Geräusch beim Anfahren....

Diskutiere Geräusch beim Anfahren.... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo... Ich habe manchmal beim Anfahren oder Rückwärtsfahren ein lautes Geräusch im hinteren Bereich des Autos....  ich hatte die Längslenker in...

Baloo

Guest
Hallo...
Ich habe manchmal beim Anfahren oder Rückwärtsfahren
ein lautes Geräusch im hinteren Bereich des Autos.... 
ich hatte die Längslenker in verdacht,die hatte ich neu gemacht......
aber die sind es wohl nicht..... 
hat jemand eine Idee?
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Ist das Reproduzierbar ...
 
Zum Beispiel mit vorwärts fahren und bremsen ... denn zurück und Bremsen?
 
 
Gruß Michael
 

Baloo

Guest
ich probiere es aus..... ist aber nicht immer.... nur manchmal.... 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Baloo63 schrieb:
Hallo...
Ich habe manchmal beim Anfahren oder Rückwärtsfahren
ein lautes Geräusch im hinteren Bereich des Autos.... 
ich hatte die Längslenker in verdacht,die hatte ich neu gemacht......
aber die sind es wohl nicht..... 
hat jemand eine Idee?
 
 
Hast du denn auch ersetzt ....
 
-- Dreieckslenker --
 
https://www.kilan-shop.de/de/Hinterachstraeger-Dreieckslenker-Hinterachse-incl-2-Buchsen-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-WG-1999-2004.html?refID=Kil25548&gclid=EAIaIQobChMIys7F9Yup1gIVxcqyCh1-OQUfEAYYAiABEgLuY_D_BwE
 
 
Gruß Michael
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,

Schau Dir Mal den Balljoint oben auf dem Differential an. Wenn der Luft hat gibt es beschriebenes Geräusch....
Bei mir konnte man schon durch wackeln am A-Arm das Geräusch provozieren...

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Baloo

Guest
alles klar.....
ja, ich habe den Dreieckslenker auch erneuert..... 
werde ich auch noch überprüfen....
ich hoffe das ist es.... 
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.075
Standort
D-NDS bei H
...bei mir war es so.
Hatte auch das gesamte Ensemble gewechselt
Konnte die 3 Schrauben auf dem Diff nach ca. ner Stunde Probefahrt jedesmal ca. ne 6tel Umdrehung nachziehen.
Hatte wohl überlagertes Loctite erwischt, was schon 3 Sonderangebotsaktionen in praller Sonne hinter sich hatte.
Mit neuem Loctite war dann Ruhe.
 
Thema:

Geräusch beim Anfahren....

Geräusch beim Anfahren.... - Ähnliche Themen

  • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

    Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
  • Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen

    Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen: Guten Tag, Ich habe seit meinem Italien Urlaub ein leichtes schleifendes Geräusch (nur am Anfang wenn das Auto noch kalt ist) Es klingt so wie...
  • Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren

    Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren: Guten Morgen 🤗 Ich schwöre, er verhöhnt mich jeden Tag aufs neue 😂😂 und seine lache verfolgt mich schon in meinen Träumen. Vor zwei Tagen, zum...
  • Schepperndes Geräusch beim Anfahren

    Schepperndes Geräusch beim Anfahren: Hallo,   habe am JK das Problem das ich ein nervendes Geräusch habe und ihm noch nicht auf die schliche gekommen bin. Bein anfahren hauptsächlich...
  • Schabendes / kratzendes Geräusch beim Anfahren (2015er JK CRD)

    Schabendes / kratzendes Geräusch beim Anfahren (2015er JK CRD): Hallo, ich weiß, Fehlersuche aufgrund einer etwas hilflosen Geräuschbeschreibung ist immer schwierig, aber vielleicht hat je jemand von Euch eine...
  • Ähnliche Themen

    • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

      Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
    • Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen

      Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen: Guten Tag, Ich habe seit meinem Italien Urlaub ein leichtes schleifendes Geräusch (nur am Anfang wenn das Auto noch kalt ist) Es klingt so wie...
    • Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren

      Quietschende / rasseldes Geräusch beim Anfahren: Guten Morgen 🤗 Ich schwöre, er verhöhnt mich jeden Tag aufs neue 😂😂 und seine lache verfolgt mich schon in meinen Träumen. Vor zwei Tagen, zum...
    • Schepperndes Geräusch beim Anfahren

      Schepperndes Geräusch beim Anfahren: Hallo,   habe am JK das Problem das ich ein nervendes Geräusch habe und ihm noch nicht auf die schliche gekommen bin. Bein anfahren hauptsächlich...
    • Schabendes / kratzendes Geräusch beim Anfahren (2015er JK CRD)

      Schabendes / kratzendes Geräusch beim Anfahren (2015er JK CRD): Hallo, ich weiß, Fehlersuche aufgrund einer etwas hilflosen Geräuschbeschreibung ist immer schwierig, aber vielleicht hat je jemand von Euch eine...
    Oben