Wilfired75
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 27.03.2009
- Beiträge
- 309
- Danke
- 2
Servus Mit-Jeeper, sind nach 5 Wochen in Poshcim-Bongo wieder zurück in Deutschland – und was is: Will ich unseren DailyDriver GC-ZJ starten (Batterie ließ ich die 5 Wochen über angeklemmt, weil ich dachte, der braucht irgendwie Dauersaft wegen dem ganzen Elektronikzeugs drinnen???), Batterie muckt in den letzten Zügen, dann nix mehr. Also mit dem 33 Jahre alten Nicht-Jeep-Oldtimer (nach 5 Wochen sofort sauber angesprungen) danebengefahren und Kabel rüber zum Fremdstarten.
Mit Fremdbatterie springt der ZJ sofort an, geht aber auch gleich wieder aus, zumindest wenn ich vom Gasfuß gehe – hält also das Standgas net. Klar, denk ich, das is wohl wie bei unserem anderen Chrysler (LeBaron), wenn die Batterie einmal ganz leer ist, muss man den 10 min. mit Gasfuß laufen lassen, erst dann bleibt das Standgas erhalten.
Ich also im ZJ 10 min. Gasgegeben, damit das Standgas bleiben täte – und das mitten in der Wohnsiedlung! (wo er halt steht)
Aber auch nach 10 min. Laufenlassen plus Gasfuß (was fürn Lärm, fast so schlimm wie der Hausmeister beim täglichen Rasenmähen!) ging er immer noch aus, sobald ich den Gasfuß losließ (und der Hausmeister warf mir vielsagende „wir kündigen dich gleich, Junge“-Blicke zu!).
Was tun, damit der Motor auf Standgas nicht ausgeht? Und wie ist die techn. Erklärung dieses Phänomens (das ich von unseren Volvo-Pkw und Lappländern nicht kenne), dass nach dem Fremdstarten der Motor nicht auf Standgas läuft, sondern gleich wieder ausgeht?
Es grüßt euch euer geliebt-gehasster Jeep-Bruder Willi
Mit Fremdbatterie springt der ZJ sofort an, geht aber auch gleich wieder aus, zumindest wenn ich vom Gasfuß gehe – hält also das Standgas net. Klar, denk ich, das is wohl wie bei unserem anderen Chrysler (LeBaron), wenn die Batterie einmal ganz leer ist, muss man den 10 min. mit Gasfuß laufen lassen, erst dann bleibt das Standgas erhalten.
Ich also im ZJ 10 min. Gasgegeben, damit das Standgas bleiben täte – und das mitten in der Wohnsiedlung! (wo er halt steht)
Aber auch nach 10 min. Laufenlassen plus Gasfuß (was fürn Lärm, fast so schlimm wie der Hausmeister beim täglichen Rasenmähen!) ging er immer noch aus, sobald ich den Gasfuß losließ (und der Hausmeister warf mir vielsagende „wir kündigen dich gleich, Junge“-Blicke zu!).
Was tun, damit der Motor auf Standgas nicht ausgeht? Und wie ist die techn. Erklärung dieses Phänomens (das ich von unseren Volvo-Pkw und Lappländern nicht kenne), dass nach dem Fremdstarten der Motor nicht auf Standgas läuft, sondern gleich wieder ausgeht?
Es grüßt euch euer geliebt-gehasster Jeep-Bruder Willi