Hat jemand ein Gutchten für ein Rancho 3"-Fahrwerk?

Diskutiere Hat jemand ein Gutchten für ein Rancho 3"-Fahrwerk? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei der Eintragung eines Rancho 3"-Kits, gekauft bei Fortec. Ich hab letztes Jahr ein angeblich komplettes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schelbi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
74589 Beeghof
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe bei der Eintragung eines Rancho 3"-Kits, gekauft bei Fortec.

Ich hab letztes Jahr ein angeblich komplettes Fahrwerk bei Fortec bestellt.

Damals haben dann bei der Lieferung die Längslenker und das TÜV-Gutachten gefehlt. Ich hab damals selbst bei Fortec angerufen, aber nichts erreicht. Ginge aber auch ohne Längslenker und Gutachten meinte meine Werkstatt.

Da die Jungs aber erst dieses Jahr die Kiste zum TÜV gebracht haben, wollte der Prüfer das Gutachten sehen. Also hat die Werkstatt jetzt bei Fortec nochmal angerufen wegen dem Gutachten.
Antwort war: "Das war letztes Jahr, das interessiert uns jetzt nicht mehr!"

Inzwischen haben die auf der Internetseite wenigstens die Beschreibung geändert, so dass die Längslenker nicht mehr dabei sind. Aber ein Gutachten gibts angeblich immer noch dazu.

Hat irgendjemand zu dem Kit (Bestellnr. 15767) das Gutachten dazu bekommen und könnte es mir per Mail schicken?

Es geht um folgenden Kit:
http://www.automobiles.de/epages/617...jectID=3917051

Wäre euch echt sehr dankbar, denn jetzt hab ich endlich einen fahrbereiten XJ und kann ihn nicht anmelden, weil ein Stück Papier fehlt. Das ist echt ärgerlich.

Gruß,
Schelbi.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Damals haben dann bei der Lieferung die Längslenker und das TÜV-Gutachten gefehlt. Ich hab damals selbst bei Fortec angerufen, aber nichts erreicht. Ginge aber auch ohne Längslenker und Gutachten meinte meine Werkstatt.

Da sind doch zwei Aussagen enthalten die mich verwundern!

Was bedeutet "nichts erreicht"? Wie kann sich jemand mit einer solchen Aussage abspeisen lassen, du hast doch auch dafür bezahlt!

"meinte meine Werkstatt" und jetzt schaffen sie es nicht? Sicher hast du auch die schon bezahlt :angryfire:
 

schelbi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
74589 Beeghof
Damals haben dann bei der Lieferung die Längslenker und das TÜV-Gutachten gefehlt. Ich hab damals selbst bei Fortec angerufen, aber nichts erreicht. Ginge aber auch ohne Längslenker und Gutachten meinte meine Werkstatt.

Da sind doch zwei Aussagen enthalten die mich verwundern!

Was bedeutet "nichts erreicht"? Wie kann sich jemand mit einer solchen Aussage abspeisen lassen, du hast doch auch dafür bezahlt!

"meinte meine Werkstatt" und jetzt schaffen sie es nicht? Sicher hast du auch die schon bezahlt :angryfire:
Der frühere TÜV-Prüfer hätte das auch so eingetragen, da er eine ordentliche Sammlung an Gutachten hatte, aber der ist nicht mehr da und die Nachfolger machen das nicht, wenn wir nicht das Gutachten liefern.
 

schelbi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
74589 Beeghof
Die werden immer freundlicher bei Fortec :huh:
Es wäre aber auch hilfreich dass du mal deine Sig. ausfüllst damit man weiß um welches Fahrzeug es geht.
Sorry, dachte mit dem Link oben wäre klar, worum es geht.
Hab die Sig gerade geändert und meinen 1992er XJ 4.0 HO eingetragen. Das Ding macht echt Spaß im Gelände und würde ich gerne auch mal auf der Straße fahren. Zwra nicht im Alltag, aber für den Weg in den Steinbruch wäre es schon besser, wenn man nicht immer einen Hänger braucht.

Gruß,
Schelbi.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.245
Danke
5.882
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bei Deinem Standort würde ich sagen, klopf doch einmal beim TÜV-Stelle in Crailsheim an.
Die Jungs haben bei uns seit Jahren einen guten Ruf, was die Mods bei JEEP & Co angeht.

Für uns ist Crailsheim zwar nicht wirklich ums Eck, aber im Zweifelsfall eine gute Adresse B)
So mancher, der hier bei uns keinen 'kompetenten' Ansprechpartner bei der Legalisierung bestehender
Mods gefunden hat, hat sich für sein Vorhaben erfolgreich mit der TÜV Crailsheim zusammengesetzt ...

:wave:
Bodo
 

schelbi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
74589 Beeghof
... bei Deinem Standort würde ich sagen, klopf doch einmal beim TÜV-Stelle in Crailsheim an.
Die Jungs haben bei uns seit Jahren einen guten Ruf, was die Mods bei JEEP & Co angeht.

Für uns ist Crailsheim zwar nicht wirklich ums Eck, aber im Zweifelsfall eine gute Adresse B)
So mancher, der hier bei uns keinen 'kompetenten' Ansprechpartner bei der Legalisierung bestehender
Mods gefunden hat, hat sich für sein Vorhaben erfolgreich mit der TÜV Crailsheim zusammengesetzt ...

:wave:
Bodo
Ja, so war das früher mal, als der alte Chef noch da war. Die haben zwar noch einen ganzen Schrank voller Gutachten, aber da geht keiner mehr ran. Hab früher in Crailsheim auch schon ne Menge eintragen lassen, vor allem an den Enduros. Aber da sieht es leider nicht mehr so toll aus!
Wegen Felgen und 37"er Reifen für meinen Chevrolet Avalanche muss ich jetzt extra nach Thüringen fahren.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.245
Danke
5.882
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... das mit dem TÜV Crailsheim tut ja richtig weh ... :frust:. ... wieder eine Adresse weniger ... :banghead:
Was soll man Dir raten :confused: ... irgendwelche TÜV-Stellen in der Nähe von Ami-Stützpunkten.

Gruß,
Bodo


P.S.
Ich schick Dir einmal eine PM ...
 

pfausi

Guest
hallo sieh mal bei uwes homepage (google) nach da findest ein gutachten in pdf.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...

schelbi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
74589 Beeghof
Vielen Dank für die ganzen Tips.
Das Problem hat sich nun erledigt, hoffe ich. Hab letzte und diese Woche noch 4mal selbst mit Fortec (davon 3x mit dem Geschäftsführer) telefoniert und heute tatsächlich das Gutachten per Mail erhalten.

Ich hoffe, unser TÜVler ist damit dann zufrieden.

Gruß,
Schelbi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand ein Gutchten für ein Rancho 3"-Fahrwerk?

Hat jemand ein Gutchten für ein Rancho 3"-Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben