einstelle"
 
Ich habe es verneingt, und er behauptete es dennoch weiter.
Leider hat er keine Zeit in den nächsten 14 Tagen.
 
Deswegen wollte ich Euch mal fragen, welche Menüs habt Ihr, und welche Komfortfunktionen gibt es noch?
Scheinbar gibt es da große Unterschiede.
 
Ich habe folgende Menüs.
 
  • Language? Deutsch
  • Anzeige US Metrisch? M
  • Fern-Entrgel 1. Fahrertür
  • Fernentrgl U Speicherng? JA
  • Türvergln M. Blinker? JA
  • Nachleucht Zeit = 90 SEC
  • Beleuchtung etwa = 90 SEC
  • Wischer vorn regenautom
  • Wartung = alle 12.000km
  • Sitz f bequm einstg/aust JA
 
Das ist mein komplettes Menü.
 
Dann würde ich hier gerne eine Liste machen, welche Komfortfunktionen es davon abweichend noch gibt...
 
Hier dann die Liste der Funktionen (Name, Optionen zur Auswahl, Beschreibung)
 
Änderbar im BC Menü:
  • Fernentriegelung - 1. Fahrertür, alle Türen - Wenn man unlock auf der Fernbedienung drückt, ob erst nur die Fahrertür entriegelt, oder direkt alle
  • Fernentriegelung und Speicherung - Ja, Nein - ob Sitzmemory mit den einzelnen Schlüsseln gekoppelt werden soll
  • Türverriegelung mit Blinker - Ja, Nein - Blinker leuchten beim verriegeln
  • Sitz für bequemen Einstieg / Ausstieg - Ja, Nein - Sitz fährt beim Abziehen des Schlüssels nach hinten
 
Änderbar über Computer am Steuergerät:
  • Verriegelung der Türen bei Anfahrt >15km/h
  • Absenkung der Rückspiegel bei einlegen des Rückwärsgang
  • Tagfahrlicht (gedimmte Fernlichter)
 
Wenn noch Jemand was weiß, füge ich das hier noch mit an.
 
Grüße und danke!
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Danke!
 
Sind das alle Funktionen?
 
Ich frage mich immer noch, warum jeder andere Funktionen zur Verfügung hat, die er einstellen kann?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
das ist vom modell und modelljahr abhängig. bei mir kann ich die türverrieglung z.b. im evic eingestellt werden. und alle weiteren funktionen wie von wolke hinterlegt.außerdem kann ich bei den sprachen noch zwischen spanisch und französisch zusätzlich wählen
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich verstehe halt nicht, warum das so ist.

Warum kann nicht einfach alles einstellbar sein?

Türverriegelung hatte ich ja, aber im Menü kann ich sie jetzt nicht mehr aktivieren...

Es ist nervig, deswegen 79 auszugeben und 14 Tage auf einen Termin zu warten :-(

Beim ML hat auch jeder die gleichen Funktionen.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Sequoia schrieb:
Ich verstehe halt nicht, warum das so ist.

Warum kann nicht einfach alles einstellbar sein?

Türverriegelung hatte ich ja, aber im Menü kann ich sie jetzt nicht mehr aktivieren...

Es ist nervig, deswegen 79 auszugeben und 14 Tage auf einen Termin zu warten :-(

Beim ML hat auch jeder die gleichen Funktionen.
 
Hallo Dan,
 
ich weiß von was  Du  redest. Mir haben sie auch ungewollt (!) die neue Software aufgespielt und darin sind einzelne  Funktionen  tatsächlich nicht mehr beinhaltet. Vorher, mit der originalen Software, konnte ich das alles selbst einstellen. 
 
Habe mich bei Jeep direkt beschwert. Von dort wurde mir dieser (von dort gewollte) Mißstand bestätigt. In der neuen Software wurden dieses Menüpunkte gestrichen, damit man Platz für anderen Schwachsinn und Müll bekommt. 
Mich interessiert weder der Durchschnittsverbrauch, noch wie lange ich seit der Nullstellung unterwegs bin, noch die modedoofen Auffinde- oder Nachleuchtzeiten. Warum löscht man nicht so einen Unnutz?
 
