hat jemand ein Trekfinder Fahrwerk verbaut - Cherokee WJ

Diskutiere hat jemand ein Trekfinder Fahrwerk verbaut - Cherokee WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, ich möchte ein neues Fahrwerk einbauen und habe sehr viele Threads gelesen. Fahrzeug: Grand Cherokee WJ Bj.2000 mit Commander Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vau8

vau8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
71
Danke
10
Standort
88069 Tettnang am Bodensee
Hi zusammen,
ich möchte ein neues Fahrwerk einbauen und habe sehr viele Threads gelesen.
Fahrzeug:
Grand Cherokee WJ Bj.2000
mit Commander Felgen mit 255/65-17 General Grabber AT (HTP), vorne 50mm und hinten 60mm H&R SPV
 
Ich möchte eigentlich keine Spacer verbauen, sondern lieber Höherlegungsfedern "mit Gutachten" verbauen. Am liebsten würde ich die Kombination mit Bilstein Dämpfern verwenden.
Dabei bin auf das Trekfinder gestoßen.
Das Fahrwerk beinhaltet Trekfinder Federn mit 35mm Höherlegung und verschiedene Stoßdämpfer-Kombinationen: Bilstein B4 oder B6 oder Koni Heavy Track 
http://www.stockundstein.com/rubriken-a-z/fahrwerk-hoeherlegungskits-ome-pro-comp-hr-trekfinder/fuer-jeep2/grand-cherokee-wj-wg4
Bilstein B6:
http://www.stockundstein.com/rubriken-a-z/fahrwerk-hoeherlegungskits-ome-pro-comp-hr-trekfinder/fuer-jeep2/grand-cherokee-wj-wg4/hoeherlegungsfahrwerk-trekfinder-fuer-jeep-grand-cherokee-wjwg-m-b6-stossd
 
Hat jemand von Euch so ein Trekfinder Fahrwerk in einem "WJ" verbaut?
Falls ja wie viel höher kommt er damit wirklich?
Wie fährt sich die Kombination? 
Ich hätte eigentlich lieber ca.50mm. Höherlegung - aber mit Gutachten konnte aber bis jetzt keine Federn mit Gutachten finden. Ich möchte kein Ami Fahrwerk.
Falls es doch nur mit Spacer umsetzbar sein wird, konnte ich bis auch jetzt keine mit Gutachten finden - kennt Ihr welche?
Habt Ihr mir sonst einen TIpp? 
 
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen  :smilewinkgrin:
grüssla
lemi
 
 
vau8

vau8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
71
Danke
10
Standort
88069 Tettnang am Bodensee
Danke Dir, das Fahrwerk habe ich natürlich nach 5Jahren GC schon gesehen  B) , aber ich hätte gerne ein Fahrwerk mit Bilstein  ;-)
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
das treckfinder fw is scheinbar nix anderes als dieselfedern.
damit kommt er ca. 1.5 zoll höher.
dann kannst du aber auch diese nehmen
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/401086407983

dieselfedern brauchst du nicht eintragen lassen und dämfer je nach gusto auch nicht.
ich würde die feder teller (also die gummidinger) mit erneuern. das hilft auch was wenn die frisch sind. dazu kannst du für das restliche halbe zoll noch trimpacker legen wenn es unbedingt sein muss.


(so zmd mein plan wenn es die finazen wieder her geben)
 

Det65

Guest
HarzerGC schrieb:
das treckfinder fw is scheinbar nix anderes als dieselfedern.
damit kommt er ca. 1.5 zoll höher.
dann kannst du aber auch diese nehmen
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/401086407983

dieselfedern brauchst du nicht eintragen lassen und dämfer je nach gusto auch nicht.
ich würde die feder teller (also die gummidinger) mit erneuern. das hilft auch was wenn die frisch sind. dazu kannst du für das restliche halbe zoll noch trimpacker legen wenn es unbedingt sein muss.


(so zmd mein plan wenn es die finazen wieder her geben)
Na ja so ganz richtig ist es ja nicht, einfach umbauen vom Diesel in den Benziner ist ja auch nicht ganz legal, nur weil es Jeep Federn sind.
Und der Diesel ist nur 1" höher.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ne is klar. gehören ja halt eigentlich nich in dieses auto.
aber wie machen es denn die ganze dieselfeder fahrer?

zur höhe kann ich nix weiter sagen. die Zahl hab ich mir auch nur sagen lassen. und soweit ich das biher raus finden konnte sind die treckfinder federn im grunde das selbe wie dieselfedern. also was länge und dicke angeht.

ich bin der Meinung dass die Variante mit federn vom Zubehörmarkt halt die güstigste Variante ist. (ich hatte für federn dämpfer und gummis mal irgendwas um die 800 euro überschlagen)
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
p.s.

