andrefroe
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.07.2006
- Beiträge
- 22
- Danke
- 0
Hi Leute,
Mein guter Chero gibt mir etwas zu denken:
Mein Getriebe tut etwas dumm und ich möchte mal wissen, ob jemand von Euch sowas schon hatte......
88er Cherokee, 4.0 NHO mit Automatik.
Letzte Getriebeöl- und Filter- und TPS-Wechsel war vor ca. 1,5 Jahren oder 15tkm.
Mein Getriebe fängt ab und an mal beim Anfahren/Beschleunigen an hin und her zu springen. Ruckelt und stockelt einfach etwas und springt mal Gang hoch, Gang runter....
Dann (wenn er spinnt) habe ich das Problem, daß das Drehzahlniveau beim Fahren zu hoch ist. Wenn alles o.k. ist, dreht er so bei 105kmh ca. 2000U, wenn er spinnt, sind es 300 - 400 Touren mehr, fühlt sich auch irgendwie an, als ob etwas "Schlupf" da wäre.....
Ich hatte vor 2 Jahren mal das Prob, daß er mir 2* im ersten Gang geblieben ist und nicht mehr weiter schalten wollte (natürlich unterwegs, einigermaßen weit von zu Hause), danach habe ich die Manumatik eingebaut, seitdem war dieses Problem natürlich nicht mehr da, klar, Murphy.
Wenn er jetzt spinnt, ich anhalte, auf manuell umschalte, scheint alles ganz gut zu funktionieren, mmmh?
Sieht mir eher auch nach was elektrischem aus, weil es bisher nur in Verbindung mit Regen passiert ist. Die Kontakte am TPS habe ich schon mal kontrolliert und mit Kontaktspray versorgt, war's aber nicht....
Na und bevor ich jetzt anfange wild zu suchen und zu probieren, frage ich Euch mal, ob jemand so ein Thema auch schon mal hatte??
Gruß vom Bodensee,
Andi
Mein guter Chero gibt mir etwas zu denken:
Mein Getriebe tut etwas dumm und ich möchte mal wissen, ob jemand von Euch sowas schon hatte......
88er Cherokee, 4.0 NHO mit Automatik.
Letzte Getriebeöl- und Filter- und TPS-Wechsel war vor ca. 1,5 Jahren oder 15tkm.
Mein Getriebe fängt ab und an mal beim Anfahren/Beschleunigen an hin und her zu springen. Ruckelt und stockelt einfach etwas und springt mal Gang hoch, Gang runter....
Dann (wenn er spinnt) habe ich das Problem, daß das Drehzahlniveau beim Fahren zu hoch ist. Wenn alles o.k. ist, dreht er so bei 105kmh ca. 2000U, wenn er spinnt, sind es 300 - 400 Touren mehr, fühlt sich auch irgendwie an, als ob etwas "Schlupf" da wäre.....
Ich hatte vor 2 Jahren mal das Prob, daß er mir 2* im ersten Gang geblieben ist und nicht mehr weiter schalten wollte (natürlich unterwegs, einigermaßen weit von zu Hause), danach habe ich die Manumatik eingebaut, seitdem war dieses Problem natürlich nicht mehr da, klar, Murphy.
Wenn er jetzt spinnt, ich anhalte, auf manuell umschalte, scheint alles ganz gut zu funktionieren, mmmh?
Sieht mir eher auch nach was elektrischem aus, weil es bisher nur in Verbindung mit Regen passiert ist. Die Kontakte am TPS habe ich schon mal kontrolliert und mit Kontaktspray versorgt, war's aber nicht....
Na und bevor ich jetzt anfange wild zu suchen und zu probieren, frage ich Euch mal, ob jemand so ein Thema auch schon mal hatte??
Gruß vom Bodensee,
Andi