Geräusche, Surren, beim Anfahren und sporadisch ab 80km/h

Diskutiere Geräusche, Surren, beim Anfahren und sporadisch ab 80km/h im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen! Der Noob hat mal wieder ne Frage... :huh: Hab meinen Granny noch nicht so lange u weiß auch ehrlich gesagt nicht welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hallo Zusammen!

Der Noob hat mal wieder ne Frage... :huh:

Hab meinen Granny noch nicht so lange u weiß auch ehrlich gesagt nicht welche Geräusche/Geräuschpegel normal sind, zumal der Vorbesitzer nen Flowmaster installiert hat.
Die erwähnten Geräusche hab i eigentlich seit längerem, hab mich aber erstmal anderen Dingen gewidmet wie den Tausch sämtlicher Flüssigkeiten u Verschleißteile, bin auch endlich durch B)

Nun zu meinen Geräuschen:

1. Beim Anfahren hab ich ein surrendes Geräusch, welches ich in der mittleren bis hinteren Sektion des Wagens vermute. Ist nach dem Schalten in den 2ten Gang nicht mehr zu vernehmen.

2. In dem Geschwindikeitsband von ca. 80-100 km/h habe ich ein sporadischen leisen Surrton aus dem hinteren Bereich des Wagens. Tritt meistens beim Cruisen mit Tempomat auf; nicht immer aber häufig.

Sind die oben beschriebenen Phänomene normal, oder kann man anhand der Beschreibung schon einschätzen wo was "im Busch" ist?

Könnt ihr in der Nähe von 86609, DON ne gute Werkstatt für sowas empfehlen? Scheue mich davor zum örtlichen Jeephändler zu fahren, denen traue ich nicht... :no:


In freudiger Erwartung eurer Kommentare

greetz :wave:

Tom
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ist das ein surren oder mehr ein brummen? Hab das auch bei niedriger Drehzahl und das kommt bei mir zumindestens vom Auspuff. Vllt ist es bei dir das selbe "Problem"?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
primär und sekundärfilter des getriebes getauscht ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
surrts sobald du eine fahrstufe einelgst oder doch nur dann wenn sich die karre in bewegung setzt ?
 

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
surrt erst wenn sich die Karre in Bewegung setzt
 

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
So, nachdem ich mir nicht anders zu helfen wusste bin ich doch mal beim "Freundlichen" vorbeigefahren...Der nette Meister hat mit mir ne Probefahrt gemacht und gelauscht.

Meinte mein Granny wär richtig leise und angenehm vom Fahrgeräusch, er kennt da ganz andere :jester:

Leichte Surrgeräusche wären bei dem Fahrzeug wohl ganz normal...bin wohl doch etwas zu empfindlich :heuldoch:

Scheint wohl alles im Lot zu sein

greetz :wave:

Tom
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Leg halt Samstags mal ne Cruiser-Tour an und fahr wohin wo die Leute Ahnung haben: http://www.4x4customcars.de/

Die sagen Dir schon ganz ehrlich was normal ist und was nicht.
Is meine Stammwerkstatt obwohl ich mittlerweile deutlich über 100km Anfahrt habe.
Lohnt sich jedesmal. Fähige Leute, faire Preise, gute Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche, Surren, beim Anfahren und sporadisch ab 80km/h

Geräusche, Surren, beim Anfahren und sporadisch ab 80km/h - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Geräusch HA & surren im Schubbetrieb

    Geräusch HA & surren im Schubbetrieb: Hallöchen Jeep-Gemeinde, mein kleiner hat mal wieder ein Problem. Bei Kopfsteinpflaster o.ä. vernehm ich desöfteren ein metallisches, schepperndes...
  • nochmal geraeusch / surren

    nochmal geraeusch / surren: Ich schon wieder .... habe naechste Woche so alles zusammen um am ZJ ans arbeiten zu gehen. Habe heute nochmal ausfuehrlich probefahren gemacht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Geräusch HA & surren im Schubbetrieb

      Geräusch HA & surren im Schubbetrieb: Hallöchen Jeep-Gemeinde, mein kleiner hat mal wieder ein Problem. Bei Kopfsteinpflaster o.ä. vernehm ich desöfteren ein metallisches, schepperndes...
    • nochmal geraeusch / surren

      nochmal geraeusch / surren: Ich schon wieder .... habe naechste Woche so alles zusammen um am ZJ ans arbeiten zu gehen. Habe heute nochmal ausfuehrlich probefahren gemacht...
    Oben