Gurte hinten_extrem schwer zugänglich

Diskutiere Gurte hinten_extrem schwer zugänglich im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin ich der einzige oder haben andere bzw deren Kinder auch Probleme, sich beim WK hinten anzuschnallen? Die Gurtaufnahmen sind starr und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Hallo,
bin ich der einzige oder haben andere bzw deren Kinder auch Probleme, sich beim WK hinten anzuschnallen?
Die Gurtaufnahmen sind starr und sehr tief angebracht, zumdem muss der Gurt schräg nach vorne gehalten werden, fluche jeden morgen...
Gibt es hier Lösungen, evtl Verlängerung oder so etwas...?
 
kreis72

kreis72

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo,

habe da beim meinem Dicken bisher keine Beschwerden gehört. WH, BJ 2008

Hinten sitzt aber auch nicht sehr häufig jemand. :angel:

Gruß,

Günter
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Die Frage war wohl auf das neue Modell, den WK2 bezogen.
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Vielen Dank, muss ich mal überlegen. Hatte bisher eine Decke auf dem Rücksitz, was die Sache noch erschwerte, ohne diese ist es besser, mehr aber auch nicht..
Wenn jetzt noch die besch....Handbremse als Pedal weg wäre...
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Bei den schwerwiegenden Mängeln würde ich die Kiste einfach verkaufen....
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Wo ist das Problem mit dem Pedal, das habe ich in fast 25000 km nur zweimal benutzt,
Einmal um es auszuprobieren und einmal als meine Kollegin nach dem Abstellen das Auto festgestellt hatte.

Gruß
Rapsak
 

WKII

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Allgäu
Hallo Joerg!
Kann Deine Erfahrungen mit dem Anschnallen nur bestätigen. Beim Anschnallen meiner Tochter flucht meine Frau auch jedesmal. Wenn ich die Kleine anschnalle klappt es ganz gut, warscheinlich hab ich nen besseren Winkel drauf...

Was stört Dich beim Pedal? Ich hab da zwar auch ein Problemchen, das liegt aber an meinem Gesundheitszustand, da ich z.Z. mit dem linken Bein die Kraft nicht aufbringen kann um genuegend Druck auf zubauen; ansonsten funktionierts ganz gut!
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Was stört Dich beim Pedal? Ich hab da zwar auch ein Problemchen, das liegt aber an meinem Gesundheitszustand, da ich z.Z. mit dem linken Bein die Kraft nicht aufbringen kann um genuegend Druck auf zubauen; ansonsten funktionierts ganz gut!
Wie sehe wohl die Mittelkonsole aus, wenn eine Handbremse dort platziert würde. :no:
Nein, da lass mal lieber das Pedal und gut ist.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,


also unsere kleine Nichte hatte beim erstmaligen Besteigen der Rücksitzbank des WK2 und beim
Anschnallen keinerlei Probleme......:)
Denke, die Gurte und dazugehörigen Schlösser sind "normal" verbaut und entsprechen der Norm.

Ebenso die Feststellbremse.....ich finde sie genial und einfachst zu bedienen.
Die Lösung ist doch allemal besser als ein hässlicher Hebel in der Mittelkonsole.

Ansonsten .... üben, üben, üben :D


Euer
SunShine
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Am Pedal stört mich, dass ich öfters mit der Hose hängenbleibe (nein, trage keine Schlaghosen)
Gurte ohne Decke auf dem Sitz klappt ganz gut, man muss aber sehr schräg nach vorne einfädeln. Liebe ihn aber trotzdem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gurte hinten_extrem schwer zugänglich

Gurte hinten_extrem schwer zugänglich - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

    Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
  • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

    B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
  • Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist

    Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist: Guten Abend zusammen Bei meinem Granny ist die Gurtanzeige und auch das Gurt-Warnsignal irgendwie deaktiviert. Wenn ich den Motor starte ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben