Getriebeprobleme - GC schaltet nicht

Diskutiere Getriebeprobleme - GC schaltet nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe ein Problem-- bei meinem GC WJ 2,7 CRD hat bereits zweimalig das Getriebe versagt bzw. schaltet er nicht in den nächsten Gang--- es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

justizlerinstruktor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
21
Danke
0
Hallo, habe ein Problem--
bei meinem GC WJ 2,7 CRD hat bereits zweimalig das Getriebe versagt bzw. schaltet er nicht in den nächsten Gang---

es hatte ca. -6 Grad Außentemperatur, ich habe ihn gestartet und bin losgefahren(die Systemkontrolle hat aufgeleuchtet)---
hatte einen dringenden Termin, der GC hat nicht hochgeschaltet, so bin ich mit ca. 60 km/h sehr hochtourig gefahren----

dies ist bereits zweimal passiert--- nach ca. 20 min Fahrt habe ich das Auto abgestellt, 60min später habe ich ihn gestartet und man konnte ihn, bis auf das Aufleuchten der Systemkontrolle normal fahren---
nach 10 min ist die Systemkontrolle erloschen---

hat jemand eine Idee??????--- danke
mfG Roby
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
batterie/boardspannung unter 8 volt !?
 

Manfred

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
89174 Altheim
Hallo Roby,

dieser Zustand tritt z.Zt. gerade oft auf, auch bei mir. Meistens ist die schon etwas ältere Batterie schuld, die bei den eisigen Temperaturen nicht mehr genug Spannung beim ersten Anlassen hat. Zum Anspringen reichts zwar, aber das Getriebe schaltet in einen Notlaufmodus. Wenn du den Motor wieder ausmachst (kann sofort geschehen) und wieder startest, läuft alles wieder normal. Der Anlasser braucht beim zweiten Mal nicht mehr soviel Saft. Hast halt einen Fehlercode im Speicher. Spätestens im nächsten Winter ist aber eine neue Batterie fällig.

Gruß

Manfred
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeprobleme - GC schaltet nicht

Getriebeprobleme - GC schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Getriebeprobleme SRT 2. Gang

    Getriebeprobleme SRT 2. Gang: Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...
  • Motor und Getriebeprobleme

    Motor und Getriebeprobleme: Hallo zusammen. Bin zwar schon seit einiger Zeit hier,möchte mich aber trotzdem nochmals vorstellen. Mein Name ist Bowie und bin seit 2019...
  • Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo ich bin neu hier und grüße alle. Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe, Cherokee KL 2.0 Diesel 170 PS Getriebe 948TE, Laufleistung 83000...
  • Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Liebe Leute, also mit Hilfe von der GrannyGuste und auch euch macht das Auto langsam Fortschritte was die Fehlermeldungen angehen. Ich habe auch...
  • Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4

    Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4: Hallo Leute, nun das nächste Problem: nachdem er im kalten Zustand oftmals nicht unter Last vom zweiten in den dritten Gang hoch geschaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeprobleme SRT 2. Gang

      Getriebeprobleme SRT 2. Gang: Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...
    • Motor und Getriebeprobleme

      Motor und Getriebeprobleme: Hallo zusammen. Bin zwar schon seit einiger Zeit hier,möchte mich aber trotzdem nochmals vorstellen. Mein Name ist Bowie und bin seit 2019...
    • Getriebeprobleme

      Getriebeprobleme: Hallo ich bin neu hier und grüße alle. Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe, Cherokee KL 2.0 Diesel 170 PS Getriebe 948TE, Laufleistung 83000...
    • Getriebeprobleme

      Getriebeprobleme: Liebe Leute, also mit Hilfe von der GrannyGuste und auch euch macht das Auto langsam Fortschritte was die Fehlermeldungen angehen. Ich habe auch...
    • Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4

      Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4: Hallo Leute, nun das nächste Problem: nachdem er im kalten Zustand oftmals nicht unter Last vom zweiten in den dritten Gang hoch geschaltet...
    Oben