Geschwindigkeitsbegrenzung

Diskutiere Geschwindigkeitsbegrenzung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hello Leute, wie kann ich die Geschwindigkeitsbegrenzung abschaffen von meiner Granny, 09/2004 WG 4,7 190kw Overland. Komm auf ca. 220 laut Tacho...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v8man

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Leute,

wie kann ich die Geschwindigkeitsbegrenzung abschaffen von meiner Granny, 09/2004 WG 4,7 190kw Overland. Komm auf ca. 220 laut Tacho und ...motor ausgeschaltet...runter auf ca. 210 motor springt schon wieder an.

Weißt jemand von wo das signal kommt und wie das ausgeschaltet kann?

v8 man
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
sicherlich mit einem dieser Chips (JETSTAGE...). Ich würds lassen und nicht über 200 gehen, sonst geht er bald gar nicht wieder an...
 
helge1979

helge1979

Member
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bedburg(Kölner Raum)
Hallo V8man :upset:

Du kannst dir auch ein Speedmodul besorgen, das wird dann mit 4 Kabeln an dein steuergerät angeklemmt. (2 Kabel werden unterbrochen und die

anderen 2 Kabel werden zwischengeschliffen)

Bei meinem war auch eine Brücke mit dabei, das du das Teil jederzeit wider ausstöpseln kannst, Brücke drauf und schon ist es wieder Orginal mit

Abriegelung.

Ich habs mir aber nicht geholt um jetzt dauerhaft zu heizen, ich fahre auf der Bahn im Reisetempo so 120-140 sondern mein Canadier riegelt schon

bei 180 abund geht dann runter auf 170. Was bei einem Überholvorgang ziemlich Scheiße ist, wenn dir einer hinten an der Stoßstange klebt

Ich habe meins im www gefunden für unter 170€, war aber ein restposten. Google einfach mal nach z.b Modul zur Aufhebung der

Geschwindigkeitsbegrenzung, Speedmodul, Anti-Abregelmodul.......

Gruß

Sebastian
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

ich würde das auch auf keinen Fall machen. Ich finde 200 km/h absolut ausreichend für so einen Wagen. :unsure:

Ich bezweifle doch stark, dass da noch wahnsinnig viel km rumkommen, wenn man sich so ein Teil irgendwo einschleift. Und vorallem, was bringt einem das dann?? Wenn du mit dem WJ ständig oder oft mit über 200 auf der Autobahn rasen willst, würde ich an deiner Stelle über ein anderes Fahrzeug nachdenken. Dafür ist der bestimmt nicht gedacht, geschweige denn geeignet!
(Es steht geschrieben beim WJ: 114 mph w/limiter und 124 mph wo/limiter) Wenn nu die Kiste schon 200 rennt, was soll dann noch kommen??)
Wenns schnell voran gehen soll läßt sich der W auch mal wunderbar mit 180 bei guten 3000 Touren über die Bahn lenken. Aber jedem das seine.
Diese komischen Begrenzungsaufhebungsboxen findet man überall im Internet. Wenn du es verbauts, schreib mal ob es dir, oder zumindest deiner Höchstgeschwindigkeit etwas gebracht hat. Viel Erfolg, und laß dein Auto ganz! :upset:

So well,

Vegas
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
hy alle ...

also ich hab gestern meinen WJ abgeholt...kurz zu ihm...1erste hand von einem schönheitschirurgen aus düsseldorf.
der innenraum wurde kpl in startech gehalten,aussen alles in delta.alle unterlagen über tuning habe ich anbei ..lenkrad,felgen,k&n etc alles eingetragen( er wurde eigentlich mit 285-30-22 gefahren ) :unsure: geht ja mal gar nicht ...aber er hat wirlich jeden scheiss in diese karre gesteckt,vom angefertigten telefonhalter bis zum im gleichen holz gehaltennem brillen halter..

aber nun zu dem eigentlichen..ich hab ihn gestern bei der heimfahrt mal testen wollen..also 220 waren überhaupt keine mühe ...bei anschlag hab ich dann aufgehört.
da war auf jeden fall noch was drin...jetzt les ich das bei 200 bei euch schluss ist..!!??

ich hab unterlagen von einfahrhinweisen zum rbs 4 bei mir gefunden,bzw eigentlich nur zum chiptuning ..bei problemen sollte man sich an startech wenden ....hmmm is aber nix eingetragen und der rbs 4 hat eigentlich 5,5 liter ....

gibt es ein chip von startech ?? wie kann ich das feststellen?? en kästchen hab ich auch nicht vor steuergerät ....

:upset: MO
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Hallo V8man :hehe:

Du kannst dir auch ein Speedmodul besorgen, das wird dann mit 4 Kabeln an dein steuergerät angeklemmt. (2 Kabel werden unterbrochen und die

anderen 2 Kabel werden zwischengeschliffen)

Bei meinem war auch eine Brücke mit dabei, das du das Teil jederzeit wider ausstöpseln kannst, Brücke drauf und schon ist es wieder Orginal mit

Abriegelung.

Ich habs mir aber nicht geholt um jetzt dauerhaft zu heizen, ich fahre auf der Bahn im Reisetempo so 120-140 sondern mein Canadier riegelt schon

bei 180 abund geht dann runter auf 170. Was bei einem Überholvorgang ziemlich Scheiße ist, wenn dir einer hinten an der Stoßstange klebt

Ich habe meins im www gefunden für unter 170€, war aber ein restposten. Google einfach mal nach z.b Modul zur Aufhebung der

Geschwindigkeitsbegrenzung, Speedmodul, Anti-Abregelmodul.......