 
Ich habe, die für mich sehr wichtige Funktion der autom. Verriegelung und Entriegelung, beim Freundlichen für 74.- Euro  manuell aufspielen lassen. Hat auch wieder funktioniert.
Habe die Tage nur ganz kurz die Batterie abgeklemmt, da war alles wieder gelöscht.
So was kann mich zur Weißglut bringen.
 
Die alte Software kann nicht mehr aufgespielt werden, da nur neuere Varianten angenommen werden. 
 
Das Ganze empfinde ich als derart kundenunfreundlich, und lässt meinen Enthusiasmus wieder ein Stück sterben.
 
Gruß
Helmut  
 

Gast1

Guest
yep das ist leider so, einmal eine aktuellere drauf kann man nicht mehr zurück.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Das ist wirklich frech :(
 
Aber was nun bei meinem GC aktiviert werden kann, und was nicht, weiß man erst, wenn man ihn an den Computer anschließt?
 
 

Gast1

Guest
So ungefaehr kommt halt auch noch darauf an ob der der es bedient auch ahnung davon hat:)


.......my iPhone using Tapatalk
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Mich nervt das so kolossal. Es beschäftigt mich jetzt schon eine Weile, wie ich das wieder hin bekomme, einige Anrufe bei Jeep hier, bei Jeep da, Niemand hat Termine frei.
Und das nur für ne dumme Türverriegelung beim Anfahren.
 
Und dann die andere Frage, wie man das in Zukunft vermeiden kann.
 
Man wird wohl unweigerlich noch mal die Batterie abklemmen müssen.
 
Komisch nur, dass ich damals beim Freundlichen das Absenken der Spiegel aktivieren musste, dies aber auch so geblieben ist, also nicht raus geflogen ist...


wolke66 schrieb:
 
Mir fällt gerade auf, dass das nicht ganz vollständig ist?
 
Denn das Absenken der Aussenspiegel bei Rückwärtsgang ist dort gar nicht aufgeführt?
 
Also scheint es noch mehr Optionen zu geben, als die, die dort beschrieben sind?
 

Drehzahl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Trimmis
ich habe auch die neuste Firmware drauf aber bei der alten konnte ich auch schon nix davon einstellen :)
Aber dafür hupte meiner wieder beim ver und entriegeln was tierisch nachts um 3 Uhr nervt :)
Hat man mir wieder abgeschaltet gratis und gut.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Sequoia schrieb:
Mich nervt das so kolossal. Es beschäftigt mich jetzt schon eine Weile, wie ich das wieder hin bekomme, einige Anrufe bei Jeep hier, bei Jeep da, Niemand hat Termine frei.
Und das nur für ne dumme Türverriegelung beim Anfahren.
 
Und dann die andere Frage, wie man das in Zukunft vermeiden kann.
 
Man wird wohl unweigerlich noch mal die Batterie abklemmen müssen.
 
Komisch nur, dass ich damals beim Freundlichen das Absenken der Spiegel aktivieren musste, dies aber auch so geblieben ist, also nicht raus geflogen ist...


 
Mir fällt gerade auf, dass das nicht ganz vollständig ist?
 
Denn das Absenken der Aussenspiegel bei Rückwärtsgang ist dort gar nicht aufgeführt?
 
Also scheint es noch mehr Optionen zu geben, als die, die dort beschrieben sind?
 
Die Seite heisst ja auch WK Jeeps und nicht WH Jeeps.  Es gibt Funktionen, die in den US Modellen nicht vorgesehen sind - nur in den Export Modellen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
und andersherum !!
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Dann wäre meine Auflistung ja doch nicht sinnlos, wie es mit dem ersten Link suggeriert wurde?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH: Bordcomputer, welche Menüs habt Ihr?

GC WH: Bordcomputer, welche Menüs habt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Bordcomputer JK Bj.2012

    Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
  • Tachoeinheit / Bordcomputer

    Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
  • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

    Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Bordcomputer JK Bj.2012

      Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
    • Tachoeinheit / Bordcomputer

      Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
    • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

      Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
    Oben