Heckwischer spritzt kein Wasser

Diskutiere Heckwischer spritzt kein Wasser im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   Hatte den Heckwischer bei meinem Cherokee XJ mod 98 abgebaut zum Neulackieren, danach spritzt er kein Wasser mehr. Woran kann das liegen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gunman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,
 
Hatte den Heckwischer bei meinem Cherokee XJ mod 98 abgebaut zum Neulackieren, danach spritzt er kein Wasser mehr.
Woran kann das liegen ?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hmm, übertrieben genaue Beschreibungen fordern übergenaue Fehleranalysen heraus...
Kannst du die Pumpe hören wenn er spritzen soll? Wenn nein, dann läuft die nicht. :devil:
Läuft Wasser aus der Heckklappe? Dann ist der Schlauch in der Heckklappe auseinander gegangen.
 

gunman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten. Ich bin mir im nachinein jetzt nicht mehr sicher, ob der Wischer vor dem Abziehen des Schlauches überhaupt Wasser gespritzt hat.
Die Düse habe ich nicht zulackiert. Wie spritzt er überhaupt Wasser ? Es kann auch am Heckwischerschalter liegen, denn ich habe das Gefühl als würde der sich nicht mehr ganz durchdrücken. Beim Betätigen des Schalters läuft der Wischer aber ohne Problem, es kommt nur kein Wasser.
Bei den vorderen Scheibenwischern geht alles problemlos. Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Heckwischer ?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Sitzt der Pumpenmotor nicht unterhalb des Waschbehälters? Lass doch jemanden den Schalter drücken
und halte dein Ohr mal beim Kotflügel hin.
 
Wenn er läuft solltest du den höhren wenn nix zu höhren dann Waschbehälter frei legen......
 

gunman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Claude schrieb:
Sitzt der Pumpenmotor nicht unterhalb des Waschbehälters? Lass doch jemanden den Schalter drücken
und halte dein Ohr mal beim Kotflügel hin.
 
Wenn er läuft solltest du den höhren wenn nix zu höhren dann Waschbehälter frei legen......
 
Wenn der Pumpenmotor defekt wäre, würde er dann nicht auch vorne kein Wasser spritzen ?
 
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Zwei Schrauben lösen, die den Wischbehälter halten, Wischbehälter anheben, Schlauch ziehen,
Taucherbrille anziehen und dabei gucken, ob es spritzt. Wenn nein, Pumpenmotor und Strom-
versorgung prüfen indem man die Stecker für Windschutzscheibe und Heck tauscht. Wenn ja,
dann Schlauch nach hinten folgen und gucken ab wo es nicht mehr spritzt. Typisch wäre, dass
Dreck aus dem Wischbehälter die Düse verstopft, besonders wenn man aus der Giesskanne
an der Tankstelle nachfüllt. Der Druckverlust im dünnen Schlauch über 3m bis nach hinten ist
nicht zu unterschätzen. Wischbehälter werden mit Kukident porentief rein.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also wenn der olle Behälter im linken Kotflügel sitzt isses nicht ganz so easy.....
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Beim 2001er FL sitzt er vorne im Koflügel. Da muss von unten die Verkleidung weg. Ist kein Hexenwerk.
 
Am besten dass Rad abmontieren, dann ist es einfacher.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Claude schrieb:
Am besten dass Rad abmontieren, dann ist es einfacher.
 
… oder einfach ordentlich höherlegen, dann kann man auch den Kopf dazwischenstecken.  :rofl: 
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Warum kompliziert wenn's au einfach geht [emoji2]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckwischer spritzt kein Wasser

Heckwischer spritzt kein Wasser - Ähnliche Themen

  • Endanschlag Heckwischer

    Endanschlag Heckwischer: Guten Abend alle zusammen, ich benötige für meinen ZJ diese Halterung die an der Heckklappe angeschraubt ist, auf welcher der Heckwischer zum...
  • Heckwischer Halter

    Heckwischer Halter: Hallo hat jemand schon mal ein Heckwischerhalter im 3D Drucker selber gedruckt. der An der Heckklappe mit einer schraube fest ist und den...
  • Heckwischer Instandsetzung - Lagerbuchsen

    Heckwischer Instandsetzung - Lagerbuchsen: Hallo zusammen, da mein Heckwischer nicht funktionierte und auch durch mehrfaches einsprühen mit WD40 sich nicht bewegen lies, habe ich ihn...
  • Länge Heckwischer

    Länge Heckwischer: Jippie, ich habe einen funktionierenden Heckwischermotor und Wischerarm ergattern können. Fehlt noch der Wischer. Hat evtl. zufällig jemand...
  • Grand Cherokee ZG ZJ Reparatur des Heckwischers 1.0

    Grand Cherokee ZG ZJ Reparatur des Heckwischers 1.0: Da unsere Jeeps schon älter sind, kommt es hin und wieder zum Ausfall des Heckwischers. Eine der Ursachen sind festgegangene Antriebsachsen. Hier...
  • Ähnliche Themen

    • Endanschlag Heckwischer

      Endanschlag Heckwischer: Guten Abend alle zusammen, ich benötige für meinen ZJ diese Halterung die an der Heckklappe angeschraubt ist, auf welcher der Heckwischer zum...
    • Heckwischer Halter

      Heckwischer Halter: Hallo hat jemand schon mal ein Heckwischerhalter im 3D Drucker selber gedruckt. der An der Heckklappe mit einer schraube fest ist und den...
    • Heckwischer Instandsetzung - Lagerbuchsen

      Heckwischer Instandsetzung - Lagerbuchsen: Hallo zusammen, da mein Heckwischer nicht funktionierte und auch durch mehrfaches einsprühen mit WD40 sich nicht bewegen lies, habe ich ihn...
    • Länge Heckwischer

      Länge Heckwischer: Jippie, ich habe einen funktionierenden Heckwischermotor und Wischerarm ergattern können. Fehlt noch der Wischer. Hat evtl. zufällig jemand...
    • Grand Cherokee ZG ZJ Reparatur des Heckwischers 1.0

      Grand Cherokee ZG ZJ Reparatur des Heckwischers 1.0: Da unsere Jeeps schon älter sind, kommt es hin und wieder zum Ausfall des Heckwischers. Eine der Ursachen sind festgegangene Antriebsachsen. Hier...
    Oben