Heizung ohne Funktion

Diskutiere Heizung ohne Funktion im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen. Hab nen Import-tj OHNE Heizung und würde es doch gern warm haben. Problem - ist einer der...

Christian Bauer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen. Hab nen Import-tj OHNE Heizung und würde es doch gern warm haben. Problem - ist einer der ersten und hat das yj-Armaturenbrett verbaut, also ein Mix-Ding! Jetzt ersuche ich, aus yj- heizungskasten usw was zu basteln, aber der "ansaugtrakt" quasi passt nicht. Hat jemand nen tip, wo ich dieses obere Teil vom Bild ( schätze, das ist tj) bekomme, um doch noch Erfolg zu haben?
Gruß Christian Screenshot_20220223_065452_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Eine etwas eindeutigere Überschrift wäre schon schön gewesen.. dachte es wäre was wirklich dringendes.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...und ich dachte es geht um "Leben oder Tod"
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.459
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hab Mal alles angepasst... Den Rest haben die User ja schon erledigt. :deal: ;)
 

Christian Bauer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2022
Beiträge
2
Danke
0
Alles klar, danke. Sorry, aber für mich ist das fast wie "Leben und Tod"! 😂 Vllt weiss ja doch wer was und kann mir weiterhelfen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der TJ hatte nie das YJ Armaturenbrett verbaut. Der einzige Unterschied der 96/97er zu jüngeren Modellen war, dass die Heizungsreglung noch über Seilzüge erfolgte. Wenn da tatsächlich das YJ Armaturenbrett drin sein sollte, dann ist die Kiste völlig verbastelt. (wie wäre es mit einem Foto?) Einen 26 Jahre alten TJ derart unvollständig zu kaufen (insbesondere die ersten beiden Modelljahre) und dann zu hoffen, dass die Teile mal einfach so beschaffbar sind, ist schon recht naiv. TJ´s werden nicht so oft geschlachtet, aber Altteile aus so einem Fahrzeug dürften dennoch der erfolgversprechendste Weg werden. Ich hoffe mal, der Kaufpreis war derart niedrig, dass sich das ganze Geschiss lohnt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:
Im Nachbarforum ( Comunity ) schreibst du im ersten Tread, der Wagen ist aus Dubai und hat nur eine Klima verbaut; ein paar „Tage“ später machst du hier und im Nachbarforum einen neuen Tread auf mit fast identischer Beschreibung, da ist aber von ner Klimaanlage nicht mehr die Rede..

Was erwartest Du jetzt von uns?
Glaskugelraten und Kaffeesatzlesen?
Mach mal ein paar klare, aussagekräftige Bilder und stell dir hier ein; wenn du Glück hast, wird dir einer helfen können - ohne wird es eher nix..

Und die komplette Überschrift in Großbuchstaben ist auch - dezent - Übertrieben..
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ausserdem kann ja die Überschrift so auch nicht stimmen weil du ja im Text schreibst das du angeblich keine hast.

Mach mal ein paar klare, aussagekräftige Bilder und stell dir hier ein; wenn du Glück hast, wird dir einer helfen können - ohne wird es eher nix..
Blider machen .....
 
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Nachdem der Heizungsradiator leck war habe ich eine quick and dirty Version gebaut. Sollte nicht so ernst genommen werden aber vielleicht als Anregung für Dich zu gebrauchen. Habe ich im US Forum gepostet. Nicht super warm reicht aber um die Frontscheibe eisfrei zu halten. Mehr brauche ich nicht. Gruss Edgar
ach ja... ohne Bilder wird Dir hier keiner so richtig helfen können.
 
Thema:

Heizung ohne Funktion

Heizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Heizung ohne Funktion im Sommer?

    Heizung ohne Funktion im Sommer?: Hallo Zusammen, Heute morgen war es 17 Grand aber feucht und da dachte ich ich mal mal die Heizung an. (Klimaautom. JKU 2016). A/C aus und die...
  • Heizung o. Funktion - Fehlercode 52 & 54

    Heizung o. Funktion - Fehlercode 52 & 54: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   habe mir vor ca. 10 Wochen einen kleinen Traum erfüllt.  Bin ein stolzer Besitzer eines Grand Cherokee aus 2003 mit...
  • Heizung nur auf Zeit : Heizung nach 20min. ohne Funktion

    Heizung nur auf Zeit : Heizung nach 20min. ohne Funktion: Seit einiger Zeit schaltet sich die Heizung nach ca 20min aus,angeblich wurde der Fühler justiert was leider keine Besserung brachte,Resultat nach...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Heizung ohne Funktion im Sommer?

      Heizung ohne Funktion im Sommer?: Hallo Zusammen, Heute morgen war es 17 Grand aber feucht und da dachte ich ich mal mal die Heizung an. (Klimaautom. JKU 2016). A/C aus und die...
    • Heizung o. Funktion - Fehlercode 52 & 54

      Heizung o. Funktion - Fehlercode 52 & 54: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   habe mir vor ca. 10 Wochen einen kleinen Traum erfüllt.  Bin ein stolzer Besitzer eines Grand Cherokee aus 2003 mit...
    • Heizung nur auf Zeit : Heizung nach 20min. ohne Funktion

      Heizung nur auf Zeit : Heizung nach 20min. ohne Funktion: Seit einiger Zeit schaltet sich die Heizung nach ca 20min aus,angeblich wurde der Fühler justiert was leider keine Besserung brachte,Resultat nach...
    Oben