'' der diesel ist nur 1 zoll höher'' ja ok kann sein.
aber wie viel höher kommt der Benziner?

(kann man aber eh nich auf den Millimeter vorhersagen. LPG Anlage im heck drück ja zb auch n klein wenig wieder runter.
und is vom Zustand der federaufnahmen abhängig weshalb ich die gleich mit erneuern würde wenn es einmal zerlegt is)
 
vau8

vau8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
71
Danke
10
Standort
88069 Tettnang am Bodensee
Danke für Eure Tipps. Das mit den Dieselfedern entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Darum kommt definitiv nur ein Fahrwerk mit Gutachten in Frage und warte jetzt mal das Angebot von meinem Jeep-Händler ab.
Ich lass mich überraschen und werde das Ergebnis wieder posten.  :coolman:
grüssla
lemi
 
 

Det65

Guest
Der Jeephändler kann dir auch nichts anderes verkaufen als das was der Markt so hergibt, und das ist das was dir hier angeboten wurde. Du gibst nur unnötig Geld aus!!
 
vau8

vau8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
71
Danke
10
Standort
88069 Tettnang am Bodensee
tja, das denke ich mir fast schon, denn ich habe den ganzen Morgen nochmal das Netz durchstöbert.
Ich habe nur Komplettfahrwerke von Trailmaster, OME und Trekfinder gefunden.
Spacer mit ABE gibt es wie ich es sehe auch nicht zu kaufen? Bei Ebere Seite sind auch alle ohne.
Mal schauen was es wird ;-)
Wünsch Euch einen angenehmen Feiertag 
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
diddle65 schrieb:
Der Jeephändler kann dir auch nichts anderes verkaufen als das was der Markt so hergibt, und das ist das was dir hier angeboten wurde. Du gibst nur unnötig Geld aus!!
genau davon hab ich mich auch überzeugen lassen müssen. ich hab es vorher auch für bastelei gehalten. aber der umbau auf dieselfedern ist ja anscheinend schon von genug fahrern erprobt wenn auch nur zum teil legal. (was ich auch erst seit dieser Unterhaltung hier weiß. kann das evtl nochmal jmd kurz erleutern? würde mich interessieren wo da das Problem liegt)
 

Det65

Guest
HarzerGC schrieb:
genau davon hab ich mich auch überzeugen lassen müssen. ich hab es vorher auch für bastelei gehalten. aber der umbau auf dieselfedern ist ja anscheinend schon von genug fahrern erprobt wenn auch nur zum teil legal. (was ich auch erst seit dieser Unterhaltung hier weiß. kann das evtl nochmal jmd kurz erleutern? würde mich interessieren wo da das Problem liegt)
Ganz einfach.... der Benziner wurde nicht mit diesen Federn ausgeliefert, also eingriff ins Fahrwerk mit, ich sag mal, FREMDEN Bauteilen. Auch wenn sie nur aus dem Diesel kommen. Aber so wirklich kräht da kein Hahn nach.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.611
Danke
2.764
Standort
Remscheid
Beim Treckfinder FW sind die Federn von Eibach+wahlweise B4;B6 oder Koni

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.611
Danke
2.764
Standort
Remscheid
vau8 schrieb:
habe gerade noch diese Info gefunden:  TREKFINDER® Made by H&R. 
Es steht ja auch auf den Federn "made in Germany"
http://www.trekfinder.de/ueber-uns/
 
 
Ja richtig, die Federn werden abet bei Eibach hergestellt, was die Sache ja nicht verschlechtert ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat jemand ein Trekfinder Fahrwerk verbaut - Cherokee WJ

hat jemand ein Trekfinder Fahrwerk verbaut - Cherokee WJ - Ähnliche Themen

  • 4.7 V8 mit 3" Abgasanlage: Hat das jemand verbaut?

    4.7 V8 mit 3" Abgasanlage: Hat das jemand verbaut?: Moin Ich hab die Suche schon bemüht und hier und da mal was mit 3" gelesen, aber nichts konkretes. Außer ich hab vielleicht etwas übersehen...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben