Hilfe !! Kein Öldruck mehr, Motor wird heiß

Diskutiere Hilfe !! Kein Öldruck mehr, Motor wird heiß im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem das mein Öldruckanzeige immer auf 0 bleibt und meine Wassertemp recht schnell richtung 120 Grad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dodo328

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
50
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Problem das mein Öldruckanzeige immer auf 0 bleibt und meine Wassertemp recht schnell richtung 120 Grad steigt.
Öl ist genug drin, ich seh auch nicht das er irgendwo tropft.

Könnte da die Ölpumpe defekt sein?
Wenn ja wo sitz die und wieviel aufwand ist es die zu tauschen ?

Ach ja, ich hab nen ZJ 5,2l V8 Bj 94 !!!

Danke schonmal
 

dodo328

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
50
Danke
0
aber warum wird er dann so heiß ?
Im Motorraum blubbert es wie wild nach einer fahrt !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wassertemperatur: Thermostat hinüber
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klappert der Motor oder nicht?
 

dodo328

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
50
Danke
0
Also ich höre kein klappern !
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON

dodo328

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
50
Danke
0
Ich bin jetzt heute nochmal ein paar Km gefahren und die Temp. anzeige hat normal ausgesehen. Nur der Öldruck war 0.
An dem Tag an dem meine Temp anzeige auf 120 Grad gestiegen ist hatte es ca 30 Grad aussentemperatur und ich hatte nen Anhänger dran - heute waren es 15 Grad ohne Anhänger!!!
Vieleicht ist ja mein Kühler schrott.
Aber ich werde aufjedenfall erstmal meinen Öldruckgeber tauschen.
Wo sitz denn das Teil genau ??
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
also eins muss ich sagen, du hast ja nerven wie drahtseile :)
weisst du eigentlich was du da anrichten kannst wenn es zb nicht der öldruckgeber ist ?

gruss
wolfgang
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ganz schön schmerzfrei so ein Fahrzeug zu bewegen, solange man nicht weiss, welches Problem
da gerade vorliegt... :)

Der Öldruckgeber sitzt hier auf dem Bild sehr gut erkennbar links neben dem Verteiler.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das mit der Temperatur klingt nach defektem Lüfter.
 

Chris44

Member
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
46
Danke
0
Visko Lüfter war bei mir auch jetzt erst kaputt hab Thermostat getauscht brachte nichts also noch visko und nun geht alles wieder! Bei Asp Eberle war das günstigste was ich gefunden hab für 169 Euro.

Viel glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe !! Kein Öldruck mehr, Motor wird heiß

Hilfe !! Kein Öldruck mehr, Motor wird heiß - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!

    Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!: Servus Allerseits, ich bräuchte bitte " mal wieder" eure Hilfe! Exakt bei km-Stand 249 993 (ich dachte, bei 250000 ist jetzt Schluss!;-) leuchtet...
  • Hilfe - Öldruck auf Null

    Hilfe - Öldruck auf Null: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit blinkte plötzlich "Check Gages". Also, in die nächste...
  • Brauche Hilfe Öldruck fällt

    Brauche Hilfe Öldruck fällt: Hallo, heute als ich von der AB abfuhr, ist mir aufgefallen dass mein Öldruck auf nahezu 0 gefallen ist. bei meinem ZJ Bj. 12/95 5.2 habe dass...
  • Hilfe! Öldruck pendelt

    Hilfe! Öldruck pendelt: Hallo Community, ich habe seit gestern abend nach einer lagen Autobahnfahrt das Problem das mein Öldruck zwischen 3 und anschlag der Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    • Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!

      Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!: Servus Allerseits, ich bräuchte bitte " mal wieder" eure Hilfe! Exakt bei km-Stand 249 993 (ich dachte, bei 250000 ist jetzt Schluss!;-) leuchtet...
    • Hilfe - Öldruck auf Null

      Hilfe - Öldruck auf Null: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit blinkte plötzlich "Check Gages". Also, in die nächste...
    • Brauche Hilfe Öldruck fällt

      Brauche Hilfe Öldruck fällt: Hallo, heute als ich von der AB abfuhr, ist mir aufgefallen dass mein Öldruck auf nahezu 0 gefallen ist. bei meinem ZJ Bj. 12/95 5.2 habe dass...
    • Hilfe! Öldruck pendelt

      Hilfe! Öldruck pendelt: Hallo Community, ich habe seit gestern abend nach einer lagen Autobahnfahrt das Problem das mein Öldruck zwischen 3 und anschlag der Anzeige...
    Oben