Gestern lief er noch - XJ HO 8/91

Diskutiere Gestern lief er noch - XJ HO 8/91 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute,   Auto steht 1 Woche,setze mich rein,springt sofort an.Fahre in die Halle,Radio einbauen.   Nach dem Luftfilter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

provalor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Leute,
 
Auto steht 1 Woche,setze mich rein,springt sofort an.Fahre in die Halle,Radio einbauen.
 
Nach dem Luftfilter gesehen,Isostecker-Radio angeschlossen.Gestern, wollte anlassen-Akku tot.
 
Getauscht-springt kurz an-Ersatzakku nicht toll-
 
Ladegerät mit boostfunktion dran.Am Akku angeschlossen(schon bei S-Klasse etc.gemacht) georgelt ende.Ich dachte erst,abgesoffen.
 
Kerzen feucht-haben funken-Startpilot- nicht einmal gehustet.Verteiler gut.Sicherungen geprüft.Dann hatte ich erst mal keine Lust mehr,bin auf das Fahrzeug nicht angewiesen.
 
Ach ja, Akku ausgebaut und nochmal reingesetzt,Temp-Anzeige kurz vor Rot-Normal?
 
Würde mich, über Hilfe,sehr freuen.
So Long
Frank
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.470
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn die Kerzen feucht sind bringen sie - unter Kompression - ziemlich wahrscheinlich keinen Funken zustande.
 
Bau die aus, mach sie mit einem Brenner richtig juckig, bau sie heiss ein - ohne dir Verletzungen zuzufügen - und versuchs nochmal.
 

provalor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Danke,auf die"Katze"habe ich gewartet.meinst du nicht elektrisch?Bin seit 25 J Metall,wird nicht zu "schwer",ich teste.Danke.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.470
Standort
16321 Bernau b.Berlin
provalor schrieb:
meinst du nicht elektrisch?
 
:confused:
 
Elektrisch erwärmen? Oder was meinst Du? Also mit der HLP bekommst Du sie trocken, aber freibrennen tust Du die so nicht. Das geht zwar am effektivsten im Motor, aber dazu muß der erstmal laufen.........
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
Machmal wie der Gordon sagt...

sending by Caterpillar B15
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Kuck mal nach dem Stecker des OT-Gebers, ggf Sauber machen! Das ist gerne der Bösewicht wenn der Backstein nicht anspringen will...
 
Gruß
Dirk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.470
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Er hat doch einen Funken bei ausgebauten Kerzen...?!?
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Achja, man sollte Lesen können... :-(
 
 

provalor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Liebe Leute,leider hatte ich kein Glück.Kerzen ausgebaut-offen 24std.stehen lassen(Brennräume sollten frei von Kraftstoffrückständen sein)-neue Kerzen eingebaut.
Bis auf ein kurzes"will starten-grummeln-1sek leider das gleiche Spiel.So was habe ich gemacht,ISO-Stecker eingebaut,wie soll das Einwirkung haben?Schade wollte lange einen XJ haben und jetzt werde ich geärgert.Vom Gefühl, ein Elektroproblem-Kaltstartautomatik?By the way-gibt es ein deutsches Werkstatthandbuch?Ach ja,ich habe keinen Zugang zum Downloadbereich.Fragen über Fragen-Sorry.
LG
Frank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
Warum, warum machst du nicht, was man dir rät?
 
:no:
 
 
Jo, du bist ein Individum...oder so ähnlich... :jester:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hast du Fehler im Speicher?
 
Hast  du Zündfunken nochmal geprüft?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Frank,
 
wenn du keinen Zündfunken hast, bleibt nicht allzu viel über:
 
- Zündspule
- OT-Geber
- Hallgeber
- Zündkabel
 
Prüfe das doch bitte mal und poste bitte verständlich den Stand der Dinge.
 
Und der Download-Bereich ist erst ab 10 Technikbeiträgen freigeschaltet.
 
Gruß
 
Micha
 

provalor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Danke Micha,Downloadproblem habe ich beim "stöbern"schon entdeckt.
Was das Auto betrifft:Di-Abend 2 Mann-zum starten rein gesetzt,auf die Drosselk.geschaut-Handgas-Bumms war er da,der Stinker.
Also alles gut, bis auf das Kaltstartverhalten.Züge?muss ich mir in aller ruhe mal ansehen.Fehlerspeicher nur Kühlerlüfter.
Kerzen warmmachen-Gewinde nicht mehr so toll-heisse Kerze nachher nicht richtig reingfuttelt-helicoil.Deshalb neue.
Das Auto hat eine gute substanz,ich habe mir Arbeit gekauft, war wohl Baustellenauto oder Hausbau,aber das wird schon.
Und nun wieder Fragen(dafür ist das alles ja da,oder) Handbuch-Deutsch,ich weiss Urheberrecht-womit kann ich die untere Dichtung-Fondtüren
kleine Scheibe,ersetzen ohne eine ganze Scheibe zu kaufen?
LG
Frank
Und "heisseluft" dein Beitrag hat mein Herz erwärmt-Die Antwort lautet:Ja das bin ich,du nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestern lief er noch - XJ HO 8/91

Gestern lief er noch - XJ HO 8/91 - Ähnliche Themen

  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Nebelstimmung gestern mit JL

    Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
  • Radio spinnt seit gestern

    Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
  • Dachte gestern ich steh im Wald

    Dachte gestern ich steh im Wald: Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...
  • Ähnliche Themen

    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    • Nebelstimmung gestern mit JL

      Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
    • Radio spinnt seit gestern

      Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
    • Dachte gestern ich steh im Wald

      Dachte gestern ich steh im Wald: Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...
    Oben