Heckschaden WK2

Diskutiere Heckschaden WK2 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeepler,   Ich habe es mal nach gut einem Jahr geschaft mich bei euch an zu melden. :wave:  :wave:  :wave:   Und komme gleich zu einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dahoma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Bitterfeld
Hallo liebe Jeepler,
 
Ich habe es mal nach gut einem Jahr geschaft mich bei euch an zu melden. :wave:  :wave:  :wave:
 
Und komme gleich zu einer Frage.
 
Vor gut 1Woche ist mir so eine trantüte doch in meinen Overland gerauscht :judge:  :angryfire:  
 
Neben dem typischen Plasteschaden spint der Totwinkel Assistent,besser gesagt er gibt fehler Meldung.
Nun ist der Gute Gutachter und der Freundliche der meinung das das nur daran liegt weil die Nebelschlußleuchte defekt ist.
 
Ich habe bestanden das auf dem Gutachten der Linke Sensor mit stehen soll.
- Seine Antwort war darauf das wenn ich ihm ein Stück Papier auf welchen steht das dieser defekt sei oder aus zu Tauschen sei dann Schreibt er es mit auf.
 
Weiter bin ich im Forum darauf gestoßen das woll ein erheblicher aufwand zur Einstellung der Sensoren gemacht werden smuß.
Diese Arbeiten stehen auch nicht mit ,auf dem derzeitigen Gutachten.
 
 
Kann einer von euch mir da irgend wie weiter helfen und eventuel Links nennen wo ich Rep.Anleitungen bekomme oder wie ich den Gutachter das Glaubhaft darlegen kann ohne gleich mitn Anwalt zu drohen.
 
Beste Grüße Dennis
 
 
 
 
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Verstehe ich das richtig - der VON DIR benannte Gutachter (denn einen von der Gegenseite benannten wirst Du doch wohl direkt abgelehnt haben) will den Schaden nicht aufnehmen?????? Was für nen Gutachter hast Du Dir denn da ausgesucht???
Zumindest muss doch der Schaden vermerkt werden (meinethalben mit Hinweis "soll nach Ersatz der NSL behoben sein"), und wenn der nach der Rep. immer noch da wäre ist die Rep. unvollständig ausgeführt worden und wird nicht akzeptiert.

 
 
 

Supersport

Member
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Hallo Dennis,
 
lass Dir keinen vom Pferd erzählen.
 
Es kann durchaus sein, dass der Sensor außer Betrieb ist. Ohne den Schaden zu kennen kann es natürlich so sein, wie der Gutachter es sagt. Die Sensoren liegen genau an den oberen Ecken hinter dem Stoßfänger. Müssen also nicht kaputt sein.
 
War das Auto zum Zeitpunkt der Gutachtenerstellung zerlegt?
 
Wenn nicht, darf ein Gutachter nur das aufschreiben, was er sieht. Wenn die Werkstatt dann anfängt zu reparieren und es stellt sich heraus, dass weitere Teile defekt sind, wird ein Nachgutachten erstellt. Ist so der normale Werdegang.
 
Ich hatte vor 3 Jahren einen Frontschaden an meinem Maserati. Ich bin mit knapp 70 in einem Linksabbieger rein gerauscht, der mich nicht gesehen hat. Der Laie hätte gesagt, Stoßfänger und Motorhaube neu und evtl. den linken Scheinwerfer. Für das Gutachten wurde der Vorderwagen zerlegt. Gesamtschaden 43000 €.
 
Also abwarten und dran bleiben. Am sichersten ist es, wenn Du mit einer Abtretung arbeitest, denn dann hast du nicht den schwarzen Peter, wenn hinterher was nicht geht und die Werkstatt nicht richtig gearbeitet hat.
 
Gruß
Martin
 

Dahoma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Bitterfeld
Hallo Martin,
 
 
Mein Auto war zur besichtigung zerlegt, optisch ist an den Sensoren nichts zu erkennen.Es gibt nur die fehlermeldung und das diese auser funktion sind.
 
