Gummipuffer Reserverad

Diskutiere Gummipuffer Reserverad im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, wollte gerade das 285er hinten drauf packen, aber der Abstand von den gummipuffern zum Reifen betraegt ca 1cm. Gibt es laengere, und wenn ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hi, wollte gerade das 285er hinten drauf packen, aber der Abstand von den gummipuffern zum Reifen betraegt ca 1cm. Gibt es laengere, und wenn ja wo?
Gruß,
Patrick
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,
 
die Daystar Bumpstop kannst du auch über K+S beziehen.
 
Gruß
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
EXMIATA schrieb:
So wie die aussehen, werden die aber doch anstelle der originalen eingesetzt?
Genau, die Alten müssen raus. Die Daystar sind sehr weich! Die orginal Gummis sind wesentlich härter.
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Also besser ein Stück von nem Schlauch passend schneiden, wie ich eben im Netz gelesen habe. Dann probiere ich erst das mal aus, bevor sinnlos Geld in die Tonne fliegt. Merci fuer die Infos!!!
Gruß, Patrick
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
centaur66 schrieb:
Genau, die Alten müssen raus. Die Daystar sind sehr weich! Die orginal Gummis sind wesentlich härter.
 
Bei mir war das genau umgekehrt. Die Gummis von meinem 2008er waren sehr dünn und weich.
Die Daystars waren so hart das ich sie auf 5 mm Übermaß abgeschnitten habe. Dann konnte man trotzdem noch zusehen wie eher das Blech als die Puffer nachgab...
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Was wieder fuer die Schlauchloesung spricht. .. Ich Schau gleich mal, ob ich noch Schlauch habe u dann weiß ich mehr
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Nur kurz zur Info. Hat funktioniert. 1" dickes u 6cm langes Stück von nem Schlauch (hatte hier noch einen von goodyear) in die vorhandenen Puffer. Liegt dicht u fest an. 285er mit felge ist nur 8kg schwerer als serienrad-rubicon. Bei zusatzlast am ersatzrad von max 24kg am Heck also kein prob. Werde aber die schweisspunkte beobachten.
Gruß
Patrick
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Eine Frage: wofür benötigt man eigentlich die Puffer? Bei 285er auf Serienfelge liegt der Reifen nicht mehr an. Das war bei mir damals auch so. Aber ich konnte dadurch keine stärkeren Schwingungen oder ähnliches erkennen.... 
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Die sind fuer bzw. Gegen die Schwingungen im Gelände oder den hiesigen Straßen, die in meiner Gegend mehr loecher als durchgängigen Asphalt aufweisen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummipuffer Reserverad

Gummipuffer Reserverad - Ähnliche Themen

  • Gummipuffer Federteller HA verschließen?

    Gummipuffer Federteller HA verschließen?: Moin Ich hatte die 2" Höherlegung von Trailmaster einbauen lassen, zzgl 0.75er Spacer . Nun war ich im Gelände spielen und jetzt hängt er hinten...
  • VTG Halterung Gummipuffer Durchmesser ZJ V8 5,2l

    VTG Halterung Gummipuffer Durchmesser ZJ V8 5,2l: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf Reise und kann selber nicht intern zj nachmessen. Weiß jemand von euch ob der Gummi Puffer vom vtg Halter...
  • Motorhaubenanschlag / Gummipuffer / Auflagegummis

    Motorhaubenanschlag / Gummipuffer / Auflagegummis: Hi all, weiss jemand wo ich Motorhaubenanschlag / Gummipuffer / Auflagegummis für einen JK herbekomme? Ich meine die Gummis, die vorn an den...
  • Gummipuffer beim 5.9er defekt

    Gummipuffer beim 5.9er defekt: Bei meinem Granny sind unterm Boden 2 rechteckige Gummipuffer, einer davon ist total kaputt, wie nennt man die teile ? Befinden sich links und...
  • Längslenker vorn unten, Gummipuffer

    Längslenker vorn unten, Gummipuffer: Hallo im Forum, an meinem Grand Cherokee WJ von 10.99 ( 4 ltr. ) müssen die Gummipuffer im vorderen Längslenker unten gewechselt werden, weil...
  • Ähnliche Themen

    • Gummipuffer Federteller HA verschließen?

      Gummipuffer Federteller HA verschließen?: Moin Ich hatte die 2" Höherlegung von Trailmaster einbauen lassen, zzgl 0.75er Spacer . Nun war ich im Gelände spielen und jetzt hängt er hinten...
    • VTG Halterung Gummipuffer Durchmesser ZJ V8 5,2l

      VTG Halterung Gummipuffer Durchmesser ZJ V8 5,2l: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf Reise und kann selber nicht intern zj nachmessen. Weiß jemand von euch ob der Gummi Puffer vom vtg Halter...
    • Motorhaubenanschlag / Gummipuffer / Auflagegummis

      Motorhaubenanschlag / Gummipuffer / Auflagegummis: Hi all, weiss jemand wo ich Motorhaubenanschlag / Gummipuffer / Auflagegummis für einen JK herbekomme? Ich meine die Gummis, die vorn an den...
    • Gummipuffer beim 5.9er defekt

      Gummipuffer beim 5.9er defekt: Bei meinem Granny sind unterm Boden 2 rechteckige Gummipuffer, einer davon ist total kaputt, wie nennt man die teile ? Befinden sich links und...
    • Längslenker vorn unten, Gummipuffer

      Längslenker vorn unten, Gummipuffer: Hallo im Forum, an meinem Grand Cherokee WJ von 10.99 ( 4 ltr. ) müssen die Gummipuffer im vorderen Längslenker unten gewechselt werden, weil...
    Oben