HDC

Diskutiere HDC im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, wo schaltet man das Teil ein? Oder hat das der Rubi gar nicht? Grüße, Tobias
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hi zusammen,

wo schaltet man das Teil ein? Oder hat das der Rubi gar nicht?

Grüße, Tobias
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Das funktioniert nur in 4L. Ist bei den Tasten wo auch der Warnblinker ist.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Ist das ein Extra?
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Dann schaue ich mal. Danke!
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Diese Taste fehlt bei meinem Rubi. Ist vielleicht was für Offroad- Weicheier?!
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Yep!
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Dann ist das der Grund. Bei den Automaten ist HDC inbegriffen, während es bei den Manuellen Bestandteil eines Zusatzpaketes ist. Konnte ich so einem Katalog (2014) entnehmen.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Nunja, beim Handschalter brauche ich das ja auch nicht. Erster Gang/Reduktion ist doch quasi wie ein Bergabfahrassistent ;-)
Finde ich im übrigen immer noch unschlagbar präzise zu fahren, als mit Automatik und HDC. Wäre aber für mich auch der einzige Grund für einen Handschalter.
 
Pete
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
na kannst ja auch bei Automatik in Untersetzung auf 1 sperren und dann hast Du das Gleiche... und keinen Grund mehr für nen Handgerissenen...
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Daniel12 schrieb:
na kannst ja auch bei Automatik in Untersetzung auf 1 sperren und dann hast Du das Gleiche... und keinen Grund mehr für nen Handgerissenen...
Keineswegs, ich widerspreche Dir nur ungern: Der Automat wird an steilen Abfahrten ( in richtigem Gelände) wegen dem Wandler leider von selbst schneller. Auch auf Low1, darum ja die HDC, die über einen Bremseneingriff (!) das Tempo hält. Funktioniert super und erspart das übliche "Dazubremsen" von Automatikfahrzeugen. Im Handschalter kannst Du die Füße von Bremse ( und Kupplung) lassen und den Wagen nur mit Lenkung steuern.

Der HTC ist ab ein gut funktionierendes System, was speziell auf sehr schlammigen Abfahrten hervorragend ein blockieren der Räder verhindern kann.

Gruß Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HDC

Oben