Heizungsventil im Motorraum undicht

Diskutiere Heizungsventil im Motorraum undicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, bei meinem XJ ist im Motorraum schon seit längerem ein Ventil undicht, ausdem durchgehend Kühlwasser tropft (Aber nur aus einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
Hallo zusammen,

bei meinem XJ ist im Motorraum schon seit längerem ein Ventil undicht, ausdem durchgehend Kühlwasser tropft (Aber nur aus einer Stellung).
Es handelt sich doch dabei um das Heizungsventil?
Und gibts dafür einen neuen Dichtungssatz, oder kann man es nur ganz tauschen?
Wenn ja, hat vielleicht einer von euch das Teil noch zuhause?

Danke schon mal,
Daniel

Bild
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.029
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Daniel,

brauchst ein neues - kann man nicht reparieren.

Evtl. mal eine Anfrage ins WANTED stellen, hat bestimmt jemand.

:eek:

Micha
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Hallo,

habe meins letzte Woche gewechselt, um die 50,00€ beim freundlichen.
 
blibla

blibla

Member
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Schweden
Hej

Musste ich auch vor ca. 4 Wochen neu machen. Schlauch mit geigneter Zange abklemmen und nur einer nach dem anderen wechseln, ansonsten läuft das Wasser. Ich benuzte noch eine Sanitärpaste die man verwendet für Plastikrohre zusammenzustecken (Locher Paste), damit kannst Du die alten Schläuche besser montieren und die Paste dichtet dann auch noch ab.

Winnie Erica
 
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
Ich werde dann wohl gleichzeitig neues Kühlwasser reinmachen und das System mal gut sauberspülen.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
und nicht vergessen, den Heizungskühler entgegen der Flussrichtung zu spülen :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizungsventil im Motorraum undicht

Heizungsventil im Motorraum undicht - Ähnliche Themen

  • Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?

    Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?: Hallo zusammen, da ich grade so einiges bei meinem Motor auseinandergebaut habe will ich ein paar Sachen ändern. Meine Gasanlage (Verdampfer)...
  • Reperaturbleche & Heizungsventil

    Reperaturbleche & Heizungsventil: Hallo Leute ich bin neu hier. Hab mir ein XJ gekauft. Das Heizungsventil wurde ausgebaut und überbrückt, da es zerbrochen war. Der Wagen lief...
  • Heizungsventil ersetzen

    Heizungsventil ersetzen: Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist. Kann es in den Ersatzteilen nicht finden. Leider ist hier ein stutzen wo Der Kühlwasser...
  • Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung

    Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung: Hallo zusammen,   ich hab ein Problem mit meiner Heizung am KJ (2.4 Benziner, Bj. 2002), sie bleibt einfach kalt, also komplett kalt !!!   Ein...
  • Heizungsventil

    Heizungsventil: Hallo Männer;   habe gerade den oberen Anschluß vom Heizungsventil erledigt. Abgebrochen ist der Teil wo der Schlauch vom Thermostat an das...
  • Ähnliche Themen

    • Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?

      Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?: Hallo zusammen, da ich grade so einiges bei meinem Motor auseinandergebaut habe will ich ein paar Sachen ändern. Meine Gasanlage (Verdampfer)...
    • Reperaturbleche & Heizungsventil

      Reperaturbleche & Heizungsventil: Hallo Leute ich bin neu hier. Hab mir ein XJ gekauft. Das Heizungsventil wurde ausgebaut und überbrückt, da es zerbrochen war. Der Wagen lief...
    • Heizungsventil ersetzen

      Heizungsventil ersetzen: Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist. Kann es in den Ersatzteilen nicht finden. Leider ist hier ein stutzen wo Der Kühlwasser...
    • Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung

      Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung: Hallo zusammen,   ich hab ein Problem mit meiner Heizung am KJ (2.4 Benziner, Bj. 2002), sie bleibt einfach kalt, also komplett kalt !!!   Ein...
    • Heizungsventil

      Heizungsventil: Hallo Männer;   habe gerade den oberen Anschluß vom Heizungsventil erledigt. Abgebrochen ist der Teil wo der Schlauch vom Thermostat an das...
    Oben