Grand Cherokee 4.0 ZJ 1995: Automatik schaltet spät in den 4. Gang

Diskutiere Grand Cherokee 4.0 ZJ 1995: Automatik schaltet spät in den 4. Gang im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4.0 ZJ Bj. 1995. Da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeWild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Hallo, bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4.0 ZJ Bj. 1995. Da ich gerade erst anfange, mich mit dem Granny zu beschäftigen, habe ich gleich ein paar Fragen:
1. die Automatik schaltet erst sehr spät (nach ca. 8-10KM) in den 4.Gang bzw. den Overdrive, danach aber einwandfrei. Es hat nichts mit der Motortemperatur zu tun, weil ich den Fehler reproduzieren kann, wenn ich nach dieser Wegstrecke anhalte und den Motor abschalte. Nach wieder einschalten das gleiche Spiel: 8-10 KM, dann erst 4.Gang und Overdrive. Irgendein Sensor? Die Motorkontrolleuchte signalisiert keinen Fehler....
Getriebeöl ist rot, frisch, riecht nicht verbrannt und der Ölstand wurde nach Vorschrift kontroliert=OK. Weiß einer was?
2. Ich brauche noch ein Owners Manual, ein Benutzerhandbuch. War leider nicht dabei...
3. Kann mir jemand eine Beschreibung der Funktion der einzelnen Relais im Handschuhfach geben? Wie gesagt, kein Owners Manual....
4. Gibt es, außer im Motorraum, noch mehr Sicherungen?
5. Hat vielleicht einer noch einen Heckwischermotor übrig?
6. Die Intervallfunktion der vorderen Scheibenwischer geht auch nicht. Was kann das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe! :wave:
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
Hallo, bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4.0 ZJ Bj. 1995. Da ich gerade erst anfange, mich mit dem Granny zu beschäftigen, habe ich gleich ein paar Fragen:
4. Gibt es, außer im Motorraum, noch mehr Sicherungen?
5. Hat vielleicht einer noch einen Heckwischermotor übrig?
Vielen Dank für eure Hilfe! :wave:
zu 4. ja. beifahrertür auf und dann vorn an der seite des dash boards gibt es eine kleine klappe. da sind noch sicherungen drin.
zu 5. mal in der kategorie "wanted" eintragen und fragen. ansonsten defekten ausbauen und nachsehen was defekt ist.

cu tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 4.0 ZJ 1995: Automatik schaltet spät in den 4. Gang

Grand Cherokee 4.0 ZJ 1995: Automatik schaltet spät in den 4. Gang - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

    Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • Alarmanlage kann nicht deaktiviert werden / Grand Cherokee ZJ 1995

    Alarmanlage kann nicht deaktiviert werden / Grand Cherokee ZJ 1995: Hallo zusammen,   als ich heute die Beifahrertür aufschließen wollte um die Einkäufe abzulegen (FB geht gerade nicht) ging die Alarmanlage des GC...
  • Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen

    Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen: Hallo ich habe eine Kurze Frage ich möchte mein Bremsband einstellen.Ich weiss das es mit 8,5 Nm eingestellt wird aber die drehrichtiung weiss ich...
  • Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 overdrive

    Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 overdrive: Meine Frage ist ich habe ein RE 44 3 Gang mit overdrive  Getriebe und mein overdrive schalten nicht habe schalter schon gewegselt kuppel von mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben