GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch

Diskutiere GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand den GOBI Stealth Dachträger auf dem JLU montiert, eventuell in Verbindung mit dem Sky One Touch? Ich überlege mir den...
Kee71

Kee71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2021
Beiträge
7
Danke
11
Standort
Mittelsachsen
Hallo,

hat jemand den GOBI Stealth Dachträger auf dem JLU montiert, eventuell in Verbindung mit dem Sky One Touch?

Ich überlege mir den Dachträger zu installieren. Laut Beschreibung von Gobi ist der Aufbau, gemessen ab vorderen Punkt der Regenrinne, 23cm hoch. Das würde bei mir gerade noch durch das Garagentor passen. Kann evtl. Jemand die Höhe bestätigen?

Weiter würde mich interessieren, wie sich der Dachträger hinsichtlich Windgeräusche etc. verhält. Macht sich der Träger stark bemerkbar, wie sieht das aus bei geöffneten Dach? In allen Videos, die ich bisher gesehen habe, sind im hinteren Drittel die Mesh Einsätze installiert. Sind die zwingend notwendig?

Danke und Schöne Woche!
 

Rubi66

Neu hier
Mitglied seit
15.06.2019
Beiträge
1
Danke
1
Hi Kee71

ich habe den Stealth Rack auf meinem Rubi montiert. Das vordere obere Rahmenrohr ist in der Mitte aus zwei Teilrohren mit einem Rohrstück größeren Durchmessers verschweißt. Dort ist bei mir der vertikal höchst Punkt und der liegt knapp unter 23cm bezogen auf die Dachrinnenoberkannte. Mit diesem Dachträger macht es keinen Spaß mit offenem “Verdeck“ zu fahren da es sehr starke Windgeräusche gibt.
Im vorderen Drittel im Bereich Sunroof habe ich diesen Teilrahmen mit Gitter montiert. Die beiden Sunroof Teile lassen sich mit diesem montierten Teilrahmen trotzdem entnehmen.F0F02692-84CF-46B5-A197-E6DBBA6EEA93.jpeg
 
Kee71

Kee71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2021
Beiträge
7
Danke
11
Standort
Mittelsachsen
Moin Rubi66,

Danke für die wertvollen Infos! Deine Höhenanagen passen genau zu dem, was ich bei Gobi in irgendeiner Zeichnung gefunden habe. Nochmal Danke dafür! Damit würde ich mit dem Stealth Rack gut in die Garage kommen. Das wäre die gute Nachricht. Das mit den Windgeräuschen ist natürlich nicht sonderlich schön. Wir haben das Sky One-Touch, und ich muss sagen, wir haben das bei Tagesausflügen sehr oft auf. Windgeräusche, wenn etwas geladen ist, ist klar. Aber wenn der Träger deutlich Krach macht, während nichts geladen ist, wäre das Mist. Ich brauche aber unbedingt Wochenends mehr 'Ladefläche'. Mir war nicht klar, dass es doch so eng zu geht. Ein Pelikoffer oder ein Alubox auf'm Dach würde das Thema lösen. Der Gobi Stealth gefällt auch optisch, macht was her. Paddelboot ginge dann auch drauf. Schwieriges Thema...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Mal was zum Thema Gobi Rack:


Sollte man sich vorher einmal angesehen haben, denke ich.
 

TangoRomeo7688

Guest
Ja, das liegt aber am Softopverbau.

Gobi sagt : ja das geht, aber dir fehlen beim Softtop dir oberen Gegenlager, welche das Hardtop bietet.

Dadurch ist es instabil. Außerdem fahren dieser Idiot und seine Kumpel in ihren Videos oftmals sinnlos überladen auf den Racks durch die unmöglichsten Passagen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich dachte das wäre beim Gobi gerade der Vorteil, dass man dort mit softtop fahren kann?
Und was heißt unmögliche Passagen, das ist Offroad.
 

TangoRomeo7688

Guest
Ja, unmögliche Passagen in Bezug auf die Beladung des Racks.

Gobi gibt 150kg dynamisch an. Wobei die nicht sagen ob onroad oder Offroad.. ich würde sie onroad ansetzen und Offroad dann auch maximal 120kg gehen.

Aber okay.. selbst mit 150kg.

