Hat hier einer ne ahnung mit cb funk?

Diskutiere Hat hier einer ne ahnung mit cb funk? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, suche eine gute antenne 1bis 2m (also das was erlaubt ist im strassenverkehr)und ein ordentliches funkgerät hab aber keine ahnung auf was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GowerMerl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Freudenstadt
hallo,

suche eine gute antenne 1bis 2m (also das was erlaubt ist im strassenverkehr)und ein ordentliches funkgerät hab aber keine ahnung auf was ich da achten muß mein jeep hat alle kabel schon liegen antenne kommt aufs dach also zum schrauben.

und kosten soll das nicht mehr als 200 euro auch gern weniger

danke schon mal
 
XT500

XT500

Member
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
87
Danke
2
Standort
Rastatt
Hallo Gower Merl,

Funkgerät ist Geschmacksache. Wenn es etwas älteres sein darf nimm ein Kaiser9018 12AM/40FM. Sehr klein und super zu verstehen beim Gegenüber. Wenn es etwas neueres sein darf, könnte ein Midland 48+ interessant sein.
Antenne ist immer das wichtigste, wie die Reifen beim Auto. Ich habe eine Sirtel Force 27, alternativ geht auch eine S9Plus.

Sollte beides zusammen unter € 200 zu bekommen sein. Ich empfehle noch einen ordentlichen Zusatzlautsprecher, denn die Quäken im Gerät sind nicht so prall.

Gruß Jochen

PS: Nach Einbau unbedingt die Stehwelle einstellen (oder lassen), sonst happerts mit der Reichweite,
 

bavarianscout

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
hallo,

suche eine gute antenne 1bis 2m (also das was erlaubt ist im strassenverkehr)und ein ordentliches funkgerät hab aber keine ahnung auf was ich da achten muß mein jeep hat alle kabel schon liegen antenne kommt aufs dach also zum schrauben.

und kosten soll das nicht mehr als 200 euro auch gern weniger

danke schon mal

Hallo,

ich habe noch 2 gute Funkgeräte incl. Dachantenne, Kabel etc. zum Abgeben. Ist alles o.k. und gepflegt.

Werde Dir in den nächsten Tagen Fotos und die genauen Bezeichnungen zusenden. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden. Alles Weitere dann später.

Gruß
Hubert
 

TJHXschwarz

Member
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Höxter

GowerMerl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Freudenstadt
black das kannst du machen ist ne gute idee und auch danke an die anderen war sehr hilfreich jetzt hab ich mal ne richtung


gruß merl
 

GowerMerl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Freudenstadt
Hab mir letzte Woche dieses Funkgerät bestellt

http://cgi.ebay.de/Albrecht-AE-6890-CB-Fun...=item4cebde1e20


und diese Antenne

http://cgi.ebay.de/CB-FUNK-MOBIL-ANTENNE-T...=item3a49ff2ee6

alles neu und man bleibt unter 200 €
Vorteil an dem Funkgerät ist das man nur das Bedienteil verbauen muß und der Rest hinterm Armaturenbrett verschwinden kann.

Die Antenne hat ich auch schon im Auge aber gibt es da nix größeres ich mein 2 m währen schon cooler aber die ist auch voll ok mit 144 würde mir auch langen wobei man ja bedenken muß das man damit schon nicht mehr an mc drive fahren kann oder mann lässt halt kratzen
 

GowerMerl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Freudenstadt
Hallo Gower Merl,

Funkgerät ist Geschmacksache. Wenn es etwas älteres sein darf nimm ein Kaiser9018 12AM/40FM. Sehr klein und super zu verstehen beim Gegenüber. Wenn es etwas neueres sein darf, könnte ein Midland 48+ interessant sein.
Antenne ist immer das wichtigste, wie die Reifen beim Auto. Ich habe eine Sirtel Force 27, alternativ geht auch eine S9Plus.

Sollte beides zusammen unter € 200 zu bekommen sein. Ich empfehle noch einen ordentlichen Zusatzlautsprecher, denn die Quäken im Gerät sind nicht so prall.

Gruß Jochen

PS: Nach Einbau unbedingt die Stehwelle einstellen (oder lassen), sonst happerts mit der Reichweite,

also Kaiser9018 12AM/40FM bekommt man glaub ich nicht mehr jedenfalls hab ich nur heimanlagen gefunden also eine bei ebay.
midland48+ währ ok lag da bei 140 euro
und die antennen auch ok

wenn das funkgerät geschmackssache ist heißt das es kommt beim cb funken nur auf die antenne an?
 
