Hinterachsdiffrenzial leckt

Diskutiere Hinterachsdiffrenzial leckt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei mir steht demnächst wieder mal ein Service(113tkm) an und war deswegen in der Werkstatt meines Vertrauens(Meister fährt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo,

bei mir steht demnächst wieder mal ein Service(113tkm) an und war deswegen in der Werkstatt meines Vertrauens(Meister fährt selber Granny) Wir wollten schauen was so anfällt und haben den Dicken hochgenommen.
Dabei hab ich festgestellt das das Hinterachsdiff. leckt. Das Öl läuft direkt an der Stelle Raus, wo die Kardanwelle an das Diff. geschraubt ist, muß also ein Simmering oder so sein.
Der Meister meinte das man da eventuell Spezialwerkzeug brauch das er nicht hat. Er will sich mal schlau machen.

Wisst ihr ob das so ist? Hat einer von euch das schon mal gehabt?

bis bald...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.257
Danke
4.921
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wisst ihr ob das so ist? Hat einer von euch das schon mal gehabt?

bis bald...
Wenn er es richtig machen will, ist das so.

Kommt immer wieder vor, dass die Diffs am Kardaneingang undicht werden, u.U, je nach Laufleistung geben auch mal die Lager auf, was auch zu dem Sympthomen führt.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachsdiffrenzial leckt

Hinterachsdiffrenzial leckt - Ähnliche Themen

  • Nach fast 9 Jahren leckt es endlich mal ...

    Nach fast 9 Jahren leckt es endlich mal ...: Moin! ...und zwar mittig unten am Türeinstieg scheint es in den Innenraum zu laufen, siehe Photo. Beifahrerseite / Dach alles OK, jedenfalls kein...
  • Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter

    Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter: Hallo zusammen, bin seit wenigen Wochen im Besitz eines Cherokee XJ 2,5i sport mit zuschaltbarem Allrad. Habe jetzt gerade festgestellt, daß es...
  • Motorkühler leckt

    Motorkühler leckt: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig eine kleine Pfütze vorne rechts unterm Längsträger. Von oben sieht alles trocken aus. Von...
  • Leckt mein Kühler? (Mit Fotos)

    Leckt mein Kühler? (Mit Fotos): Guten Abend ihr Lieben,   ich habe soeben ganz vorne unter meinem XJ (Bj 1998 FL, 4.0l) einen großen Fleck entdeckt und mich besorgt direkt mal...
  • Servopumpe leckt

    Servopumpe leckt: Hi Leute,    Ich hab heute bei der Reifenrotation gemerkt , dass auf der Beifahrerseite etwas auf das Chassis tropft . Hat sich rausgestellt ...
  • Ähnliche Themen

    • Nach fast 9 Jahren leckt es endlich mal ...

      Nach fast 9 Jahren leckt es endlich mal ...: Moin! ...und zwar mittig unten am Türeinstieg scheint es in den Innenraum zu laufen, siehe Photo. Beifahrerseite / Dach alles OK, jedenfalls kein...
    • Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter

      Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter: Hallo zusammen, bin seit wenigen Wochen im Besitz eines Cherokee XJ 2,5i sport mit zuschaltbarem Allrad. Habe jetzt gerade festgestellt, daß es...
    • Motorkühler leckt

      Motorkühler leckt: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig eine kleine Pfütze vorne rechts unterm Längsträger. Von oben sieht alles trocken aus. Von...
    • Leckt mein Kühler? (Mit Fotos)

      Leckt mein Kühler? (Mit Fotos): Guten Abend ihr Lieben,   ich habe soeben ganz vorne unter meinem XJ (Bj 1998 FL, 4.0l) einen großen Fleck entdeckt und mich besorgt direkt mal...
    • Servopumpe leckt

      Servopumpe leckt: Hi Leute,    Ich hab heute bei der Reifenrotation gemerkt , dass auf der Beifahrerseite etwas auf das Chassis tropft . Hat sich rausgestellt ...
    Oben