Getriebe YJ 4.2 5 Gang

Diskutiere Getriebe YJ 4.2 5 Gang im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend, ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe heute die komplette Kupplung mit Automat und Ausrücklager an meinem YPS erneuert, weil ich immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kartkevin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Solingen
Guten Abend,
ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe heute die komplette Kupplung mit Automat und Ausrücklager an meinem YPS erneuert, weil ich immer ein schleifen beim fahren hatte. Man vermutete das Ausrücklager. Deshalb habe ich dann Teile bestellt und es erneuert. Nach 6 Stunden arbeit, musste ich leider feststellen, das das Geräuch immer noch da ist :angryfire:
Kann das Geräusch auch vom Hauptlager der Getriebewelle kommen? Komischerweise ist das Geräusch im Stand bei getretener Kupplung weg. Kupplung los oder fahrt, = Geräusch wieder da. :angryfire:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das ist beim BA10 Getriebe oft so...

Meistens ist es das Eingangslager...

Hast Du mit der Kupplung das Lager in der Kurbelwelle gewechselt???
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja genau und die17 den Simmerring

Ja klar macht das Lager in der Kurbelwelle keinen mords Lärm...
Aber wenn es kaputt ist hat Deine Welle Spiel und zerhaut Dir die Eingangslager im Getriebe!!!
Da das BA10 Getriebe eh nicht ewig hällt!; Wäre es fieleicht eine idee nach einer AX15 zu suchen...Deine Kupplung müsste passen!!!
 

kartkevin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Solingen
Ich habe mir sagen lassen, das es nicht so einfach ist , auf ein AX15 zu wechseln und einiges umgebaut werden müsste!? Hast Du damit Erfahrung?

LG
Joachim
 

kartkevin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Solingen
Passt das AX5 plug and play?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das ax15 passt einfach so rein!
Ich habe auch auf Kupplungsgabel umgebaut mit aussenliegendem Zylinder nicht nit der Original auf der Welle!!!
Die Teile waren aus einem TJ...

Meiner ist auch ein 87er YJ!
Zuerst 4,2 mit AX15 dann später mit Cherkee Motor!!!

Die Getriebe passen immer!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe YJ 4.2 5 Gang

Getriebe YJ 4.2 5 Gang - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an

    Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an: Moin liebe Leuts, Wir haben ein Problem mit einem revidierten Automaten... Nach Austausch und Inbetriebnahme schaltet der Automat sehr...
  • Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

    Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an: Hallo an alle, Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal ging Fehlermeldung an. Alle Getriebe Gänge leuchten auf einmal dauerhaft und das...
  • Getriebe Update WJ 4,7 5. Gang TSB 18-025-01

    Getriebe Update WJ 4,7 5. Gang TSB 18-025-01: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich einmal kurz vorstellen. Komme aus Velbert, bei Düsseldorf und nach habe nach langer GC Abstinenz...
  • Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus

    Getriebe schaltprobleme 1.gang fällt aus: Hallo Jeep Freunde, Ich probiere es noch einmal in der Hoffnung das mir evtl geholfen wird. -Fahrzeug ist ein jeep GC Wj 4.0 1999 mit 42RE...
  • Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring)

    Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring): Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand die Maße von der Feder nennen? Ich finde die nur in den USA und der Versand kostet mehr als die Feder...
  • Ähnliche Themen

    Oben