Hinten Spurplatten, Vorne nicht - Geht das gut ?

Diskutiere Hinten Spurplatten, Vorne nicht - Geht das gut ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Mal ne schnelle Frage, kann ich vorne ohne Spurplatten fahren und hinten mit? Es sind 30mm pro Seite. Grund ist folgender, beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Mal ne schnelle Frage, kann ich vorne ohne Spurplatten fahren und hinten mit? Es sind 30mm pro Seite.
Grund ist folgender, beim Reifenwechsel ist ein Stehbolzen abgenudelt. Ich gucke gleich mal das ich einen bei MnF bekomme. Aber wenn nicht kann ich dann einfach vorne die Spurplatten abmachen oder geht das auf's Vtg oder sonst was?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.404
Danke
8.698
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich sehe da kein Problem, vorne ohne SPV und hinten mit SPV zu fahren.
 
Dadurch ändert sich ja nichts am Abrollumfang der Räder, sondern es ändert sich ja nur die Spurweite.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay. MnF hatte keine Bolzen da. Hab also vorne die Platten jetzt abgemacht. Kommen Mittwoch ja schon wieder dran
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.299
Danke
6.015
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... klar kann man eine Achse ohne SPV fahren - habe ich an meinem XJ sogar so eingetragen.
Man muss nur darauf achten, dass es nach der Demontage der SPV keine Probleme mit der Freigängigkeit gibt.
 
:wave:
Bodo
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja das passt soweit alles. Dann fahr ich erstmal so.

Danke für die antworten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinten Spurplatten, Vorne nicht - Geht das gut ?

Hinten Spurplatten, Vorne nicht - Geht das gut ? - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

    Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
  • TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?

    TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?: Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage allen Mein Schrauber (mit viel Jeep-Erfahrung, Werkstattleiter in einer grossen Baufirma) möchte das...
  • Fensterheber hinten

    Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
  • Bremsankerplatten hinten

    Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

      Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
    • TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?

      TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?: Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage allen Mein Schrauber (mit viel Jeep-Erfahrung, Werkstattleiter in einer grossen Baufirma) möchte das...
    • Fensterheber hinten

      Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
    • Bremsankerplatten hinten

      Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    Oben