Gebläsewiderstand

Diskutiere Gebläsewiderstand im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute ! :wave: Bei meinem TJ geht die 1.Stufe des Heizungsgebläses nicht mehr. Tippe also zu fast 100% auf o.g. Gebläsewiderstands-Block...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Leute ! :wave:

Bei meinem TJ geht die 1.Stufe des Heizungsgebläses nicht mehr.
Tippe also zu fast 100% auf o.g. Gebläsewiderstands-Block.
Beim Freundlichen wollen die für das neue Teil (original Nr. 04864957) 60.- € plus Märchensteuer !

Da ich weiß, wie man "Lödkolpen" schreibt und ich auch keine 2 linken Hände habe, wollte ich mal wissen, ob man den durchgebrannten Widerstand in dem Kästchen nicht einfach reparieren bzw. tauschen kann.
Hat das schonmal jemand probiert, oder ist das Unsinn?

Vielleicht weiß ja jenand eine günstigere Bezugsquelle......
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Holti !

Du scheinst Recht zu haben. Habe gerade bei einem anderen Freundlichen angerufen und gefragt. Er hat mir auch die von Dir genannte Nummer gesagt. Der Preis ist übrigens auf 40.€ +MwSt angestiegen. (!!) Teil ist bestellt.

Bin gespannt, wer Recht hatte.

LG
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Guten Morgen @ ALL !

Update !

So, das Tel ist gestern gekommen und auch schon eingebaut. (Nr. 05139719AA war die richtige).
Gebläse läuft wieder auf allen Stufen. Der Einbau ist zwar ohne Entfernung der Verkleidung ´ne Fummelei, aber möglich.

Habe mich aus Neugier danach mal mit dem alten Teil näher beschäftigt und die völlig mit schwarzem Harz vergossene Oberfläche mit dem Dremel bearbeitet, um zu sehen was da drunter ist. Sind lauter winzige Leiterbahnen (evtl Kohleschichten o.ä.), welche, je nach Schalterstellung Energie "verbraten". Bei meinem hatte die Leiterstrecke, die für die Stufe 1 zuständig war keinen Durchgang mehr. - Wo auch immer.....
Schönen Sonntag noch !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläsewiderstand

Gebläsewiderstand - Ähnliche Themen

  • Gebläsewiderstand reparieren

    Gebläsewiderstand reparieren: Der Gebläewiderstand gibt irgendwann mal den Geist auf, bei dem Alter unserer Schätzchen kommt das ja mal vor. Erkennbar daran dass das Gebläse...
  • Gebläsewiderstand fehlt

    Gebläsewiderstand fehlt: Hallo. Als neuer Grand Cherokee Besitzer habe ich neue Probleme.   Das erste jetzt hier, mit den anderen nerve ich später :rolleyes:   Ich habe...
  • Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007

    Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007: Hallo,   bei meinen Jeep funktioniert die Gebläse Regelung nicht richtig. Es läuft nur noch auf Stufe 2 und auf der Stufe 4. Nicht aber in der...
  • Gebläsewiderstand defekt?

    Gebläsewiderstand defekt?: Hallo allerseits, :wave:   bei meinem Baby hat sich meiner Meinung nach,der Gebläsewiderstand verabschiedet. Als ich heute nach dem Einkaufen das...
  • Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj

    Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj: Hallo, gibt es beim 88er Xj auch einen Gebläsevorwiderstand ? Mein Gebläse läuft nur auf der höchsten Stufe..klingt also nach...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläsewiderstand reparieren

      Gebläsewiderstand reparieren: Der Gebläewiderstand gibt irgendwann mal den Geist auf, bei dem Alter unserer Schätzchen kommt das ja mal vor. Erkennbar daran dass das Gebläse...
    • Gebläsewiderstand fehlt

      Gebläsewiderstand fehlt: Hallo. Als neuer Grand Cherokee Besitzer habe ich neue Probleme.   Das erste jetzt hier, mit den anderen nerve ich später :rolleyes:   Ich habe...
    • Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007

      Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007: Hallo,   bei meinen Jeep funktioniert die Gebläse Regelung nicht richtig. Es läuft nur noch auf Stufe 2 und auf der Stufe 4. Nicht aber in der...
    • Gebläsewiderstand defekt?

      Gebläsewiderstand defekt?: Hallo allerseits, :wave:   bei meinem Baby hat sich meiner Meinung nach,der Gebläsewiderstand verabschiedet. Als ich heute nach dem Einkaufen das...
    • Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj

      Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj: Hallo, gibt es beim 88er Xj auch einen Gebläsevorwiderstand ? Mein Gebläse läuft nur auf der höchsten Stufe..klingt also nach...
    Oben