Hilfe! Motorelektrik spinnt total

Diskutiere Hilfe! Motorelektrik spinnt total im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits! Ich hab im Augenblick ein Riesenproblem mit meinem Dicken... Vor einem halben Jahr wurde eine Gasanlage nachgerüstet und seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SlidingStop

SlidingStop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Maisach
Hallo allerseits!

Ich hab im Augenblick ein Riesenproblem mit meinem Dicken... Vor einem halben Jahr wurde eine Gasanlage nachgerüstet und seit dem habe ich einen Riesenärger. Kurz und gut: Ich bekomme laufend den Fehlercode P0340. OK, ist der Nockenwellensensor, den hab ich auch schon wechseln lassen. Ohne Erfolg! Die Gasanlage ist mittlerweile (nach 6 Monaten Ärger) auch wieder raus, aber der Fehler bleibt. Das ganze passiert aber nicht "auf Kommando", sondern verzögert. Wenn das Auto kalt ist, startet es in aller Regel problemlos, wenngleich auch an dieser Stelle die Motorkontrollleuchte ihren Dienst versieht. Fahren kann ich auch, doch für wie lange kann ich nicht vorhersehen. Mal sind es ca. 50km über Autobahn oder Landstraße, dann wieder mal nur 20km durch die Stadt. Dann fängt der Drehzahlmesser an, wie wild zu zucken und die Kiste geht sang und klanglos aus. Ich kann Euch sagen, mit den 275ern macht das Lenken dann keinen Spaß mehr. Gelegentlich springt er nochmal an und ich komme ein paar Meter weiter, aber spätestens dann ist Ende. Dann kann ich mich totorgeln... Zwischenzeitlich ist das Motorsteuergerät auch geprüft worden. Klar, wie sollte es anders sein, kein Fehler festzustellen.

Hat jemand von Euch 'ne Idee, was und ich noch prüfen kann? Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Zum "Verschrotten" ist mir mein Indianer eigentlich zu schade...

Gruß
Christian
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Bei sowas wäre es wirklich sinnvoll, sich einen Scanner zuzulegen und anhand der Protokolle hier im Forum weiterzumachen.

Ich hab letztens auch eine halbe Ewigkeit nach einem Fehler gesucht, der letztendlich aus einer defekten Lambdasonde resultierte, aber ein ganz anderer Fehlercode angezeigt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Motorelektrik spinnt total

Hilfe! Motorelektrik spinnt total - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben