Heizungsprobleme nicht 08/15

Diskutiere Heizungsprobleme nicht 08/15 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Bin neu in der "Szene" und hab mir eine GC Laredo mit defekter Heizung geleistet. Folgende Schritte gemacht:1. Vorwiderstand erneuert -...

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Hallo! Bin neu in der "Szene" und hab mir eine GC Laredo mit defekter Heizung geleistet. Folgende Schritte gemacht:1. Vorwiderstand erneuert - jetzt ist das Gebläse wieder regulierbar 2. Wasserpumpe (Viskokupplung war defekt) mit 4 Schweißpunkten auf Dauerbetrieb- sollte nun immer der große Kreislauf sein 3. Wärmetauscher mit Druckluft durchgeblasen, dann mit Kühlerreinigungsflüssigkeit von Liqui Moly gefahren, dann gespült.
Jetzt heizt er lauwarm bis mittelprächtig (die Kinder sind wenigstens ruhig im Auto- 2 Eisköniginnen)
Wenn man die Schläuche in den Wärmetauscher anfasst, sind sie deutlich unterschiedlich in der Temperatur. Die Klappen schließen auch nicht ganz nach oben, obwohl ich sie nach den "Forumsvorgaben" neu justieren lies. Es wär nach oben noch ca. 1/3 Weg. Hab ich jetzt mal russisch mit einem Pappendeckel versucht "abzudichten". Habt ihr Tipps? Was kann man tun? Kann man zumind die Klappen händisch justieren? Der nächste Winter kommt bestimmt. Danke
 

Det65

Guest
Wenn die Schläuche unterschiedlich Heiß sind würde ich sagen das der H-Kühler noch nicht frei ist! Wurde denn in beide Richtungen gespült??


Gesendet von Apollo 16
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zumindest gibt er Wärme ab, ob der Durchlass reicht, ist anzuzweifeln.
 
Dashbord raus, neuen Wärmetauscher und gleich die Heizungsklappen erneuern. Ein Abwasch.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Umberto schrieb: