Geräusche am Antriebsstrang

Diskutiere Geräusche am Antriebsstrang im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Brauche ein paar Tips zur Fehlersuche. Ich habe an einem Yj ( 4 Liter Schaltgetiebe mit SYE und Detroit Locker und 4.11 Uebersetzung) seit ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitestar76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Glis (Ch)
Brauche ein paar Tips zur Fehlersuche.

Ich habe an einem Yj ( 4 Liter Schaltgetiebe mit SYE und Detroit Locker und 4.11 Uebersetzung)
seit ein paar Tagen einen ungeheures malendes Gereusch.

Kleiner Beschrieb

Ausgekuppelt alles io
Bei rollender fahrt (ohne Last) kaum merklich
Und beim beschleunigen auch bei geringer Last lärmt es ganz arg.

Kreuzgelenke hab ich geprüft alles io
Oelstände alles io

Ich wär euch echt dankbar für ein paar Tips um das Problem einzugrenzen.

MFG Whitestar76
 

whitestar76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Glis (Ch)
Das Geräusch kommt wohl eher aus der Richtung des Getriebes. Kannst Du mir vielleicht einen Tip geben
wie ich am besten das Problem eingrenzen kann um nicht den halben Wagen zerlegen zu müssen und am
schluss wars doch am falschen Ende.

Mfg Whitestar76
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Getriebe samt Verteilergetriebe ausbauen auf einer Hebebühne oder Grube ist ja kein Akt :biglaugh:

Kabel Schläuche los... dann anlasser raus... dann 6 Schrauben Lösen(am Motor)...Kardanwellen los und Getriebeplatte.... schon ist alles raus..... :judge: ......Aufpassen;das wiegt so einiges...Geht aber mit 2 Kräftigen Personen..... :devil:

Da geht kein Weg dran Vorbei.......
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
hastn nich zufällig höhergelegt, sodass deine kardanwelle geräusche macht. war bei mir so ähnlich. getriebeabsenkung rinn, dann wars weg.
gruß udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche am Antriebsstrang

Geräusche am Antriebsstrang - Ähnliche Themen

  • Geräusch Antriebsstrang / Lenkung schwammig / Aquaplaning

    Geräusch Antriebsstrang / Lenkung schwammig / Aquaplaning: Hallo Jeep Gemeinde, ich habe mal wieder zwei Probleme: (sorry für den langen Text, möchte die Rückfragen minimieren) Seit langer Zeit schon...
  • Geräusch hinterer Antriebsstrang bei Last

    Geräusch hinterer Antriebsstrang bei Last: Moin, ich weiß, es gibt unter der Suche zum Stichwort "Geräusch" usw. dutzende Threads... So richtig habe ich mein Fehlerbild aber nicht...
  • Ursachenforschung Geräusche Antriebsstrang (?)

    Ursachenforschung Geräusche Antriebsstrang (?): Liebe Leute, ein letztes Mal muss ich euch bezüglich WJ 2.7CRD tangieren, weil wieder einige Fragen aufgetaucht sind, die ich durch die...
  • Geräusche / Verspannungen im Antriebsstrang

    Geräusche / Verspannungen im Antriebsstrang: Hallo zusammen,   seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass beim Anfahren aus dem Stillstand im hinteren Antriebsstrang (Achse / Differential?)...
  • Antriebsstrang Geräusche?

    Antriebsstrang Geräusche?: Guten abend zusammen. Bin schon länger auf der Suche nach nem Jeep cherokee oder grand cherokee. Hab jetzt einen gefunden und wollte euch...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch Antriebsstrang / Lenkung schwammig / Aquaplaning

      Geräusch Antriebsstrang / Lenkung schwammig / Aquaplaning: Hallo Jeep Gemeinde, ich habe mal wieder zwei Probleme: (sorry für den langen Text, möchte die Rückfragen minimieren) Seit langer Zeit schon...
    • Geräusch hinterer Antriebsstrang bei Last

      Geräusch hinterer Antriebsstrang bei Last: Moin, ich weiß, es gibt unter der Suche zum Stichwort "Geräusch" usw. dutzende Threads... So richtig habe ich mein Fehlerbild aber nicht...
    • Ursachenforschung Geräusche Antriebsstrang (?)

      Ursachenforschung Geräusche Antriebsstrang (?): Liebe Leute, ein letztes Mal muss ich euch bezüglich WJ 2.7CRD tangieren, weil wieder einige Fragen aufgetaucht sind, die ich durch die...
    • Geräusche / Verspannungen im Antriebsstrang

      Geräusche / Verspannungen im Antriebsstrang: Hallo zusammen,   seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass beim Anfahren aus dem Stillstand im hinteren Antriebsstrang (Achse / Differential?)...
    • Antriebsstrang Geräusche?

      Antriebsstrang Geräusche?: Guten abend zusammen. Bin schon länger auf der Suche nach nem Jeep cherokee oder grand cherokee. Hab jetzt einen gefunden und wollte euch...
    Oben