Hard-Top-Entfernung als One-Man-Show!?

Diskutiere Hard-Top-Entfernung als One-Man-Show!? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe JK-ler, gibt es Ideen für die Entfernung des Hard-Tops, ... wie ist klar, ... aber dass man z.B. mit einer Seilwinde unterm Dach das schwere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LC2471

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
50
Danke
13
Standort
26197 Huntlosen
Liebe JK-ler,
gibt es Ideen für die Entfernung des Hard-Tops, ... wie ist klar, ... aber dass man z.B. mit einer Seilwinde unterm Dach das schwere Ding entfernt ohne einen zweiten Mann?
Ich habe eine Vorrichtung aus den USA gesehen, finde Sie leider nicht wieder.
 
Danke !
 
Gruß Lars
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Da gibt es einen Haufen Möglichkeiten.
"hardtop hoist" bei google eingeben, dann solltest du das wieder finden.
 
Gruss, Beni
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo Lars !
 
Ich habe mir einen Dachboxenlift mit Kurbel (wie bei Markisen) von Thule (Tragkraft 100 kg) an der Garagendecke befestigt.
Hat ca. einen Hunderter gekostet. Nylonseile in der passenden Länge und Aufnahmehaken kamen dann noch dazu.
Desweiteren 4 Möbelrollbretter mit Styrodurplatten versehen, um das abgesenkte Hardtop in der Garage rangieren zu können.
 
Gruß
Harald
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.120
Danke
3.251
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo Lars,
 
habe meine Konstruktion am letzten Sonntag erfolgreich umgesetzt. Hardtop hängt unterm Garagendach. Kleine Handwinde, hochfeste Leine aus dem Bootszubehör, Haken, Umlenkpunkte, Verzurrgurte, Halteösen aus dem Baumarkt. 
Kostenpunkt 60€ und ein paar Stunden Spass beim Basteln.
Die Handwinde dient nur dem Heben, gesichert wird mit Verzurrgurten.
Beim Auf- und Absenken arbeitet man dann somit auch mit "doppeltem Boden".
 
Gruß
Tasteman
 

LC2471

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
50
Danke
13
Standort
26197 Huntlosen
Super, vielen Dank für eure Ideen, da ist schon hier und da das richtige dabei!
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.862
Danke
1.773
Standort
21217
Kucksu hier:


und hier


.
 

Anhänge

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.120
Danke
3.251
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo Wolf,
 
Deine Konstruktion diente mir als Vorlage, gesehen in einem älterem Beitrag. Dank dafür!
Habe auf das Stahlseil verzichtet und belastbare Bootsleine genommen, ist einfach handlicher.
Gruß
Tasteman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hard-Top-Entfernung als One-Man-Show!?

Hard-Top-Entfernung als One-Man-Show!? - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Suzuki SJ413 Hard Top

    Suzuki SJ413 Hard Top: Hallo. Ich suche für meinen SJ413 ein bestimmtes Hard Top. Ich bin im Internet schon öfters darüber gestolpert, finde aber nichts dazu. Vielleicht...
  • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

    Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
  • Hard-Top JK Demontage

    Hard-Top JK Demontage: Moin Männers, weil das ganze so schön klappt, habe ich gleich noch ein Thema. Habe leider nur ein ähnliches Thema zum JKU gefunden. Hat einer...
  • Freedom Hard Top Panels entfernen (GOBI Rack installiert!)

    Freedom Hard Top Panels entfernen (GOBI Rack installiert!): Hallo JK Wrangler Gemeinde   Hat von euch schon jemand die Freedom Panels vom JK entfernen können, ohne das installierte GOBI Rack zu öffnen? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Soft Top transportieren mit Hard Top?

      Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
    • Suzuki SJ413 Hard Top

      Suzuki SJ413 Hard Top: Hallo. Ich suche für meinen SJ413 ein bestimmtes Hard Top. Ich bin im Internet schon öfters darüber gestolpert, finde aber nichts dazu. Vielleicht...
    • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

      Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
    • Hard-Top JK Demontage

      Hard-Top JK Demontage: Moin Männers, weil das ganze so schön klappt, habe ich gleich noch ein Thema. Habe leider nur ein ähnliches Thema zum JKU gefunden. Hat einer...
    • Freedom Hard Top Panels entfernen (GOBI Rack installiert!)

      Freedom Hard Top Panels entfernen (GOBI Rack installiert!): Hallo JK Wrangler Gemeinde   Hat von euch schon jemand die Freedom Panels vom JK entfernen können, ohne das installierte GOBI Rack zu öffnen? Ich...
    Oben