Gruß

Sebastian
Hallo Sebastian,
kannst Du mir Deine Adresse für die Vmax Aufhebung nennen?
Ich habe (bald) einen US-Import 5,7 Hemi der auch bei 180 abriegelt.

Danke im voraus.

Gruss
Stefan
 

WTJeep79

Banned
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
@Morphine: Mit dehn Reifen dürfte der Tacho ordentlich vorgehen :hehe:
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

die Differenz bei 285/30 - 22 gegenüber der Serienbereifung z.B 245/70 - 16 liegt bei angenehmen -2,6%. Bedeutet bei 200 km/h würde der Tacho 205,2 km/h anzeigen. Eine Eichung wird in der Regel ab 2% empfohlen.

Ob es da von Startech irgendwas Chip mäßiges gibt, weiß ich nicht. Den 5,5 liter solltest du leicht erkennen können, denke ich mal.

Fährst du die o.g. Bereifung denn im Moment?

Gruß
Vegas
 
helge1979

helge1979

Member
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bedburg(Kölner Raum)
Hallo Sebastian,
kannst Du mir Deine Adresse für die Vmax Aufhebung nennen?
Ich habe (bald) einen US-Import 5,7 Hemi der auch bei 180 abriegelt.

Danke im voraus.

Gruss
Stefan
Hallo Stefan :yes:

Ich habe mal in meinen Rechnungen nachgeschaut.

Also Gekauft Habe ich es hier: Hansen Styling parts

Hat incl. Versand keine 180€ gekostet. (war aber glaube ich ein Restposten :top: B) )

Da mußt du evtl. bei denen mal nachfragen.

Gruß Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwindigkeitsbegrenzung

Geschwindigkeitsbegrenzung - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeitsbegrenzung 5.9er

    Geschwindigkeitsbegrenzung 5.9er: Hallo, wollte bei meinem neuen Jeep kurz die Höchstgeschwindigkeit testen. Bei 190 laut Tacho kein Vortrieb mehr - geht knapp auf 180 runter und...
  • Geschwindigkeitsbegrenzung beim WK2 Trailhawk

    Geschwindigkeitsbegrenzung beim WK2 Trailhawk: Servus, Ich bin in wenigen Tagen ebenfalls stolzer GC Trailhawk-Besitzer und hätte eine Frage zur Geschwindigkeitsbegrenzung: Der Trailhawk kommt...
  • Geschwindigkeitsbegrenzung bei Fulltime?

    Geschwindigkeitsbegrenzung bei Fulltime?: als ich meinen KJ gekauft habe war ich noch vollkommen Jung freudig was 4x4 angeht und habe den Meister nach den Service gefragt, ob er mir was...
  • Geschwindigkeitsbegrenzer GC 5.7 US

    Geschwindigkeitsbegrenzer GC 5.7 US: Moin, das Thema Geschwindigkeitsbegrenzer gab´s schon mal, der Fred wurde aber gesperrt. Bekomme nächste Woche einen GC 5.7 HEMI, BJ 2005, US...
  • Geschwindigkeitsbegrenzer bei GC 5,7 L Hemi ?

    Geschwindigkeitsbegrenzer bei GC 5,7 L Hemi ?: Hallo, habe einiger Zeit einen Grand Cherokee (WH) 5,7 L Hemi. Mod. 2006 Es ist ein US Import und ich bin auch zufrieden mit dem Wagen. Habe ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Geschwindigkeitsbegrenzung 5.9er

      Geschwindigkeitsbegrenzung 5.9er: Hallo, wollte bei meinem neuen Jeep kurz die Höchstgeschwindigkeit testen. Bei 190 laut Tacho kein Vortrieb mehr - geht knapp auf 180 runter und...
    • Geschwindigkeitsbegrenzung beim WK2 Trailhawk

      Geschwindigkeitsbegrenzung beim WK2 Trailhawk: Servus, Ich bin in wenigen Tagen ebenfalls stolzer GC Trailhawk-Besitzer und hätte eine Frage zur Geschwindigkeitsbegrenzung: Der Trailhawk kommt...
    • Geschwindigkeitsbegrenzung bei Fulltime?

      Geschwindigkeitsbegrenzung bei Fulltime?: als ich meinen KJ gekauft habe war ich noch vollkommen Jung freudig was 4x4 angeht und habe den Meister nach den Service gefragt, ob er mir was...
    • Geschwindigkeitsbegrenzer GC 5.7 US

      Geschwindigkeitsbegrenzer GC 5.7 US: Moin, das Thema Geschwindigkeitsbegrenzer gab´s schon mal, der Fred wurde aber gesperrt. Bekomme nächste Woche einen GC 5.7 HEMI, BJ 2005, US...
    • Geschwindigkeitsbegrenzer bei GC 5,7 L Hemi ?

      Geschwindigkeitsbegrenzer bei GC 5,7 L Hemi ?: Hallo, habe einiger Zeit einen Grand Cherokee (WH) 5,7 L Hemi. Mod. 2006 Es ist ein US Import und ich bin auch zufrieden mit dem Wagen. Habe ihn...
    Oben