Handbremse!!!

Diskutiere Handbremse!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, häte heute fast meinen Dicken frontal in einen Holzzaun gesteckt, weil ich auf einem Wendehammer auf schneebedeckter Straße die Handbremse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Twinacro

Twinacro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hi,

häte heute fast meinen Dicken frontal in einen Holzzaun gesteckt, weil ich auf einem Wendehammer auf schneebedeckter Straße die Handbremse gezogen habe und der Dicke einfach geradeaus weiter gerutscht ist! Greift die Handbremse auf alle 4 Räder zu? :newlaugh:

Grüße

André
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Nee, währe der erste. Allerdings, wenn das VTG "gesperrt" ist packt die auch vorne mit zu, über den Antriebsstrang bremst der dann.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Nö!!!

du hast aber permantenten Allrad und Automatik :newlaugh:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Korregiert mich mal sollte ich falsch liegen:

Die Visco sperrt ja bei Schlupf, blockieren jetzt hinten die Räder weil André mit der Handbremse "spielt" regestriert die Visco einen Drehzahlunterschied zwischen VA und HA und macht zu, somit hat man auch vorne die Bremswirkung, richtig?

War des jetz ein Deutsch. :newlaugh:
 
Twinacro

Twinacro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
die funktioniert aber anscheinend doch, sonst hätte er nicht alle vier damit blockieren können



ich höre richtig meine Gehirnwindungen rattern
Meine Handbremse funktioniert sogar seeehr gut, warum auch immer.....

Trotzdem komisch dass er trotz "aushebeln" gar nicht reagiert.

Ich probier das morgen nochmal auf nem größeren Gelände aus!

Mein Rechner ist gerade abgestürzt, jetzt ist das Thema 2 mal drin!
Wie bekomm ich den zweiten Thread wieder raus?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nee, währe der erste. Allerdings, wenn das VTG "gesperrt" ist packt die auch vorne mit zu, über den Antriebsstrang bremst der dann.
Genau so!


und eine schlechte Visko
Auch eine gute Visko macht zu.


Korregiert mich mal sollte ich falsch liegen:

Die Visco sperrt ja bei Schlupf, blockieren jetzt hinten die Räder weil André mit der Handbremse "spielt" regestriert die Visco einen Drehzahlunterschied zwischen VA und HA und macht zu, somit hat man auch vorne die Bremswirkung, richtig?

War des jetz ein Deutsch. :nono:
Perfekt :newlaugh:

Grüsslix
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
O.K., dann müsste das aber funktionieren, wenn ich vorher die Automatik auf "N" schalte, oder?
Ich denke nicht da das VTG nach dem ATG liegt und wenn du auf N stellst ist zwar die verbindung motor->Antriebstrang unterbrochen. Die Handbremse wirk aber auf die Hinterräder und somit auf den Antriebstrang der sich ja noch dreht und die visco merkt ja nicht wo die Energie herkommt die Dreht die merkt nur drehzahlunterschied.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jup, der iss das im Prinzip wurscht ob sie vom Motor oder den Rädern angetrieben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremse!!!

Handbremse!!! - Ähnliche Themen

  • Handbremse ohne Funktion

    Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
  • Trail repair: Handbremse außer Funktion

    Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
  • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

    JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
  • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

    WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
  • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

    Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
  • Ähnliche Themen

    • Handbremse ohne Funktion

      Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
    • Trail repair: Handbremse außer Funktion

      Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
    • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

      JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
    • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

      WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
    • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

      Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
    Oben