XT500

XT500

Member
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
87
Danke
2
Standort
Rastatt
Nein es kommt nicht nur auf die Antenne an, aber die Antenne ist die masgebliche Einheit für Empfang und Senden. Das Funkgerät legt die Bedienung und die "Tonqualität" fest und in kleinerem Umfang auch Senden und Empfang (Kanaltrennung, Rauschen, Modulation), während Sendeleistung bei allen gleich ist.

Bsp. Dir helfen die besten Bremsen nix, wenn die Reifen nix taugen, aber schlechte Bremsen und schlechte Reifen ergeben ein noch schlechteres Ergebnis.

Gruß
Jochen

...der hoffentlich noch viele Antworten zu seinem Thema "der richtige Cherokee" bekommt :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
...sind :p ...

Ich hatte seinerzeit die 1200 auf dem Auto...war sehr zufrieden!


:wave:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich hab da noch ne voll funktionsfähige AM/FM-Kiste mit 40 Kanälen liegen. Hatte die dieses Jahr im Urlaub auf Korsika im Einsatz. Ich wollte die jetzt mal fest einbauen.

Oder braucht man die 80 Kanäle wirklich? Dann wäre zu überlegen, ob nicht doch ne neue her muß ...
 

GowerMerl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Freudenstadt
danke luft hab die 600 bestellt die langt mit nem 1.5m die 1200 mit 2m ist schon missel lang grins also ich würd sie nehmen aber mein mäuschen meint mir langt die 600 grins

gruß merl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat hier einer ne ahnung mit cb funk?

Hat hier einer ne ahnung mit cb funk? - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachter im Ruhrgebiet bzw. Menschen mit Ahnung 😎

    Suche Gutachter im Ruhrgebiet bzw. Menschen mit Ahnung 😎: Hallo zusammen, plane den Erwerb eines YD und suche nach jemandem - offizieller Gutachter oder sachkundige Person - der mir beim Kauf zur Seite...
  • Neu und keine Ahnung

    Neu und keine Ahnung: Moin in die Runde ich bin seit ca 1 Woche stolzer Besitzer eines Cherokee 2.8CRD 150ps jetzt meine Frage ich möchte eine Windenstoßstange/...
  • ZG: Fehlercode 43....null Ahnung

    ZG: Fehlercode 43....null Ahnung: Hallochen, habe Problem mit den Fehlercodes. Unser Kanadier zeigt beim ausblinken die Codes 12, 43 und 55 an. 12 ist klar, Batterie war mehrmals...
  • Suche Menschen mit Ahnung für meinen 90er XJ

    Suche Menschen mit Ahnung für meinen 90er XJ: Hallo, ich möchte meinen Cherokee BJ 1990 zuverlässiger machen und benötige dazu einen Fachmann, der mit mir zusammen die Kabel, Sensoren...
  • Der Papst hat Ahnung!

    Der Papst hat Ahnung!: Ich wusste es doch.......der Papst hat Ahnung und Geschmack.... :rofl:    
  • Ähnliche Themen

    • Suche Gutachter im Ruhrgebiet bzw. Menschen mit Ahnung 😎

      Suche Gutachter im Ruhrgebiet bzw. Menschen mit Ahnung 😎: Hallo zusammen, plane den Erwerb eines YD und suche nach jemandem - offizieller Gutachter oder sachkundige Person - der mir beim Kauf zur Seite...
    • Neu und keine Ahnung

      Neu und keine Ahnung: Moin in die Runde ich bin seit ca 1 Woche stolzer Besitzer eines Cherokee 2.8CRD 150ps jetzt meine Frage ich möchte eine Windenstoßstange/...
    • ZG: Fehlercode 43....null Ahnung

      ZG: Fehlercode 43....null Ahnung: Hallochen, habe Problem mit den Fehlercodes. Unser Kanadier zeigt beim ausblinken die Codes 12, 43 und 55 an. 12 ist klar, Batterie war mehrmals...
    • Suche Menschen mit Ahnung für meinen 90er XJ

      Suche Menschen mit Ahnung für meinen 90er XJ: Hallo, ich möchte meinen Cherokee BJ 1990 zuverlässiger machen und benötige dazu einen Fachmann, der mit mir zusammen die Kabel, Sensoren...
    • Der Papst hat Ahnung!

      Der Papst hat Ahnung!: Ich wusste es doch.......der Papst hat Ahnung und Geschmack.... :rofl:    
    Oben