Ich habe mir erst mal eine andere Werkstatt gerade gesucht die hoffentlich besser ist ,da die alte absolut unter aller sau ist in bezug Kundenfreundlichkeit ( meine Persönliche meinung).Habe gleich morgen einen Termin wo mir dann der Fehlerspeicher ausgelessen , sowie ein gesammtes Kostenangebot erstellt wird.
 
Zu dem Gutachter.: der ist eigentlich ganz in Ordnung ich kenne den schon viele Jahre.
Er möchte nur damit es keinen erger mit der doofen Versicherung auf nummer sicher gehen und Fehlerspeicher Ausdrucke / Repanleitungen mit ans Gutachten anhängen.Meine alte Werkstatt möchte so was nicht herraus geben und ist der meinung das die Sensoren nie kaputt gehen können.
 
Ein weiteres problem ist das in der Dekra datenbank die Ersatzteile nicht ganz korrekt gelistet sind und manches garnicht gibt.
 
 
 
Grüße Dennis
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
lass Dich nicht verarschen !!!
Zur Not zu einer anderen Werkstatt, schließlich war der Senso vorher ja in Ordnung,
und nach der Instandsetzung hat er genauso ok zu sein.
 
Ohne wenn und aber !
 
Euer
SunShine
 

Supersport

Member
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Hallo Dennis,
 
wie Mario es schon schreibt, lass Dich nicht vereiern.
 
In so einem Fall MUSS die Werkstatt das Protokoll aushändigen, wenn es darum geht, die genauen Kosten zu ermitteln!
 
Das wird bei Amerikanischen Autos immer ein Problem bleiben, dass manche E Teile nicht gelistet oder aufgeführt sind.
 
Grundsätzlich kann alles kaputt gehen, aber die Teile sitzen schon so, dass sie bei einem normalen Auffahrunfall recht geschützt sind. Oftmals kommen aber durch den Werkstattkundendienst, sofern man dieses Wort verwenden darf, Aussagen, wo sich auch bei mir immer wieder die Haare sträuben. Ganz nach dem Motto, was ich nicht weiß, finde ich im Buch der 5001 Ausreden.
 
Durch den Unfall kann natürlich ein Fehler im System entstanden sein, der durch auslesen und löschen beseitigt werden kann. Bei mir klebte mal ein großes Blatt an der Stoßstange und ich wunderte mich immer über die Meldung, Totwinkel Assistent Fehler. Bis ich dann bei der Kontrolle das Blatt bemerkte. Abgemacht und gut.
 
Also bleib erstmal entspannt, wie Mario auch schon sagte, wenn es vorher gefunzt hat, muss es das hinterher auch tun, ansonsten hartnäckig bleiben.
 
Grundsätzlich habe ich auch sehr oft das Gefühl, dass die Fiat Meister sehr überfordert sind. Fachlich guten Jeep Werkstätten wird die Lizenz entzogen, die die schon locker 20 Jahre und mehr Erfahrung haben und die Monteure die an einem Fiat Panda schrauben, sollen sich damit jetzt beschäftigen.
 
Wenn Fragen sind frag, hier im Forum wird sie geholfen...;-)
 
Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckschaden WK2

Heckschaden WK2 - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZJ BJ 1996 mit Heckschaden

    Grand Cherokee ZJ BJ 1996 mit Heckschaden: Hallo,   wie bereits in meinem anderen Thread erwähnt habe ich mir einen GC gekauft, der Wagen hatte einen Heckschaden und war eigtl. ein...
  • Heckschaden

    Heckschaden: Hi Leute! Heute hats mich erwischt, beim Rangieren im Wald einen Baum übersehen. :banghead: :banghead: :banghead: Heute Abend kommt jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee ZJ BJ 1996 mit Heckschaden

      Grand Cherokee ZJ BJ 1996 mit Heckschaden: Hallo,   wie bereits in meinem anderen Thread erwähnt habe ich mir einen GC gekauft, der Wagen hatte einen Heckschaden und war eigtl. ein...
    • Heckschaden

      Heckschaden: Hi Leute! Heute hats mich erwischt, beim Rangieren im Wald einen Baum übersehen. :banghead: :banghead: :banghead: Heute Abend kommt jemand...
    Oben