In besagtem Video fuhr er mit nem ca 60kg Dachzelt, Schaufel, Hi Lift, Lightbar, 4 Recovery Boards. 5 von den Rotopax Kanistern und noch anderes Geraffel drauf über nen Weg, der gerade Mal so breit war wie der Wagen selbst. Teilweise hing das Abgrundnahe Rad etwas über..

Und dann gehen die auch nicht gerade vorsichtig an nen Drop Ran, sondern gerne äußerst dynamisch..

Wenn ich den Träger nicht richtig fest habe, dazu ggf überladen.. und dann unvorsichtig fahre.. darf ich mich in der Kombi nicht wundern ...

Wir haben zwei Kunden die das Rack seit 2 Jahren drauf haben auf dem JL.. und einer der es seit 6 Jahren und dem JK nutzt und der war mehrmals damit in den Karpaten.. keine Probleme bisher.

Grüße

Tobias
 
JL4er

JL4er

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Westerwald / Eifel
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Gemeinde,
für meinen JLU 2020 mit Sky one Touch habe ich auch einen Gobi Stealth bestellt und er soll ca. Feb. 2022 kommen.
Mich würde eure Erfahrung zum Theme Windgeräusche und Selbstmontage interessieren.
Grüße
Patrick
 

TangoRomeo7688

Guest
Selbstmontage:

Zwei Personen ist ein MUSS .. für den vorderen Rahmen um die Scheibe.. Das Rack selbst besser mit 3-4 Personen aufsetzen. Habe beim JL 8 Stunden alleine gebraucht..
Würde ich alleine aber nie wieder machen.

Windgeräusche..

Hält sich selbst ohne Windabweiser im Rahmen .. auch mit Scheinwerfern.. kommt aber dann aufs Design der Scheinwerfer an.

Grüße

Tobias
 
JL4er

JL4er

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Westerwald / Eifel
Fahrzeug
JLU Rubicon
Danke Tobias,
für deine Erfahrungen.
Bis jetzt ist mein Rubicon von der Stange aber das Jahr 2022 ist mit der Selbstmontage von einem Dachträger, Dachzelt Cumaro und einer Alu Cab 270´ Markise mit neuen Erfahrungen gefüllt.
Grüße
 
Thema:

GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch

GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch - Ähnliche Themen

  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack

    Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack: Moin lieber Jeeper Gemeinde, Ich wollte mir mal eure Erfahrungen einholen in Sachen Gobi Stealth Rack und Markisen bzw wie ihr die Markise...
  • Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth

    Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth: Hi, ich habe das Gobi Stealth Dachträgersystem und ein Maggioliina Dachzelt. Der Auf- und Abbau ist eine arge Fummelei, weil die Abstände zwischen...
  • Gobi Stealth + Anbau Maggiolina Airlander Small (130cm Breit) am JKU

    Gobi Stealth + Anbau Maggiolina Airlander Small (130cm Breit) am JKU: Hi, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Ich wollte mir eine Dachzelt auf den Wrangler setzen und entschied mich beim Dachträger für das Gobi...
  • Gobi Stealth - Verkabelung für Lampen

    Gobi Stealth - Verkabelung für Lampen: Servus,   ich will mir den Gobi mit ein paar Lampen zu pflastern. Je 2 Vorne, 2 Hinten, 1 Li und 1 Re. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich am...
  • Ähnliche Themen

    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack

      Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack: Moin lieber Jeeper Gemeinde, Ich wollte mir mal eure Erfahrungen einholen in Sachen Gobi Stealth Rack und Markisen bzw wie ihr die Markise...
    • Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth

      Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth: Hi, ich habe das Gobi Stealth Dachträgersystem und ein Maggioliina Dachzelt. Der Auf- und Abbau ist eine arge Fummelei, weil die Abstände zwischen...
    • Gobi Stealth + Anbau Maggiolina Airlander Small (130cm Breit) am JKU

      Gobi Stealth + Anbau Maggiolina Airlander Small (130cm Breit) am JKU: Hi, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Ich wollte mir eine Dachzelt auf den Wrangler setzen und entschied mich beim Dachträger für das Gobi...
    • Gobi Stealth - Verkabelung für Lampen

      Gobi Stealth - Verkabelung für Lampen: Servus,   ich will mir den Gobi mit ein paar Lampen zu pflastern. Je 2 Vorne, 2 Hinten, 1 Li und 1 Re. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich am...
    Oben