Fishingbadner
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Threadstarter
Hallo Zusammen!
ich habe eine Frage an die Fahrwerksprofis hier im Forum. Mein Händler und ich sind derzeit auf der Suche nach der Ursache - bisher konnte aber nix gefunden werden.
Zum Problem: Nach dem Fahrwerksumbau AEV 2.5" XT mit allen zus. Umfängen ist ab und an in Rechts- oder Linkskurven kurz (Zeitraum 1/2 Radumdrehung) ein schleifendes Geräusch zu hören und Vibrationen zu spüren. Das tritt immer nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereich beim Abbiegen mit ca. 20-30 km/h auf. Sogar bei nicht vollem Lenkeinschlag. Bei Höheren Geschwindigkeiten auch mit Beladung ist alles OK.
Es sind 285/70/17er auf Serienfelge inkl. 50mm Spurplatten verbaut und vom TÜV abgenommen worden. Alles wurde optimal eingestellt und festgezogen.
Alle Tests (Stand und Fahrt) heute konnten definitiv das Schleifen der Räder am Radkasten oder an den Leitungen bzw. Querlenker etc. ausschliessen.
Meine Frage ist nun ob jemand eine Idee zur Fehlersuche hat oder aber ähnliche Erfahrung gemacht hat. Wie gesagt es hört und fühlt sich an als ob das Reifenprofil an der Karosserie schleift.
Könnte etwas in den Abtriebswellen oder in der Bremse das Problem sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Andreas
ich habe eine Frage an die Fahrwerksprofis hier im Forum. Mein Händler und ich sind derzeit auf der Suche nach der Ursache - bisher konnte aber nix gefunden werden.
Zum Problem: Nach dem Fahrwerksumbau AEV 2.5" XT mit allen zus. Umfängen ist ab und an in Rechts- oder Linkskurven kurz (Zeitraum 1/2 Radumdrehung) ein schleifendes Geräusch zu hören und Vibrationen zu spüren. Das tritt immer nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereich beim Abbiegen mit ca. 20-30 km/h auf. Sogar bei nicht vollem Lenkeinschlag. Bei Höheren Geschwindigkeiten auch mit Beladung ist alles OK.
Es sind 285/70/17er auf Serienfelge inkl. 50mm Spurplatten verbaut und vom TÜV abgenommen worden. Alles wurde optimal eingestellt und festgezogen.
Alle Tests (Stand und Fahrt) heute konnten definitiv das Schleifen der Räder am Radkasten oder an den Leitungen bzw. Querlenker etc. ausschliessen.
Meine Frage ist nun ob jemand eine Idee zur Fehlersuche hat oder aber ähnliche Erfahrung gemacht hat. Wie gesagt es hört und fühlt sich an als ob das Reifenprofil an der Karosserie schleift.
Könnte etwas in den Abtriebswellen oder in der Bremse das Problem sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Andreas