Heute beim WJ nach Ruck Fehler P0320

Diskutiere Heute beim WJ nach Ruck Fehler P0320 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen Grade kommt meine frau zurück und sagte mir es gab ein problem mit dem GC. Sie sei mit ca. 100 gefahren, dann gab es einen Ruck und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Zusammen
Grade kommt meine frau zurück und sagte mir es gab ein problem mit dem GC.
Sie sei mit ca. 100 gefahren, dann gab es einen Ruck und sie hatte keinen vortreib mehr
der drehzahlmesse wäre auf null gefallen, sie ist rechts rangefahren und hat neu gestarte
dann war alles wieder gut. Ich hatte letzte tage auch einmal den eindruck das der vortieb
1-2 weg war nach dem es einen ruck gab, war aber zu kurz und ich dachte vielleicht nen
schlagloch.
 
Sie sagte die check gages lampe wäre auch kurz angeganen, also habe ich in den fehlerspeicher
geschaut, da ist der P0320 hinterlegt. Möchte jetzt nur mal wissen ob jemand das problem auch schon mal gehabt hat und wie es behoben wurde. möchte jetzt nicht umbedingt einen neuen kurbelwellensensor
auf verdacht kaufen, den meistens liegt es dann nicht daran und man hat nur geld rausgeschmissen.
 
für die hilfe von jemand der es weiss wäre ich sehr dankbar.
 
 

Det65

Guest
Der Motor war aus, deswegen Check Gages und der Drehzahlmesser auf null, ist normal. Ich denke aber schon wenn von jetzt auf gleich der Motor ausgeht ohne Vorankündigung würde ich schon auf den KW Sensor tippen, der kostet nicht die Welt. Du schreibst " meistens lag es nicht daran" woran lag es denn dann???Man sollte jetzt nicht rumbasteln und zeit verschwenden nur um den Sensor zu sparen!!!
 
 
Gruß Detlef
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist doch eigentlich recht eindeutig...neuen Kurbelwellensensor - was soll das denn sonst sein ?
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo und Danke,
habe ihn grade zum kolegen in die werkstatt gegeben damit er es durchmisst und schaut ob nicht doch ein wackelkontakt vorliegt.
er sagt mir morgen bescheid was sache ist dann bestelle ich den sensor, habe einen für 81 euro gefunden, finde das es mehr ist
als ein paar euro, bei 30-40 hätte ich ihn auch auf verdacht gekauft, aber so ist es mir lieber.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich frage mich nur, wie er das messen will...der Kurbelwellensensor ist ein Induktivgeber.
 
Mit einem Voltmeter wird er da nicht weit kommen :no:
 
Wie auch immer: viel Erfolg bei der Reparatur.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
cherokee xj schrieb:
Ich frage mich nur, wie er das messen will...der Kurbelwellensensor ist ein Induktivgeber.
 
Mit einem Voltmeter wird er da nicht weit kommen :no:
 
Wie auch immer: viel Erfolg bei der Reparatur.
 
Micha,
deswegen hat er auch wohl etwas komisch geguckt als ich sagte er soll ihn messen :eh:
Hatte das video hier gesehen und dachte darum, dann müsste es ja gehen.
Aber vielleicht findet er einen wackler, ich lasse ihn jetzt mal bis morgen machen, brauche den wagen nicht umbedingt, wenns so ist das er kaputt ist, habe ich den sensor ja schnell hier. werde auf jeden fall berichten.
 
https://www.youtube.com/watch?v=sQRw3l4WB5Q
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.257
Danke
4.921
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wäre der erste Wackler!

Darauf könntest du dann stolz sein.

sending by Caterpillar CAT B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute beim WJ nach Ruck Fehler P0320

Heute beim WJ nach Ruck Fehler P0320 - Ähnliche Themen

  • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

    Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
  • Heute beim TÜV gewesen...erfolglos

    Heute beim TÜV gewesen...erfolglos: Tja, der Titel sagt es ja schon...   Hauptproblem war die Feststellbremse, diese hat ungleichmäßig angezogen.   Ansonsten das...
  • Heute beim Verkehrsamt

    Heute beim Verkehrsamt: Moin, ich wollte heute meinen Jeep zulassen, dachte ok ich versuche es ohne Termin, auch auf die Gefahr hin, das ich nicht dran komme. Schnell...
  • War heute beim Freundlichen,....

    War heute beim Freundlichen,....: Hallöchen,....   ich war heute nachmittag kurz beim freundlichen um zu erfahren was der filter und die dichtung fürs automatik getriebe kosten.  ...
  • Heute beim Jeep-Händler

    Heute beim Jeep-Händler: Hi Gemeinde! Letzte Woche hat mir der Wind das Hoftor beim Rausfahren an den TJ gedrückt, hat sich am Spiegel der Beifahrertür eingehakt, den...
  • Ähnliche Themen

    • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

      Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
    • Heute beim TÜV gewesen...erfolglos

      Heute beim TÜV gewesen...erfolglos: Tja, der Titel sagt es ja schon...   Hauptproblem war die Feststellbremse, diese hat ungleichmäßig angezogen.   Ansonsten das...
    • Heute beim Verkehrsamt

      Heute beim Verkehrsamt: Moin, ich wollte heute meinen Jeep zulassen, dachte ok ich versuche es ohne Termin, auch auf die Gefahr hin, das ich nicht dran komme. Schnell...
    • War heute beim Freundlichen,....

      War heute beim Freundlichen,....: Hallöchen,....   ich war heute nachmittag kurz beim freundlichen um zu erfahren was der filter und die dichtung fürs automatik getriebe kosten.  ...
    • Heute beim Jeep-Händler

      Heute beim Jeep-Händler: Hi Gemeinde! Letzte Woche hat mir der Wind das Hoftor beim Rausfahren an den TJ gedrückt, hat sich am Spiegel der Beifahrertür eingehakt, den...
    Oben